Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Systainer wirklich so sinnvoll wie angepriesen ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo ihr lieben,
ich habe zuhause massig Werkzeug rumliegen und war eigentlich nur auf der Suche nach ner Kiste um alles reinzutun bin dann aber auf diese Systainer**** Seite gestoßen. Habe diese Kisten gar nicht gekannt.
Sind die wirklich so gut wie angepriesen oder glaubt ihr mir reicht auch ne normale Werkzeugkiste ?

Vielen Dank euch schonmal 🙂
38 ANTWORTEN 38

ruesay
Goldmitglied
Sieht wirklich streng nach Werbung aus.

Systainer sind für Werkstatt und Mobilität klasse. Allerdings kann man sowas zu wesentlich besseren Preisen bei Ebay kaufen. Von daher geht das Bewerben eh in die "Habichgleichwiederzugemacht" - Sparte.

Ach so, Systainer lassen sich hervorragend mit WD40 reinigen. Einsprühen, etwas einwirken lassen, danach leicht abschrubbeln. Bümserken, haste entspannt 30 bis 50 Euro für einen gebraucht-verhunzten Systainer gespart...

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich bin da eher für die L-Boxx,hab grad wieder einen von Wago bekommen,leider ohne Inhalt.

Rainerle
Diamantmitglied
L-Boxx ist inzwischen sicher die bessere Wahl, es gibt Unmengen von Einlagen und das eben für das Bosch-Werkzeug. Ich habe eben mit Systainern begonnen, als es noch keine L-Boxxen gab. Habe inzwischen 16 Systainer und sehr viel Werkzeug darin. Aber auch Sortainer für Schrauben, einen Elektrosystainer mit Aderendhülsen, Wagoklemmen etc., einen Systainer mit Lochsägen, Gewindeschneidern etc.

Ich bin aber auch regelmäßig mit dem Werkzeug unterwegs. Heute bei einer Bekannten paar Kommodenbretter zugesägt, hier mal bei den Eltern, dann bei Schwiegermutter. Ich finde es absolut hilfreich, eine Kiste je nach Anwendungszweck zu haben. Muss ich im Haus irgendwo was am Strom machen, zieh ich den Systainer raus und habe alles - vom isolierten Schraubendreher bis hin zum Duspol alles dabei. Muss ich am Rasenmäher schrauben, ziehe ich den Systainer mit Ring-Gabelschlüsseln, Rohrzangen, Imbus und Rätsche heraus. Ich möchte das Systam nicht mehr missen. Insbesondere deshalb, da die Systainer im Schrank auf Vollauszügen stehen. Schrank auf, Systainer rausziehen, aufklappen, Stichsäge raus, sägen, Säge rein und Schrank zu. Mich stört das in keinster Weise, dass das Werkzeug nicht griffbereit herumliegt. Die Fläche hierzu brauche ich als Arbeitsplatz. Und die Wände hängen auch schon voll.

Von mir ein klares Ja zu solchen Werkzeugsystemen. Kostet auch nicht die Welt. Man kauft ja nicht alles an einem Tag, sondern nach und nach.

Electrodummy
Goldmitglied
In diesen Systemboxen ist das Werkzeug staubdicht aufbewahrt.

Elektrowerkzeuge mögen es halt nicht, wenn sich rundherum eine klebrige Staubschicht angelagert hat. Und normales Handwerkzeug langst du mit dieser Schicht auch nur ungern an.

Und dann kannst du mit den Boxen auch noch super Ordnung halten. Das ist für Handwerker sehr wichtig. Darum haben sich die Systemboxen etabliert. emoticon.wink_smile.title

ruesay
Goldmitglied
Zumal es auf Pinterest (oder auch auf festoolowners) zigdiverse gute Bilder und/oder Anleitungen gibt, wie man die Innenräume der Systainer vernünftig verkleiden kann.

Seit 5 Wochen suche ich nach Kaizen foam. Ein einziger Anbieter in Deutschland zu marsianischen Mondpreisen... Bevor ich allerdings mit Bauschaum anfangen wollte, gucke ich noch etwas rum. Da wäre eine klasse Frage für einen Thread gewesen...

Nekesama
Silbermitglied
Ruesay, schau bzw such mal nach Hartschaumplatten. Daraus kann man auch gute Einlagen bauen und der Hartschaum ist im Regelfall nennenswert günstiger.

Rainerle
Diamantmitglied
Rudi, schau mal hier oder hier.
Kannst auch mal googeln unter Hartschaumstoff Werkzeugeinlage oder paar andere Stichworte.

ruesay
Goldmitglied
Klasse, vielen Dank für die Tipps! Die beiden Links von dir sind super, Rainer. Mich schreckt etwas der Preis noch ab. Quadratmeterpreis von 65 Euro ist schon heftig...

Trotzdem vielen Dank! emoticon.smilie_like.title

BoschDoIt
Silbermitglied
Wenn man das Werkzeug nur verstauen möchte würde ich,
statt einen Systainer, eine Werkstattwagen bevorzugen.
Mit den Schubladen ist alles ordentlich und immer im Zugriff !

Rainerle
Diamantmitglied
ruesay:
Klasse, vielen Dank für die Tipps! Die beiden Links von dir sind super, Rainer. Mich schreckt etwas der Preis noch ab. Quadratmeterpreis von 65 Euro ist schon heftig...

Trotzdem vielen Dank! emoticon.smilie_like.title


Das waren nur Anregungen zum Weitersuchen. Da gibt es verschiedenste Bezeichnungen dafür. Moosgummi wäre dasselbe. Hier noch ein Link mit günstigen Angeboten unter Moosgummi.