Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufbewahrung für Outdoorgeräte und -möbel

cyberman
Platinmitglied

Egal ob man zur Miete oder im Eigentum, in einer Wohnung oder einem Haus wohnt, mit der Zeit sammeln sich Möbel wie z.B. Stühle, Liegen oder auch ein Tisch an die man evtl. nicht das ganze Jahr auf der Terrasse oder im Garten stehenlassen möchte.
Auch Gerätschaften wie z.B. der Rasenmäher oder Sportgeräte wie z.B. ein Trampolin oder auch Fahrräder möchte man vielleicht nicht im Winter ungeschützt im freien stehen lassen.

Welche Aufbewahrungsmöglichkeiten bieten sich an?

Hast du evtl. was in Eigenregie gebaut um die Gartenmöbel oder den Rasenmäher zu überwintern?
17 ANTWORTEN 17

Bine
Diamantmitglied
Stimmt , ich habe ja auch noch meine Polsterbox die ich auch selbst gebaut habe. Dort lagern alle Polster von den Hochlehnern , bespannungen von den Sonnenschirmen und alles Stoffmäßige von unserer Hollywoodschaukel .
Innen habe ich sie mit Baufolie ausgeschlagen das keine Feuchtigkeit eindringen kann und es klappt schon seit Jahren damit emoticon.smilie_like.title

Da ich unsere Stühle und Tische immer mit Plane abdecke , kann ich nicht behaupten das sich unliebsame Gäste dort einnisten. Man sollte einfach nur die Plane etwas höher vom Boden weg halten sodass sie keinen kompletten Schutz haben. Das einzige was sich dort sammelt ist die ein oder andere Spinne , aber das ist nicht schlimm

68305.attach

Krusse
Goldmitglied
@Bine das ist ja mal eine wirklich hübsche Kiste, gefällt mir! Die Idee mit dem Muster/ Salinos ist Klasse.

Man muss ja nicht nur im Projektbereich lobenemoticon.tounge_smile.title.

Krusse
Goldmitglied
@Rainerle Ich bin auch noch mit mir an hadern unseren Kellerabgang zu überdachen, Problem ist, direkt darüber ist ein großes Fenster. Hab schon an durchsichtige Doppelstegplatten gedacht, welche über dem Fenster anfangen, aber das wäre eine echt hohe Konstruktion und ist auch noch im direkten Sichtbereich vom Haus bzw. Zufahrt.
Problem ist das der Abfluss vom Niedergang dicht ist bzw. keine Funktion mehr hat, da dieser zu einer alten Abwasserzisterne lief, die dicht geschüttet worden ist. Die Experten haben damals einfach mehrere Löcher im Knick vom Ablauf gebohrt, dort versickert das Wasser dann mehr oder weniger. Es läuft zwar nicht in den Keller aber das Mauerwerk vom Niedergang ist im unteren drittel immer leicht feucht.

Krusse
Goldmitglied
Vielleicht mache ich mal ein Traid für die Sachwarmintelligenz auf um dem Problem her zu werden.

Bine
Diamantmitglied
Danke Krusse , das Muster hatte ich auch auf meinen Blumenkübeln und auf den Filterkasten für den Teich . Viele dachten das ist alles von einer Serie gekauft emoticon.smilie_rofl.title

PS. Warum macht ihr keine Klappbare Überdachung die man im Sommer runter klappen kann und im Winter wenn gebraucht wird hochklappen.
Oder ein Stecksystem mit 4Kantrohre die man dann mit Splinte am Gegenstück in die Wand befestigt und darauf dann Plane oder Doppelstegplatten?
Das sind so Schnellschussideen und keine Ahnung ob man sie umsetzen kann emoticon.embaressed_smile.title

Krusse
Goldmitglied
@Bine das Problem ist das Ganze muss auch noch gut aussehen da es auf der direkten Zuwegung zum Hauseingang liegt und von der Straße zu sehen ist. wie ich schon sagte, werde ich wohl demnächst mal einen Traid eröffnen mit Bilder und Maßen.

Hazett
Silbermitglied
Als alter Camper hatte ich auch etliches an Sitz und Tischmöbeln zu Schützen ! ... das Problem ist für JEDES Gerät... die
Sonne läßt jedes Material schneller ALTERN ! also ist eine Abdeckung, oder kleines Überdach ein notwendiger Bestandteil !
Auch die recht stabilen Ketteler-Klappstühle haben eine Mischgewebe-Bespannung ( Nylon und Polyester z.B. ) und
das ist Plastikgewebe, zwar UV-stabilisiert .... für eine bessere Haltbarkeit um ca. 2-3 Jahre, aber nach längerer Zeit leidet
auch das Material, sodaß man schon mal mit Rissen rechnen muss ! auch ein Sonnensegel ist schon besser als nichts !
Solche Geräte im Keller oder Schuppen eine stellen.. ist die BESTE Lösung ! ( auch vor Dieben ! )
Gruss....

Bine
Diamantmitglied
@Krusse , Ja mach das mal dann kann man dort das geballte Schwarmwissen sammeln emoticon.teeth_smile.title

Wir haben uns 2012 die Alu Hochlehner vom Aldi gekauft und die sind immer noch Top in Ordnung. Wahrscheinlich weil wir sie immer schön ordentlich überwintern lassen
Ein Keller hat leider nicht jeder , aber wer klaut schon Stühle wenn im Garten wertvollere Gartengeräte stehen ? Uns haben sie mal die Aluleitern geklaut aber da war damals als die Schrottpreise ziemlich hoch waren .