Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

An welchem Projekt hast du bisher am längsten gearbeitet? [USERTALK]

cyberman
Platinmitglied
42380.attach

Sicher kennt Ihr das auch, man möchte nur mal kurz etwas machen, dann geht dies oder jenes kaputt und man benötigt noch etwas Material oder ein Werkzeug und schon ist der ganze Zeitplan wieder futsch und alles dauert länger als gedacht. Es gibt aber auch Projekte die einfach nie zu Ende gehen wie zum Beispiel der Hausbau, hat man soweit alles fertig kommen die ersten Änderungen, hier eine neue Tapete, da muss etwas neu gestrichen werden, im Garten müsste man auch noch das eine oder andere machen.

Wie ist das bei Euch, welche Dauerprojekte habt Ihr, oder welches Projekt hat eine unerwartete Wendung genommen und dauerte dadurch länger als geplant?
21 ANTWORTEN 21

chief
Diamantmitglied
Egal was ich anfange, es dauert immer länger als gedacht. Weil die einzelnen Schritte nie genauso ablaufen, wie ich mir das vorgestellt habe. Wenn ich mir für einen Tag etwas vorgenommen habe und dann abends sagen kann, dass ich das alles geschafft habe, dann war es ein erfolgreicher Tag.

ruesay
Goldmitglied
An meinem Projekt "Bohrtisch". Definitiv. Weil es ein Recyclingprojekt gewesen ist und ich Materialien zum großen Teil an verschiedenen Orten gesucht und gefunden habe, weil die Trocknungszeiten aufgrund des Bootslackes elendig waren, aber auch, weil soviel drin und dran steckt... Knapp 3 Wochen fast jeden Tag irgendwie gemokelt...

... Aber auch beim Tellerschleifer konnte ich kein Ende finden. Da war es aber "unkontrollierte Doofheit"... planlos, wie (fast) immer...

Das größte Dauerprojekt ist und bleibt aber die Parzelle. Das "Material" wächst irgendwie immer nach und ich komme manche Woche nicht mit dem "pflücken" nach... emoticon.teeth_smile.title

Maggy
Diamantmitglied
Meine Tochter hatte zur Taufe einen Bollerwagen geschenkt bekommen. Diesen liebte sie heiß und innig, er wurde viel hergenommen und ordentlich ramponiert. Doch nach dem Erwachsen sein und vier mal umziehen war er nur noch ein Schrotthaufen einzelner gebrochener Holzteile. Nun habe ich diese Reste am Speicher gefunden und versuche ihn wieder für meine Enkel zu renovieren. Das ist sehr schwierig, häufig habe ich ein Teil nachgearbeitet, dann bricht das dazu passende Gegenstück usw. Ein neuer Wagen wäre schnell gekauft und sicherlich preiswerter als das bisher gekaufte Material - aber es sind halt die Erinnerungen - und so bastle ich weiter.

Toby
Platinmitglied
Ganz klar die Granitmauer und die damit verbundenen Erdbewegungen. Gebaut haben wir an der Mauer ca. 1,5 Jahre. Natürlich immer nur in den Sommermonaten. Immer ein Teilstück gebaut, Erde anfüllen, Rasen sähen, Beet beflanzen etc.

Nicht zu vergessen die 6 Wochen Baustop wo ich dann die ersten 10 Meter wieder abgerissen habe.

Das nächste Projekt (Beschreibung ist in Arbeit) hat gedauert von März 2015 bis Ende Oktober 2015.

TroppY
Diamantmitglied
vor einiger Zeit ( etwa vor 2Jahren) haben wir uns vorgenommen unsere Küche zu renovieren bzw. unsere Küchenmöbel selbst zu bauen.
durch Krankheit und unvorhergesehene Ereignisse bis heute leider nicht fertigstellen können.
als erstes Teilprojekt habe ich euch schon das Küchenbuffet gezeigt
nun bin ich zZ. an den anderen Küchenmöbel zu bauen
aus diesem Grund brauchte ich die Auflageplatte um die Arbeitsplatten abrunden zu können.
Ich sehe es ganz entspannt wenn man sich Druck macht und sagt .... nächsten Monat soll es fertig werden.... und es klappt nicht dann wird man erst richtig unzufrieden.
Unser Hobby soll ja Spaß machen und nicht mit Stress enden Stress haben wir im Alltag genug.

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich arbeite seit knapp 20 Monaten an unserem Gästezimmer, ein Raum im Japanstyle. Einen Teil habe ich schon fertiggestellt und hier vorgestellt. Nun fehlen noch die Schiebetüren und Fenster bzw. Oberlichter. Eigentlich hatten wir uns vorgenommen, das Ganze in 6 Monaten fertig zu stellen. Es kamen aber etliche andere Projekte dazwischen und im Sommer will man sein Freizeit ja auch nicht ausschliesslich in der Keller-Werkstatt verbringen. Außerdem hatte ich beim Fräsen der Rahmen einige Probleme (u.a. wegen der Holzqualität) und bin jetzt gerade dabei, die Zusammengeleimten Türen und Fenster zu spachtel und zu schleifen. - Eine sehr langwierige Angelegenheit.
Aber wir haben ja Zeit, uns treibt nichts. Da halte ich's mit TroppY:

TroppY:

... Unser Hobby soll ja Spaß machen und nicht mit Stress enden. Stress haben wir im Alltag genug.


Dafür wird das Endergebnis umso schöner.

Maedelfueralles
Silbermitglied
Am längsten hab ich für den Hausbau gebraucht. das meiste wurde in Eigenregie gemacht. Ein paar Gewerke wurden aber vergeben. Der Rohbau hat am meisten geschlaucht. Bis das Haus für den Stuckateur fertig war ging ich auf dem Zahnfleisch. Der Magen hat mir damals den Stress auch übel genommen. Aber mit Ruhe an die Sache herangehen ging nicht, Die finanzielle Belastung durch Miete und Haus-Kredit konnten wir ja nicht ewig stemmen.

loris99
Alter Hase
Mein größtes Projekt waren für alle Fenster selbst die Fliegengitter machen.

kjs
Diamantmitglied
Bisher größtes und längstes Projekt war der Bau eines 4-Personen Hovercrafts. Das hat mich fast 2 Jahre lang "beschäftigt". War aber enormer Spaß (bis aufs Verbrennen der Fingerspitze mit Heißkleber) und ich habe eine Menge über CFG Bauweise gelernt und konnte vor Jahrzehnten gelernte Aerodynamik endlich einmal anwenden.
Leider konnte ich es nur ein Jahr nutzen und habe es dann verkauft.