Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anzahl der Mitglieder??

Mixbambullis
Silbermitglied
Hi Freunde der Nacht,

da ich ja gerade in der Anlaufphase meines Pilotprojektes bin, habe ich mir einen Wolf gesucht, wo man hier nachschauen kann, wieviele Mitglieder unser Forum hat. Würde das gerne mal im Auge behalten für die Dauer.

Weiß das jemand (ev. eine(r) der Mods/CoMods)?

Oder hab ich bloß heute noch Tomaten auf den Augen?

Vielen Dank im Voraus.
27 ANTWORTEN 27

chief
Diamantmitglied
Dateileichen gibt's immer noch reichlich...

Holzpaul
Goldmitglied
chief:
Dateileichen gibt's immer noch reichlich...


Hatte ich etwa Dateileichen gesagt??? Nein, ich meinte das sind stille Mitleser! Und die neuen Auto-Avatare loggen sich auch automatisch ein.emoticon.wink_smile.title

cyberman
Platinmitglied
Es kommt halt darauf an wie man eine Dateileiche definiert, jemand der sein Tool zur Garantieverlängerung registriert und sich im Forum nicht beteiligt ist z.b. keine Karteileiche. Wenn sich der User dann wieder ein neues Tool kauft und registriert beginnt die Zeit von vorne zu laufen, so kann es durchaus sein das ein User seit vielen Jahren angemeldet ist ohne je im Forum aktiv zu sein und ohne das der Account gelöscht wurde.

kaosqlco
Diamantmitglied
Rookie:
@kaosqlco dein Typ ist gefragt. 😉


Gib mir Zugriff auf die Datenbank, dann sage ich Dir das Ergebnis in 20 sek.
Der Mitgliederbereich ist eine Eigenentwicklung von Bosch. Da helfen keine 'Forumsabfragen'.

kaosqlco
Diamantmitglied
Holzpaul:
Es müssten weit über 5000 Mitglieder sein inklusive Dateileichen.


Es sind viel mehr, schätze ich.

kaosqlco
Diamantmitglied
Mixbambullis:
Aha, das ist ja schon mal was.

Und hier dann auf der Forenseite eine kleine Forenstatistik einpflegen.......das wäre auch ein Verbesserungswunsch von mir.


Ja, hatten wir schon.
Ganz früher (vor meiner Zeit) gab es sogar eine Karte mit Übersicht, wer wo wohnte.
Die ganzen Statistiken und Live-Ansichten sind dem letzten Release zum Opfer gefallen und der Wegfall mit Datenschutzgründen gerechtfertigt.
Eine anonyme Userstatistik ist m.E. aber datenschutzkonform.

Holzpaul
Goldmitglied
Wer die Anzahl der Mitglieder genau wissen will, sollte auf "Mitglieder" gehen- dort werden 10 pro Seite angezeigt - dann auf "mehr laden" klicken - dann die nächsten 10 u.s.w. bis zum Ende - und sich ärgern das er Weihnachten und Silvester verpasst hat. emoticon.teeth_smile.title evil_smile:

chief
Diamantmitglied
cyberman:
Es kommt halt darauf an wie man eine Dateileiche definiert, jemand der sein Tool zur Garantieverlängerung registriert und sich im Forum nicht beteiligt ist z.b. keine Karteileiche. Wenn sich der User dann wieder ein neues Tool kauft und registriert beginnt die Zeit von vorne zu laufen, so kann es durchaus sein das ein User seit vielen Jahren angemeldet ist ohne je im Forum aktiv zu sein und ohne das der Account gelöscht wurde.


Eine Dateileiche definiert sich durch nicht vorhandene Aktivität im Forum und/oder Projektbereich. Jedenfalls in meinem Universum! Alles andere ist Wortklauberei...

cyberman
Platinmitglied
chief:


Eine Dateileiche definiert sich durch nicht vorhandene Aktivität im Forum und/oder Projektbereich. Jedenfalls in meinem Universum! Alles andere ist Wortklauberei...


Und wie verhält sich das mit der Garantieverlängerung in deinem Universum?
Demnach müsste ja eine Garantieverlängerung an der Aktivität im Forum und im Projektbereich geknüpft sein, wer sich nicht beteiligt bekommt auch keine Garantieverlängerung emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title

chief
Diamantmitglied
Und so werden einem die Worte im Munde rumgedreht...