Werkzeuge für Heim & Garten
Über die Community
Alle Themen, die unsere Community betreffen, sind in dieser Kategorie gut aufgehoben.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forenbeiträge

Update Thread

Liebe Community, wie wir euch bereits mitgeteilt haben, wollten wir unser Forum wieder etwas übersichtlicher gestalten und haben uns deshalb überlegt, ein paar von den bereits vorhandenen Fehlerthreads zu schließen und dafür einen neuen Update-Thread...

LauraBe von Moderator
  • 294 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Daumen

Willkommen in der Community

Liebes neues Community-Mitglied Herzlich Willkommen in unserem Forum  Hier findest du tolle DIY Projekte zur Inspiration, Tipps für dein Zuhause, Antworten zu deinen Fragen rund ums Heimwerken oder einfach einen spannenden Austausch mit allen andere...

SvenjaKo von Moderator
  • 52881 Anzeigen
  • 153 Antworten
  • 4 Daumen

Wichtige Themen in diesem Unterforum

Der Übersicht halber sind wichtige Threads dieses Bereichs hier zusammengefasst. Community-FAQ Liebe Community, in den letzten Tagen kamen ein paar Fragen öfter auf, welche wir hier in einem geschlossenen Thread für euch beantworten wollen. Wir nehme...

JoergC von Diamantmitglied
  • 168 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 3 Daumen

Was macht dieser Zug am Fenster?

In unserer 70er-Jahre Wohnung haben 3 oder 4 Fenster so eine Zug-Mimik wie auf den beiden angehängten Fotos zu sehen. Bei mindestens einem weiteren scheint die mal vorhanden gewesen zu sein. Wozu dient das Zeug ...:Seitlich am Fenster ist eine Kugelk...

PaHaDo von Gute Seele
  • 1346 Anzeigen
  • 20 Antworten
  • 0 Daumen

Welcher Rohrdurchmesser/-querschnitt für Erdgasheizung

Hallo allerseits!Ich plane die Umstellung unserer Heizung von Flüssiggas auf Erdgas.Aktuell hängen wir an einem Gemeinschaftstank. Die Zuführung ins Haus erfolgt im Keller auf der Gebäudevorderseite. Vom Gaszähler zur Gastherme im Badezimmer (1. OG) ...

Sixpack von Bronzemitglied
  • 3419 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Daumen

Betonboden im Keller streichen (Ölflecken)

Hallo zusammen,ich möchte im Keller den Betonboden streichen.Das Problem dass ich hab ist dass in einem Raum ein alter Ölofen stand undnach der Entsorgung auf dem Boden Ölflecken sichtbar sind.Soweit ich weiß kann man den Boden nicht ohne weiteres mi...

Lebensgefahr durch LED-Leuchten - TV-Sendung

Heute Abend kommt im NDR um 21.15 die Sendung Panorama 3 - wo es mitunter auch um LED-Leuchtmittel geht, welche im Fehlerfall mangels ausreichender Isolierung lebensgefährliche Spannung am Gehäuse führen können.Für den ein oder anderen sicherlich nic...

Funny08 von Goldmitglied
  • 3438 Anzeigen
  • 54 Antworten
  • 0 Daumen

Vorstellung NewComer

Hallo liebe Community,kurzes über meine Person:36 Jahre, Männlich, habe zwei linke Hände emoticon.wink_smile.title Bin vor zwei Wochen über dieses Forum gestolpert da ich aktuell beim Einrichten meiner Werkstatt bin.Da ich nicht sehr einfallsreich b...

Beschriftungen
Das Wichtigste im Überblick

Registriere dich und werde Teil unserer Community - einer Plattform für alle, die Spaß am Heimwerken und Verschönern des eigenen Zuhauses haben.

Hier findest du die wichtigsten Links zum Einstieg.