Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Systainer wirklich so sinnvoll wie angepriesen ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo ihr lieben,
ich habe zuhause massig Werkzeug rumliegen und war eigentlich nur auf der Suche nach ner Kiste um alles reinzutun bin dann aber auf diese Systainer**** Seite gestoßen. Habe diese Kisten gar nicht gekannt.
Sind die wirklich so gut wie angepriesen oder glaubt ihr mir reicht auch ne normale Werkzeugkiste ?

Vielen Dank euch schonmal 🙂
38 ANTWORTEN 38

Marcel191179
Alter Hase
Vielen Dank!

Bilder wären super!!!

Marcel191179
Alter Hase
Ich habe gerade ein kostenloses Probeexemplar bestellt um es mal auszuprobieren!
Ich bin sehr gespannt! emoticon.regular_smile.title

Rainerle
Diamantmitglied
Die Idee ist klasse, aber gefallen tut es mir nicht wirklich. Habe gerade nachgedacht. Man könnte die Folie vorher mit Stoff bekleben. Auch dass es rund aufquillt. Vielleicht könnte man die Kontur des jeweiligen Gerätes aussägen, Gerät einlegen, und die Schablone auflegen und gut beschwerden. Dann sollte es flächig eben werden.

Ich bin eigentlich immer noch für Tiefzieheinlagen (Projekt). Meine Box steht immer noch herum, allein ich finde nicht den passenden Kunststoff. Mal zu dünn, mal zu dick. So 1 bis 2 mm habe ich nirgendwo gefunden - dann nur zu horrenden Preisen oder zu kleine Maße.

ElseKling
Alter Hase
Wie gewünscht noch ein paar Bilder.
1. geöffeneter Systainer mit Anleitungen. Ich lade mir das PDF, verkleinere es, so dass 8 Seiten auf eine doppelt bedruckte Seite passen und laminiere sie.
2. Mischung aus Instapak und Styrodur.
3. Abrücke ohne Maschinen.
4. bei Kleinteilen nehme ich immer die Schnitteinlagen (Art.-Nr. 1000002470) und maximal 1-2 Lagen und die Deckeleinlage (Art.-Nr. 121014678).
5. Vorne noch nen Bepper drauf und gut ist.

Klar kann es ästhetischer aussehen, aber mir ist wichtig, dass Ordnung herrscht und die Maschinen nicht lose rumfahren.

Wer eh schon L-Boxen hat sollte sich mal den Sortimokatalog anschauen (Achtung über 20 MB). Die haben echt tolle Lösungen, z.B. das Grundset zum individuellen konfigurrieren.

Zu dem Thema noch ein allgemeines Produktfeedback: Die Aufkleber von Bosch auf den Boxen kleben wie Harry. Wenn man ein zweites Gerät dazupackt und die überschüssige Box andersweitig verwenden will, bekommt man sie kaum runter, selbst mit Etikettenlöser.
44924.attach
44925.attach
44926.attach
44927.attach
44928.attach

ElseKling
Alter Hase
kjs:
Ein Tuch muß man dann aber wohl ankleben damit es nicht verrutscht denn kleben tut das Zeug ja außen (hoffentlich) nicht dran.


Außen klebt nichts. Wie gesagt ist eine Art Bauschaum in Tüten. Durch die Aktivierung mischen sich die 2 Komponenten und schäumen auf. Jedoch wird nichts zerdrückt.

hholz
Alter Hase
Da ich nur zuhause arbeite und kein Werkzeug transportieren muß, lohnen sich Systainer nicht wirklich.

kjs
Diamantmitglied
hholz:
Da ich nur zuhause arbeite und kein Werkzeug transportieren muß, lohnen sich Systainer nicht wirklich.

So ist es bei mir auch.... Trotzdem ist das Schaumzeug interessant weil ich noch 3 meiner Schubladen im Werkzeugwagen mit einer "Einteilung" versehen will.

Woody
Platinmitglied
Da gefällt mir die Bauschaumstoffvariante aber um einiges besser. Für mein ästhetisches Empfinden ist dieses Instapak nichts.

Janinez
Diamantmitglied
die von Rainerle angsprochenen Werkzeugkoffer habe ich jetzt auch gekauft und schon viel darin untergebracht...................