Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

beheizbare Jacke

kindergetuemmel
Goldmitglied
Durch ein Projekt bin ich auf den Adapter GAA 10,8V gekommen.
Tolle Lösung, wenn man bereits Akkus der blauen Serie hat um ein Gerät über USB zu laden. emoticon.smilie_like.title
Nach etwas Recherche bin ich dann auf diese geniale Jacke gekommen. Die reizt mich total (ja jetzt kommt erst mal der Sommer :wink: ).
67 ANTWORTEN 67

kindergetuemmel
Goldmitglied
Ich nehme an, dass die Staplerfahrer durch den Fahrtwind frieren, bzw. das Gefühl haben, dass die Jacke kühlt.
In der Beschreibung steht, dass sie in 3 Stufen unterschiedlich heizt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Janinez:
Hi Linus ich bezog mich auf den Post von Timo, und ich war darüber erstaunt..............


... ich auch ... emoticon.cool.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
kindergetuemmel:
Ich nehme an, dass die Staplerfahrer durch den Fahrtwind frieren, bzw. das Gefühl haben, dass die Jacke kühlt.
...


Nun ja, eine Jacke trägt man(n/frau) ja eigentlich nur wenn es kalt ist (und keine 25°) ...

... und wer friert (egal ob durch Fahrtwind o.w.a.i.), wird wohl keine Jacke anziehen in der Hoffnung das diese kühlt, sondern sofort die Heizelemente darin aktivieren ... emoticon.rolleyes.title

kindergetuemmel
Goldmitglied
Linus1962:
Nun ja, eine Jacke trägt man(n/frau) ja eigentlich nur wenn es kalt ist (und keine 25°) ...

... und wer friert (egal ob durch Fahrtwind o.w.a.i.), wird wohl keine Jacke anziehen in der Hoffnung das diese kühlt, sondern sofort die Heizelemente darin aktivieren ... emoticon.rolleyes.title

- eigentlich schon - :wink:

Brutus
Platinmitglied
Also, ich habe so eine Jacke und bin auch recht zufrieden damit, wer eine braucht, die auch kühlt, der wird sich einen mit Peltierelementen zulegen müssen ;o)
Aber erst eine Jacke anziehen, wodurch es einem warm wird und dann wieder kühlen, paradox ;o)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nicht unbedingt. Es gibt genug Leute, die Jacken tragen müßen, auch bei 30 Grad. Z.B. Schweißer, die Jungs mit den dicken Sandstrahlgeräten, Feuerwehrleute etc. Für die währe eine kühlende Jacke bestimmt manchmal sinnvoll...

Brutus
Platinmitglied
Stimmt, hatte nicht zu Ende gedacht, dann sollte man Jacken mit Peltierelementen ausstatten und für diese Bereiche anbieten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sind wir da etwa gerade auf eine Marktlücke gestoßen?

gschafft
Platinmitglied
sugrobi:
Nicht unbedingt. Es gibt genug Leute, die Jacken tragen müßen, auch bei 30 Grad. Z.B. Schweißer, die Jungs mit den dicken Sandstrahlgeräten, Feuerwehrleute etc. Für die währe eine kühlende Jacke bestimmt manchmal sinnvoll...
sugrobi:
Sind wir da etwa gerade auf eine Marktlücke gestoßen?


Also solche Jacken mit Kühlung gibt es schon lange. Ich selber habe so eine Jacke von der Firma Entrak und bin sehr begeistert. Sie verhindert bei mir z. Bsp. das Uhthoff-Phänomen nahezu vollständig.

Brutus
Platinmitglied
sugrobi:
Sind wir da etwa gerade auf eine Marktlücke gestoßen?


Das hat Gschafft soeben verhindert ;o)

Aber vielleicht können wir etwas mit Fernkälte entwerfen ? ;O)