Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Systainer - Fluch oder Segen??

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
nachden meine Werkstatt komplett ausgeräumt wurde (viel Spaß damit ihr Langfinger) baue ich meinen Bestand langsam wieder auf.

Habe mir nun Handkreissäge (GKS 65 CE) und Stichsäge (GST 135 CE) ausgesucht und bin nun bei der Frage: Systainer -ja oder nein-?!

Was sagt Ihr bzw. welche Erfahrung habt Ihr gemacht mit dieser Art der Aufbewahrung bzw. dem Transport?

Von einem Kunden habe ich Bohrhammer (PBH 2000 RE) und Akkuschrauber (PSR 14,4 LI 2) geschenkt bekommen, beide in einem Koffer. Gibt es für diese auch Einlagen für`n Systainer?

Danke für Eure Hilfe...
51 ANTWORTEN 51

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
DocMartin:
... in Samla-Boxen von Ikea untergebracht. Die sind durchsichtig und gut stapelbar.


das is ja mal cool ... und die sind ja sche*** Billig! *staun*

... ich hab seit 7 Jahren hier nen IKEA, fahr da morgens und abends dran vorbei ...
ich war da noch niemals nicht drin ... ich glaub ich muß das mal ändern 🙂

bender_3000
Ehemaliges Mitglied
Bueckeburger:
(...) nachden meine Werkstatt komplett ausgeräumt wurde (viel Spaß damit ihr Langfinger) (...)


OH JE, mein Beileid, Bueckeburger. Das klingt ja schrecklich.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Und wieder was gelernt

Susanne
Goldmitglied
Susanne:
Ich frage gleich für Dich nach, Bonsaijogi! 🙂


Hi Bonsaijogi,

es sieht so aus, als werden die Einsätze für die L-Boxxen bis zum Jahresende auf dem Markt sein. Infomaterialien gibt es sicherlich einen Moment früher – wir halten Dich – Euch – 😉 auf dem Laufenden.

Viele Grüße!
Susanne

Susanne
Goldmitglied
bonsaijogi:
das is ja mal cool ... und die sind ja sche*** Billig! *staun*

... ich hab seit 7 Jahren hier nen IKEA, fahr da morgens und abends dran vorbei ...
ich war da noch niemals nicht drin ... ich glaub ich muß das mal ändern 🙂


Ja, das ist nicht verkehrt, Bonsaijogi.
Ich habe all meine Bau- und Bastelmaterialien in solchen Boxen untergebracht. Von der angebrochenen Tüte Fugenmörtel über Schleifpapier bis hin zu Sägeblättern, Maleracryl, Pinseln, Verlängerungskabeln und Glühbirnen… Jeweils thematisch geordnet:
Fliesen, verfugen, spachteln
Schleifen, glätten, polieren,
Malen, kleben und lackieren,
Sägen und bohren,
Elektro…

Wer keine "richtige" Werkstatt hat, für den sind solche Klarsichtkisten mit Deckel – und in verschiedenen Größen – wirklich eine Rettung (Und in der Werkstatt natürlich ebenfalls eine Riesenhilfe!).
Durch die thematische Vorsortierung muss ich meist auch nur an jeweils eine einzige Kiste ran, so dass sich selbst im Arbeitsgewühl akzeptabel Ordnung halten lässt.

Viel Spaß wünscht Dir
Susanne

chefskipper
Silbermitglied
Jipppiiiii KOFFER ... das könnt nen Thema für mich sein.
Nach den L-Boxxen schau ich jetzt schon ein paar Wochen.
Was ich mich da allerdings frage: sind die innen "leer" oder mit solch einer "Passform" (ich glaub das klingt merkwürdig)
Wenn ich eine Maschine mit Koffer kaufe, ist da immer solch eine Passform drin das die Maschine EXAKT stabil drin liegt ohne in der Kiste umher zu fliegen.
Sollten Sie "leer" sein, finde ich nachrüsten quatsch, dann tuns auch die Kisten aus jedem Baumarkt oder IKEA.
Was ich persönlich an Systainern so toll finde, ist, wie schon erwähnt, dass man sie mit einander verbinden kann. Wobei noch zufügen möchte, dass es gerne für die Boxx ganz unten (meist die größte) in der Front geöffnet werden sollte. So hat man die Möglichkeit, in diese Boxx Kleinwerkzeug zu tun und kommt dennoch dran wenn alle verbunden sind 😉
Sehr Praktisch diese L-Boxx

Gruß
Chefskipper

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich würde systainer nehmen,weil die kann man mit anderen systainer kombinieren.das gute ist ja das man die ja auch gut verstauen kann.es gibt sie ja in 5 größen,preis liegt bei festool so ab 20 euro für systainer nr.1 .

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
chefskipper:
Was ich mich da allerdings frage: sind die innen "leer" oder mit solch einer "Passform"


Wenn ich Susanne richtig verstanden hab, müßen die Einsätze wohl extra bestellt werden.

Susanne:
... es sieht so aus, als werden die Einsätze für die L-Boxxen bis zum Jahresende auf dem Markt sein.


... aber erst Ende des Jahres.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
also ich habe viel in systainern aber auch nicht alles da sie selbst gebraucht in der bucht auf neupreise kommen

für meine fräse hab ich mir mal eine einlage gebaut wo ich die fräser unter bringen kann und schon viele ideen im kopf für die kiste wo mein akku schraiber rein soll kann aber leider noch nicht anfangen ohne kiste emoticon.cry_smile.title

bei mein eltern habe ich auch angefangen alles in kisten zu packen da lagen die elektrowerkzeuge immer im regal und dank dem kabel hat man auch mal die ein oder andre mit rausgezogen und dann die große frage wo ist das zubehör z.B. neue sägeblätter oder oder oder....

bei mein eltern habe ich aber immer nur die einfachen blech kisten genommen systainer war mir dann auch zu teuer

ich finde das muß jeder selber wissen welche kisten ihm reichen oder wie er sein werkzeug verstaut

Schupo01
Silbermitglied
bob_der_baumeister81:


Gab´s da nicht auch mal was von Bosch? emoticon.cool.title

Also mir sind die Teile ehrlich gesagt zu teuer - das heißt aber nicht, ich fände sie schlecht. Ist eigentlich ein schönes, funktionelles System.