Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

18V Serie- Wird es eine Flex geben? Was ist neues geplant?

BoschDoIt
Silbermitglied
Hallo Freunde...
ich mag die 18V Grüne Serie.
Nun gab es das letzte mal einen Staubsauger. Nun frage ich mich...
Was ist neues geplant?
Wird es eine Flex geben?

Freu mich schon auf neue Geräte der Serie...

P.S.: Toll wären auch Geräte, wo man zwei 18V LI Akkus Grüne Serie als 36V nutzen kann.
44 ANTWORTEN 44

StefanHe
Alter Hase
Ich fände mal nen Koffer für die 18 V Akkus inkl. Ladegerät net schlecht.
Habe mehrere 18V Geräte und diverse Akkus. Wäre daher praktisch den Koffer mit dem Gerät und den Koffer mit den Akkus zu nehmen fertig - kein langes Suchen mehr

StefanHe
Alter Hase
Und natürlich wäre das Baustellenradio toll

AlexG
Grünschnabel
Bosch_Experten_Team:
Hallo zusammen,
außer den Geräten, die bereits über die Presse bekannt gegeben wurden, ist momentan nichts geplant. Über Neuigkeiten informiert ihr euch z.B. hier.

Viele Grüße
Das Bosch-Experten-Team


Schade, dass der Schlagschrauber PDR 18LI, den es ja am anderen Ende der Erde zu kaufen gibt, nicht ins Bosch-Heimatland kommt. Warum eigentlich?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
AlexG:
Schade, dass der Schlagschrauber PDR 18LI, den es ja am anderen Ende der Erde zu kaufen gibt, nicht ins Bosch-Heimatland kommt. Warum eigentlich?


Weil in dieser Hinsicht BOSCH eine sehr bemerkenswerte Produktstrategie an den Tag legt. Wer aber trotzdem einen PDR 18 LI erwerben will, kann das für ca. 115€ (als Solo-Gerät ohne Akku usw.) problemlos über eBay machen.

Probleme mit dem Zoll sollte es auch nicht geben da der Warenwert unter 150€ liegt und somit lediglich die Einfuhrumsatzsteuer (19%) anfällt (21,85€ bei 115€ Warenwert).

ersecu
Grünschnabel
Um diesen Preis bekommt man aber auch den GDR 10,8V inkl. Akku und Ladegerät, der ist nicht viel schwächer vom angegebenen Drehmoment.