Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abschied von Ekaat

Susanne
Goldmitglied


Liebe Community,

Ekaats Sohn Christian hat uns gerade darüber informiert, dass sein lieber Papa, unser Ecki, in der vergangenen Nacht friedlich eingeschlafen ist.
Diese Nachricht trifft sicherlich uns alle, und auch mich persönlich, sehr, denn Ekaat war ein Community-Mitglied der allerersten Stunde, und ein sehr, sehr lieber Freund.
Ich sehe ihn noch bei unserem allerersten Community-Treffen in Stuttgart, als wäre es gestern gewesen: Wir haben gebastelt, gewerkelt, gebaut und überall flogen Späne, und Ecki war nicht nur mittendrin, mit hochgekrempelten Ärmeln, seinem trockenen Wortwitz und seiner unglaublichen Sachkenntnis, sondern auch immer wieder stiller Beobachter hinter seiner Kamera. So war er: Mittenmang und mit augenzwinkernder Distanz – je nachdem, wonach ihm gerade der Sinn stand. Immer authentisch, immer er selbst. Und immer für uns alle da. Er hat die Community geliebt und wir ihn. Mit ganzem Herzen.
Und Ecki, der bis zu seiner Krankheit auch lange 1-2-do.com-Co-Moderator war, wusste ja nicht nur alles über unser Lieblingsthema Heimwerken. Er war auch abseits aller Heimwerkerthemen unglaublich belesen und interessierte sich einfach für alles. Und kochen konnte er... Seine Grillspießchen waren legendär, seine Curries auch. Ich hab noch eine seiner Spezialmischungen im Schrank und verwende sie nur sparsamst, weil sie so besonders und kostbar ist. Und eben, weil sie von Ecki ist.

Als Ecki krank wurde, haben wir alle nicht daran geglaubt, dass ihn die Krankheit umwerfen könnte. Er hat... – gekämpft wäre das falsche Wort: gelebt. Umso mehr. Mit Humor, mit unendlich großer Liebe für seine beiden wunderbaren Söhne Michael und Christian, seine Freunde, die Community, seinen Garten und… das Leben selbst. Seine Klugheit, seine große Würde und - bis zuletzt - sein trockener Witz haben mich tief beeindruckt. Ecki hat die schwere Krankheit einfach mit seiner Offenheit entwaffnet: „An irgendwas müssen wir schließlich alle sterben.“

Ich bin sehr traurig und er wird mir, und sicherlich uns allen hier, unendlich fehlen. Und ich bin glücklich und dankbar, dass wir Ekaat kennen und ein Stück seines Weges teilen durften.

Von Herzen Dankeschön für alles, lieber Ecki und eine gute, sanfte Reise, mein Freund. Herz

Susanne

44998.attach
95 ANTWORTEN 95

el_gringo
Platinmitglied
Ich bin momentan auch gerade sprachlos.......
Danke den Anwesenden im Namen der Community
uns alle bei der Trauerfeier vertreten zu haben
Die Gedenktafel ist wirklich sehr schön geworden Sandburg
vielen Dank dafür eine schöne Geste

Brutus
Platinmitglied
Die Holztafel zu Eckis Ehren ist ganz toll geworden Sandburg, das zeigt mir wieder einmal, dass das hier wirklich ein ganz besonderes Forum ist, danke dafür.

kuerbis04
Goldmitglied
Machs gut Ecki Allen Angehörigen mein Beileid . Und die Tafel ist wirklich super . Er hats Verdient....

Ottomar
Goldmitglied
Vielen Dank allen, die unsere Gemeinschaft vertreten haben, und besonderen Dank Sandburg für die schöne Gedenktafel.

Ecki, mach´s gut.

Electrodummy
Goldmitglied
Es haben zwar schon alle erwähnt, ich sag es aber trotzdem:
Die Gedenktafel von Sandburg ist sehr schön geworden.

vikh57
Alter Hase
Kann nur wiederholen:
"Machs gut Ecki Allen Angehörigen mein aufrichtiges Beileid"