Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeigt her Eure Möbel-Erbstücke

froschn
Diamantmitglied
Hallo zusammen,

heute haben wir zu Hause darüber nachgedacht, welche Möbel uns eigentlich total wichtig sind und was wir, falls jemals wieder ein Umzug anstehen würde, auf gar keinen Fall weggeben könnten.
Mein Blick fiel als allererstes auf einen kleinen, uralten Beistelltisch, den mir meine Oma damals geschenkt hat.

Er ist nicht mehr der Schönste, aber ich liebe ihn sehr. Es hängen eine Menge guter Erinnerungen daran.

Habt Ihr auch so ein Erbstück, von dem Ihr Euch nicht trennen könnt? Zeigt doch mal!
29 ANTWORTEN 29

Samir
Goldmitglied
Nein, damit kann ich nicht aufwarten. ------------------------------------------------------------------------------------------

Woody
Platinmitglied
Bei mir wie bei Samir. Der Möbelgeschmack meiner Eltern und Großeltern entspricht absolut nicht meinem. Ich sag nur "Eiche brutal Wohnzimmerverbau" emoticon.smilie_schild-nein.title .

derMoeller
Silbermitglied
Oh, da hab ich einige...
einen alten Schreibtisch, Eiche Massiv von ca. 1880 - kommt aus dem alten Grundbuchamt und konnte ich vor der Verschrottung retten. Er hat ein paar Macken und ich wollt da immer schon bei, aber ich traue mich nicht so recht. Imposant ist die Größe: 1,2m tief und 2,0m breit

eine Küchenanrichte aus den 50ern mit noch original Glasschütten. Habe ich in meiner Studentenzeit für wenig Geld abgestaubt und in mühevoller aber auch liebevoller Handarbeit wieder neu aufgebaut/aufbereitet. Einziges Werkzeug zu der Zeit war ein Makita Stabakkuschrauber 😞

eine Kommode aus den 20ern: Diese befindet sich in der Restaurierungsphase(seit 10 Jahren 😛 )

Des Weiteren habe ich noch Küchenanrichte in massiv Eiche aus dem vorherigen Jahrhundert im noch nicht restaurierten Zustand. Da muss ich auch noch bei.

Persönlich liebe ich diese alten Möbel sehr. Der Landhausstil ist für mich fast unübertroffen, aber das ist natürlich Geschmackssache emoticon.teeth_smile.title

froschn
Diamantmitglied
derMoeller:
Oh, da hab ich einige...
einen alten Schreibtisch, Eiche Massiv von ca. 1880 - kommt aus dem alten Grundbuchamt und konnte ich vor der Verschrottung retten. Er hat ein paar Macken und ich wollt da immer schon bei, aber ich traue mich nicht so recht. Imposant ist die Größe: 1,2m tief und 2,0m breit



Oha, von 1880...klasse! Und bei der Größe passt auch ordentlich was drauf 🙂
Bei meinen Eltern steht auch noch ein sehr großer Schreibtisch. Nicht ganz so groß wie Deiner und auch lange nicht so alt, aber immerhin war es das Gesellenstück meines Bruders damals bei seiner Tischlerlehre. Der wird sicherlich auch niemals weggegeben.

Woody
Platinmitglied
Da fällt mir ein, obwohl es nicht direkt zu Möbeln, aber doch irgendwie zu Einrichtung gehört. Ich hab von meinem Opa, seines Zeichens Holzbildhauer, als Kind einen geschnitzten und geweihten Schutzengel aus Holz bekommen. Der hängt über meinem Bett und den geb ich auch niemals her.

froschn
Diamantmitglied
Woody:
Da fällt mir ein, obwohl es nicht direkt zu Möbeln, aber doch irgendwie zu Einrichtung gehört. Ich hab von meinem Opa, seines Zeichens Holzbildhauer, als Kind einen geschnitzten und geweihten Schutzengel aus Holz bekommen. Der hängt über meinem Bett und den geb ich auch niemals her.


So etwas würde ich auch behüten.

HOPPEL321
Goldmitglied
Die Uhr hängt seit 1966 an diesem Haken,wurde nur beim Tapezieren mal abgenommen.
Sie wurde nach dem Krieg auf dem Schwarzmarkt gegen eine Mettwurst getauscht. :wink:
44819.attach

derMoeller
Silbermitglied
Da passt ne ganze Menge drauf und vor allem auch rein. Der hat übrigens auch noch ein "Geheimfach" war damals angeblich so üblich emoticon.teeth_smile.title
Schwer ist das Ding auch wie Sau und in einem Stück gebaut mit Schwalbenschwanzverbindung. Mit 4 Leuten haben wir den hin und her gewuchtet...

Aspe1
Alter Hase
Wir haben leider keine alten Möbel, eigentlich ist das schade.