Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Avatare im Forum

schwede13
Silbermitglied
Hallo, Im Forum sind keine Avatarbilder mehr;-(

Liegt das an meinem PC oder ist da ein Fehler im System?
40 ANTWORTEN 40

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Für Firefox-Nutzer habe ich da noch einen kleinen Tipp:




  • Klick - "Extras"
  • Klick - "Einstellungen"
  • Klick - drittes Symbol "Inhalt"
  • Klick - "Erweitert" in dem Feld "Schriftarten & Farben"
  • "minimale Schriftgröße" auf 12 oder je nach Wunsch größer stellen
  • Klick - "OK"
  • Klick - "OK"

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Super, Danke Ricc 🙂

Trotzdem finde ich, dass das in der Foreneinstellung geändert werden muß.
2 verschiedene Schriftgrößen, eine in bereits geposteten Beiträgen und eine in der Antwortbox, passt doch nicht zusammen.

Tipp an die Technik:
Macht Ricc zu Eurem Sprachrohr, der kennt uns, ist nicht schüchtern und redet mit uns emoticon.teeth_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
Ricc danke, ich hatte eh schon auf 16 eingestellt, aber es kann doch nicht sein daß ich beim Eingeben eine fuzzelschrift habe und so wie es aussieht nicht nur ich und beim hochladen ist es normal

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Janinez:
Ricc danke, ich hatte eh schon auf 16 eingestellt, aber es kann doch nicht sein daß ich beim Eingeben eine fuzzelschrift habe und so wie es aussieht nicht nur ich und beim hochladen ist es normal


Wenn Du die allgemeine Schriftgröße auf 16 stellst, bringt das nur etwas, wenn Du unter "Erweitert" das Häkchen bei "Seite das Verwenden von eigenen..." rausnimmst.

Die Schriftgröße von 16 gilt sonst nur dort, wo die Webseite keine bestimmte Größe vorgibt. Die meisten geben aber eine bestimmte Schrift und eine bestimmte Größe vor. Somit ist die bei Dir eingestellte Schriftgröße nicht relevant.

Janinez
Diamantmitglied
hab ich jetzt mal gemacht, ändert aber nichts ich versuche nochmal einen Screen habe jetzt auf 20 gestellt.
11678.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gib mal bitte genau an, wo Du die 20 eingestellt hast.

Janinez
Diamantmitglied
mal sehen ob der Scan ging, da ja der Fehler bei vielen ist, glaube ich , ich warte bis die Technik das wieder richtet, es kann doch nicht bei mir liegen?
11679.attach

schwede13
Silbermitglied
@ Ricc, habe auch in den Einstellungen von Firefox alles so gemacht wie von Dir beschrieben,
aber die Schrift ist immer noch winzig;-(

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hmmmm.....

Bei mir geht es tadellos damit. Die Größe wird auch sofort übernommen. Eventuell mal Chronik löschen und neu starten? Aber bei mir gehts immer sofort.

Als Beispiel mal zwei Screenshots mit den veränderten Einstellungen.
11680.attach
11681.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc:
Wenn Du die allgemeine Schriftgröße auf 16 stellst, bringt das nur etwas, wenn Du unter "Erweitert" das Häkchen bei "Seite das Verwenden von eigenen..." rausnimmst.

Die Schriftgröße von 16 gilt sonst nur dort, wo die Webseite keine bestimmte Größe vorgibt. Die meisten geben aber eine bestimmte Schrift und eine bestimmte Größe vor. Somit ist die bei Dir eingestellte Schriftgröße nicht relevant.


Haben vielleicht die, bei denen es nicht klappt, diesen Zusatzhinweis nicht beachtet?