Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

1-2-do Nacht Café

Brutus
Platinmitglied


Liebe Freunde,

ähnlich wie auch im KK, darf auch hier über alles und nichts geplauscht werden, besondere Themen und Fragen werden aber gelegentlich eingeworfen.

Die Moderation führt der jeweils anwesende CoMod aber es darf natürlich auch ohne die Anwesenheit eines CoMods locker weiter getalkt werden ;o)
1.629 ANTWORTEN 1.629

Lissi123
Bronzemitglied
chief:
Fragt mal die Jugend von heute nach dem Ursprung des Weihnachtsfestes! Das Resultat wäre erschütternd.

Ich glaube da müssen sich die meisten an die Nase langen, egal ob jung oder alt.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Also bei mir, wenn soetwas passiert kommt es gleich in den Ofen, weg ist weg...

Janinez
Diamantmitglied
ja, wenn man mit Metall arbeitet Ekaat, aber das ist bei mir ganz selten der Fall.................

greypuma
Goldmitglied
Lissi123:
Ich glaube da müssen sich die meisten an die Nase langen, egal ob jung oder alt.

wenn man kleine Kinder hat ,macht das alles noch Freude ,werden die "größer" artet das heute eh nur in Konsum/Kaufrausch aus ,Playstation ,Smartphone ,Laptop und und und
etwas selbstgemachtes z.B. wird meist in die Ecke gelegt ,wenn überhaupt kann man dann froh sein,dass man nicht noch scheel angeschaut wird.
Traurig aber wahr ..ob Gross ob Klein ,rechtmachen kannst Du es selten jemanden.
In diesem Sinne
Frohe Weihnachten emoticon.teeth_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
aber ich hab mich über den selbstgemachten Stern von dir riesig gefreut und hab immer noch Freude damit wenn ich ihn bei Mama im Krhs. anstecke..................

greypuma
Goldmitglied
Janinez:
aber ich hab mich über den selbstgemachten Stern von dir riesig gefreut und hab immer noch Freude damit wenn ich ihn bei Mama im Krhs. anstecke..................

Das ist schön ,so sollten "selbstgemachte" Geschenke auch angenommen werden! 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Janinez:
aber ich hab mich über den selbstgemachten Stern von dir riesig gefreut und hab immer noch Freude damit wenn ich ihn bei Mama im Krhs. anstecke..................

Fackelst Du den ab, oder menist Du »anstecken« im Sinne von Infektion? Oder steckst Du ihn ans Revers?
emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
Ekaaaaaaat, dir geht es wieder sehr gut, wie ich merke, freue mich darüber.
Keins Deiner Vorschläge.........darfst weiter raten.................... emoticon.regular_smile.title

Maggy
Diamantmitglied
Ich denke, daß Weihnachten mit Kindern die einfachste Art ist, an den Ursprung zu denken. Man geht mit den Kleinen in den Nachmittagschristgottesdient, dann wird zuhause der schön geschmückte Christbaum bestaunt und irgendwann war dann das Christkind da und es gibt Bescherung. Die meisten Erwachsenen lassen sich vom Kommerzdenken steuern, die Wünsche werden immer größer, der Umsatz steigt jährlich. Aber eigentlich sollten es die kleinen Geschenke sein, die, über die man nachgedacht hat und die von Herzen kommen, die Freude bereiten und nicht die teueren, schnell mal gekauft, Hauptsache ein Markennamen steht drauf und der Schenkende "macht eine gute Figur".
Es ist wirklich schwer, dann hier nein zu sagen und nicht auf diesen Kommerz- Zug aufzuspringen. Und ich gebe Puma recht, daß viele Kids Weihnachten nur noch als "Geschenkeeinsammelfest" betrachten, der sinn zur Nebensache wird und kleine Geschenke gar nicht mehr schätzen. Aber hier müssen halt wir Erwachsenen versuchen ein klein bißerl gegenzusteuern, auch wenn es schwer fällt.

Janinez
Diamantmitglied
ja das stimmt, Maggy, es liegt an uns, denn die meisten Erwachsenen sind ja auch schon mit nichts mehr zufrieden............................