Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abschied von Ekaat

Susanne
Goldmitglied


Liebe Community,

Ekaats Sohn Christian hat uns gerade darüber informiert, dass sein lieber Papa, unser Ecki, in der vergangenen Nacht friedlich eingeschlafen ist.
Diese Nachricht trifft sicherlich uns alle, und auch mich persönlich, sehr, denn Ekaat war ein Community-Mitglied der allerersten Stunde, und ein sehr, sehr lieber Freund.
Ich sehe ihn noch bei unserem allerersten Community-Treffen in Stuttgart, als wäre es gestern gewesen: Wir haben gebastelt, gewerkelt, gebaut und überall flogen Späne, und Ecki war nicht nur mittendrin, mit hochgekrempelten Ärmeln, seinem trockenen Wortwitz und seiner unglaublichen Sachkenntnis, sondern auch immer wieder stiller Beobachter hinter seiner Kamera. So war er: Mittenmang und mit augenzwinkernder Distanz – je nachdem, wonach ihm gerade der Sinn stand. Immer authentisch, immer er selbst. Und immer für uns alle da. Er hat die Community geliebt und wir ihn. Mit ganzem Herzen.
Und Ecki, der bis zu seiner Krankheit auch lange 1-2-do.com-Co-Moderator war, wusste ja nicht nur alles über unser Lieblingsthema Heimwerken. Er war auch abseits aller Heimwerkerthemen unglaublich belesen und interessierte sich einfach für alles. Und kochen konnte er... Seine Grillspießchen waren legendär, seine Curries auch. Ich hab noch eine seiner Spezialmischungen im Schrank und verwende sie nur sparsamst, weil sie so besonders und kostbar ist. Und eben, weil sie von Ecki ist.

Als Ecki krank wurde, haben wir alle nicht daran geglaubt, dass ihn die Krankheit umwerfen könnte. Er hat... – gekämpft wäre das falsche Wort: gelebt. Umso mehr. Mit Humor, mit unendlich großer Liebe für seine beiden wunderbaren Söhne Michael und Christian, seine Freunde, die Community, seinen Garten und… das Leben selbst. Seine Klugheit, seine große Würde und - bis zuletzt - sein trockener Witz haben mich tief beeindruckt. Ecki hat die schwere Krankheit einfach mit seiner Offenheit entwaffnet: „An irgendwas müssen wir schließlich alle sterben.“

Ich bin sehr traurig und er wird mir, und sicherlich uns allen hier, unendlich fehlen. Und ich bin glücklich und dankbar, dass wir Ekaat kennen und ein Stück seines Weges teilen durften.

Von Herzen Dankeschön für alles, lieber Ecki und eine gute, sanfte Reise, mein Freund. Herz

Susanne

44998.attach
95 ANTWORTEN 95

rainerwahnsinn
Silbermitglied
Och nöööö...

Wenn Ihr noch Kontakt zur Familie habt, richtet bitte von mir mein Beileid aus und das hoffentlich bald wieder bessere Zeiten kommen.
Dieses Jahr haben wir einige Menschen verloren, mit denen wir doch noch gemeinsame Stunden und interessante Dinge oder Gespräche hätten austauschen können.
Irgendwie ist doch de der Wurm drin... Wie doof.

Trotz Allem wünsche ich allen noch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Hoizbastla
Diamantmitglied
Mist! Ich hatte Tränen in den Augen, als ich das gelesen habe.
Jetzt hat er seinen eigenen KK abgeschlossen, und einen neuen im Himmel oder wo auch immer eröffnet.
Ich hoffe er sitzt mit Tueffler am gleichen Tisch!
Mein Beileid den Angehörigen,

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Leider habe ich Ekaat nie persönlich kennen gelernt, doch hier im Forum habe ich seine Beiträge sehr aufmerksam gelesen und auch oft dabei geschmunzelt. Auch als Ratgeber hat mich Ekaat in meinen Anfängen als CoMod hin und wieder unterstützt.

Seine Meinung war mir immer sehr wichtig.

Danke lieber Ekaat.

Mein aufrichtiges Beileid den Angehörigen.

Holzpaul
Goldmitglied
Ein echtes Original hier in der Community wird nicht mehr für uns da sein. In tiefer Trauer. LG Holzpaul....

Maggy
Diamantmitglied
Obwohl Ecki schon das letzte halbe Jahr immer so Andeutungen machte, daß es nicht mehr lange dauern würde, habe ich doch immer gehofft, daß er es noch eine Zeitlang schaffen würde. Nun fehlen mir eigentlich die Worte vor Betroffenheit.
Ecki, Du wirst uns fehlen...........
Mein aufrichtiges Mitgefühl den Angehörigen.

greypuma
Goldmitglied
.

Mir fehlen die Worte ..Ecki ein wunderbarer Mensch ..Ruhe in Frieden

Nekesama
Silbermitglied
Auch wenn ich noch nicht so lange dabei bin habe ich Ekaat geschätzt.

Mein herzliches Beileid an die Familie und für Ekaat eine gute Reise.

ruesay
Goldmitglied
Mein Beileid an die Angehörigen!

Ekaat war der erste Moderator im Vorstellungsthread, der mich hier herzlich willkommen hieß. Viele Kommentare mit einem Augenzwinkern habe ich von ihm gelesen!

Ruhe sanft und in Frieden! Der Himmel hat einen Lebensbejahenden mehr!

Timo1981
Silbermitglied
Mir fehlen die Worte ! Habe ihn beim Garten Workshop kennen gelernt und schätzen gelernt. Jetzt bringt er denn Engeln noch was bei !
Bin echt sprachlos wünsche seiner Familie alles liebe und Kraft Er war ein toller Mensch

HOPPEL321
Goldmitglied
Ekaat war einer der wenigen im Forum die persöhnlich kennenlernen durfte,er wird mir fehlen.