Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sägeblatt für Tischkreissäge PTS 10?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
ich suche nach einem Sägeblatt was saubere Schnitte in Hart- & Weichholz macht. Das ist zur Zeit in meiner engeren Wahl.


http://www.ebay.de/itm/Bosch-HM-Sageblatt-best-for-Wood-250x30x3-2-mm-Z-80-WZ-/280554057548?pt=_DE_H...


Dann habe ich noch eine Frage. Wo liegt der Unterschied zwischen dem oben genannten und diesem Sägeblatt?

http://www.ebay.de/itm/Bosch-HM-Sageblatt-Multi-Material-254x3-2x30-mm-Z-80-/380245989214?pt=_DE_Hau...

Was ist der Unterschied zwischen dem Sägeblatt für Kaap- & Gehrungsägen und dem für Tischkreissägen?
Hat das was mit der Drehzahl zu tun oder kann ich das auch für die TKS nehmen?

MfG

MicGro
66 ANTWORTEN 66

kjs
Diamantmitglied
Danke derMoeller! Werde mal auf die Suche gehen denn lange macht es das KZS Blatt nicht mehr. Habe gerade das Alte ganz vorsichtig mit der Diamantkarte nachgeschliffen und es geht wieder aber Reserve ist besser. Wenn alle Stricke reißen muß ich eben so lange durchhalten bis wieder Besuch aus den Staaten kommt und mir das passende Bosch Blatt mitbringt das mir Bosch hier nicht verkauft. Das bringt mich aber auf eine Idee! Vielleicht ist DeWalt williger.....

derMoeller
Silbermitglied
Was für ein Blatt brauchst du denn(Durchmesser)?

kjs
Diamantmitglied
305mm Durchmesser (12") und 1" Bohrung (25,4mm). Das ist Standard bei US Sägen aber hier sind die leider alle mit 30mm Bohrung und mit Reduzierringen drin arbeite ich nicht gerne........

Nachtrag: muß aber für Holz sein. Für Stahl und Edelstahl bekommt man die Größe hier leicht wenn auch extrem teuer........

Arai
Ehemaliges Mitglied

kjs
Diamantmitglied
Danke Arai aber die haben alle keinen negativen Zahnwinkel sondern gerade mal 0°. Immer noch besser als die sonst bei TKS oft verwendeten +10° aber....... Die üblichen KZS Blätter haben -5°. Den Unterschied merkt man leider.

Arai
Ehemaliges Mitglied
Ach Mist, vergessen dass du was für die KZS suchst! Sorry

Buggy01
Alter Hase
Wer Kennt die Firma König ,stellen TKS Blätter her und kann was darüber sagen?
Hier der Link dazu!
www.bayerwald-saegeblatt.de/sägeblätter