Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

18V Serie- Wird es eine Flex geben? Was ist neues geplant?

BoschDoIt
Silbermitglied
Hallo Freunde...
ich mag die 18V Grüne Serie.
Nun gab es das letzte mal einen Staubsauger. Nun frage ich mich...
Was ist neues geplant?
Wird es eine Flex geben?

Freu mich schon auf neue Geräte der Serie...

P.S.: Toll wären auch Geräte, wo man zwei 18V LI Akkus Grüne Serie als 36V nutzen kann.
44 ANTWORTEN 44

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das ist wieder den wenigen Angaben geschuldet... 😉

Wofür man jedoch solch ein Gerät braucht, ausser um in der Wüste den Reifen zu wechseln... Die mit Luft betriebenen haben wesentlich mehr Leistung...

kindergetuemmel
Goldmitglied
Ich könnte mir gut vorstellen auch eine Akku-Flex zu meinem Bestand an nützlichen Werkzeugen hinzuzufügen.
So oft nutze ich die Flex nicht und wenn, dann freue ich mich über einen flexiblen Einsatz meines Werkzeuges.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kneippianer:
Das ist wieder den wenigen Angaben geschuldet... 😉

Wofür man jedoch solch ein Gerät braucht, ausser um in der Wüste den Reifen zu wechseln... Die mit Luft betriebenen haben wesentlich mehr Leistung...


Ein SCHLAGSCHRAUBER ist nicht nur zum Reifenwechsel zu gebrauchen sondern kann/sollte bei allen "harten Schraubfällen" (Metall/Beton usw.) eingesetzt werden in denen ein "normaler Schrauber" dem Anwender sehr gerne und ruckartig das Handgelenk (schmerzhaft) dreht oder und im extremen Fall bricht. 😉

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Ui ne Akkuflex das wäre wirklich klasse! Ich flexe sehr viel und bin dabei immer mehr auf Akkutechnik umzusteigen. 18V wäre toll da ich schon die Akkus habe 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Linus, es ist mir durchaus bekannt, für was für Arbeiten ein Schlagdrehschrauber benötigt / gebraucht wird.
Mir erschließt sich nur nicht der Zweck der Akkuversion (für den Hobbyhandwerker Bosch grün) 😉

AlexG
Grünschnabel
Ich nutze die Flex nicht so oft mobil, als dass ich bereit wäre, für eine Akkuversion mehr Geld auszugeben. Meine 40€-Maschine von Metabo tut gut und wahrscheinlich noch lange ihren Dienst...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kneippianer:
Linus, es ist mir durchaus bekannt, für was für Arbeiten ein Schlagdrehschrauber benötigt / gebraucht wird.
Mir erschließt sich nur nicht der Zweck der Akkuversion (für den Hobbyhandwerker Bosch grün) 😉


Auch Heimwerker benutzen nicht nur Kreuzschlitzschrauben in Holzverbindungen ... 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Linus1962:
Auch Heimwerker benutzen nicht nur Kreuzschlitzschrauben in Holzverbindungen ... 😉


Dafür habe ich einen Ratschenkasten bzw eine Luftratsche.

Ich verstehe ja, dass es sicherlich Heimwerker gibt, welche sich auch für gelegentliche Arbeiten hochwertiges Werkzeug anschaffen. Da mag dann auch die Akkuversion einen Sinn machen (geringe Laufleistung). Aber es gibt ja schon das Blaue Modell und für den geringen Bedarf der Hobbyfraktion wird wohl kein grünes Gerät das Licht der Welt sehen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kneippianer:
Dafür habe ich einen Ratschenkasten bzw eine Luftratsche.
...


... für ein bis zwei Schrauben ist das sicherlich okay, für größere An-/Aufbauten im Garten o.s.w.i.d.A., ist so ein Kleiner AKKU-Schlagschrauber eine Wohltat ... 😉




Kneippianer:

...
Ich verstehe ja, dass es sicherlich Heimwerker gibt, welche sich auch für gelegentliche Arbeiten hochwertiges Werkzeug anschaffen. Da mag dann auch die Akkuversion einen Sinn machen (geringe Laufleistung). Aber es gibt ja schon das Blaue Modell und für den geringen Bedarf der Hobbyfraktion wird wohl kein grünes Gerät das Licht der Welt sehen.


Da gebe ich Dir umfänglich Recht, dass sehe ich auch so ...

HOPPEL321
Goldmitglied
Kneippianer:
Linus, es ist mir durchaus bekannt, für was für Arbeiten ein Schlagdrehschrauber benötigt / gebraucht wird.
Mir erschließt sich nur nicht der Zweck der Akkuversion (für den Hobbyhandwerker Bosch grün) 😉

Das geht schon los beim Abschrauben der Rasenmähermesser zum schärfen. :wink:
Und nicht jeder hat einen Kompressor.