Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

1-2-do Werbeartikel?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi,
neulich wurde bei uns hier ein neuer OBI Baumarkt eröffnet. Naja, was ich sagen will, war klar das auch BOSCH groß vertreten war mit Beratern usw. und natürlich den neuesten Maschinen.
Aber, kein Stück Werbung...

Da kam mir jetzt die Idee, wie wäre es denn mit 1-2-do Werbeartikel?

  • Kugelschreiber
  • T-Shirts
  • Basecaps
  • Feuerzeuge
  • Schlüsselbänder
  • Kaffeehaferln
  • usw.


Wäre da schon bereit mit meiner Familie bisserl Werbung für 1-2-do.com zu machen.

Role weiß doch immer wie es geht 🙂

So long
Espyce
47 ANTWORTEN 47

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ist ein schwieriges Thema.

Einerseits können so kleine Geschenke natürlich was feines sein. Ich hab vor kurzem z.B. eine super Weste von Bosch blau gewonnen. Die ist klasse: sehr dick gefüttert, gut verarbeitet mit stabilen Reissverschlüssen. So eine würde ich mir evtl. auch kaufen.

Allerdings ist so eine Weste dann natürlich auch für Bosch zu teuer, um die in großen Stückzahlen zu verschenken.

Billige Werbeartikel sehen häufig nicht so gut aus oder sind kitschig. Schlecht bedruckte T-Shirts oder irgendwelchen Plastik-Schnick-Schnack braucht man nicht unbedingt.

Am besten sind so Kleinigkeiten, die man tatsächlich beim Heimwerken gebrauchen kann: Zollstock, Maßband, Kugelschreiber, Zimmermannsbleistift, Winkel, Sortimentskästen, praktische Aufbewahrungslösungen z.B. für Bits oder Bohrer, etc.

Damit wird die Marketingabteilung aber ein Problem haben, weil die meisten dieser Werbegeschenke im Keller des Heimwerkers landen. Gewünscht ist aber, dass diese möglichst gut sichtbar spazieren getragen werden.

Alles garnicht so einfach...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mit den Überlegungen wirst Du wahrscheinlich Recht haben. Dabei muss ich aber erwähnen, dass die 1-2-do-Shirts qualitativ richtig gut sind. Ich habe meins öfters an und es wird natürlich auch regelmäßig gewaschen. Bisher zeichnen sich keine Schwächen am Shirt oder Druck ab.

Funny08
Goldmitglied
Nun nach 10 Monaten ist dies immerhin mal eine "Wiedererweckung" über die es sich lohnt zu diskutieren *g 🙂
Also es stellt sich für mich da eher die Frage, will ich irgendwelche "PfennigähCentWegwerfartikel" oder erfreue ich mich an den tollen Zusatzangeboten wie die, welche es bei den Coupon-Aktionen gibt?
Nun natürlich mal abgesehen von den coolen Gewinnen, die es bei den vielen Gewinnspielen usw gibt.
Also hat man lieber ein popeliges Schlüsselband, welches man zu seinen 200 anderen Bändern dazuwirft, einen Münzhalter für einen Einkaufswagenchip, den mach nach dem 3ten Einkauf verliert - oder nimmt man lieber einen Klasse Zweitakku für die Power4All Serie - oder ein PDO 6 Ortungsgerät als Bonus - oder beim Kauf eines Quigos - ein kostenloses Wandtatoo....
Also bei dem Mehrwert von den Aktionsangeboten, kann man auf Kinkerlitzchen Meineserachtens verzichten 😉

Aber da sind die Geschmäcker ja auch verschieden....zum Glück sonst wäre die Welt ja langweilig 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich kenn die 1-2-do-Shirts nicht, deswegen kann ich da kein Urteil fällen.
Allgemein trage ich Werbe-Shirts halt höchstens mal zum Sport, bei der Gartenarbeit oder bei größeren Arbeiten, bei denen man sich schnell einsaut.

In die Arbeit oder zum Ausgehen würde ich so ein Shirt nicht anziehen - das gleiche gilt auch für Baseballkappen mit Aufdruck.

Das Problem ist natürlich auch, dass den Werbeleuten ihre Artikel nicht bunt und auffällig genug sein können. Mal was schlichtes, in klassischen Farben, mit einem dezenten Logo sieht man eher selten.

PS: Und ich muss Funny08 recht geben. Bevor ihr irgendwelchen Plunder verschenkt bleibt lieber bei dem System das ihr jetzt habt und investiert das Geld in hochwertigere Preise für die Community. Damit gewinnt ihr Neumitglieder und motiviert gleichzeitig die bestehende Community immer wieder aus Neue sich aktiv zu beteiligen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Jo - Leistungsträger und Funny, da ist was dran. Was soll ich denn jetzt noch dazu sagen?

Selbstverständlich freut sich jeder, wenn er einen Werbeartikel von z.B. Bosch bekommt. Hat ja auch nicht jeder. Aber wenn ich sehe was Bosch im allgemeinen an Zugaben für uns raushaut, können wir uns eigentlich nicht beklagen - das wäre dann auf einem ganz hohem Level.

Bleibt mal bei Eurem System wie bisher. Ist doch schön, wenn man zwischendurch mit solchen Aktionen wie dem IXO Swarovski und ähnlichem überrascht wird. Das bekommt man sonst nirgendwo.

Gruß

Michael

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
WERBUNG:
So weit war ich auch schon. Bei mir ist es so, dass ich bestimmte Projekte, als PDF-Datei oder Prospekt herausgebe.
Wenn ich dabei bestimmte Maschinen usw. verwende, die meiner Meinung nach es wert sind, Werbung zu machen, würde ich dabei diese gerne miteinbringen.

Meine Anfragen diesbezüglich gingen vorerst in leere, da weder das 1-2-do-Team, Bosch oder Dremel bisher noch nicht zurückgeschrieben haben.

Wahrscheinlich wollen sie ja keine Werbung seitens Handwerker.

Funny08
Goldmitglied
Du meinst jetzt, dass du für die Maschinen in deiner PDF oder dem Prospekt Werbung machen willst ?

HansJoachim
Grünschnabel
Dezente Werbung wie in jedem Film, jeder Serie.
Hier taucht mal ein Zigaretten Logo auf, dort der Schriftzug eines Unternehmens.
In seinen PDF´s wären vermutlich die verwendeten Maschinen zu erkennen.

So etwa, denke ich, wäre seine Absicht.