Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sägeblatt für Tischkreissäge PTS 10?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
ich suche nach einem Sägeblatt was saubere Schnitte in Hart- & Weichholz macht. Das ist zur Zeit in meiner engeren Wahl.


http://www.ebay.de/itm/Bosch-HM-Sageblatt-best-for-Wood-250x30x3-2-mm-Z-80-WZ-/280554057548?pt=_DE_H...


Dann habe ich noch eine Frage. Wo liegt der Unterschied zwischen dem oben genannten und diesem Sägeblatt?

http://www.ebay.de/itm/Bosch-HM-Sageblatt-Multi-Material-254x3-2x30-mm-Z-80-/380245989214?pt=_DE_Hau...

Was ist der Unterschied zwischen dem Sägeblatt für Kaap- & Gehrungsägen und dem für Tischkreissägen?
Hat das was mit der Drehzahl zu tun oder kann ich das auch für die TKS nehmen?

MfG

MicGro
66 ANTWORTEN 66

kjs
Diamantmitglied
Danke Borsti, da habe ich doch durch Zufall auch mal was gewußt. Rotstift und Kalender her!

Borsti59
Jungspund
Kannst du mir auch reichen, ich dachte ich wäre in Sachen Sägeblätter fit.
Irren ist Männlich emoticon.regular_smile.title

kjs
Diamantmitglied
So isses manchmal...... Wußte ich aber auch nur weil ich mit dem Sägeblatt für meine KZS Beschaffungsprobleme habe. Das ist eine Bosch USA und die hat einen Lochdurchmesser von 1" (25,4mm) und Bosch verkauft mir das Blatt hier nicht. Und Reduzierringe sind nicht mein Fall (30 auf 25,4mm).
Muß wohl warten bis wieder Besuch von drüben kommt der mir Eines schmuggeln kann.

bundschuh
Ehemaliges Mitglied
MicGro:
Okay, dann werde ich mir ein Blatt mit 60 Zähnen kaufen.


Ich verwende unter anderen dieses hier Bosch 2608642530 Kreissägeblatt Expert for Wood 254 x 30 x 2.4 mm Z60T kostet um die 45 Euro bei Amazon.Schneidet super und ist auch günstig.Muss dazu aber auch sagen,dass ich häufig das Blatt wechsle.Wenn ich zum Beispiel viele Längsschnitte in Vollholz mache kommt ein Blatt mit 24 Z rauf

Turmar
Alter Hase
Sehr intressante Antworten. Negativ oder Positiv kannte ich nicht. Ich dachte, alle Blätter wären negativ.

Toby
Platinmitglied
bundschuh:
Ich verwende unter anderen dieses hier Bosch 2608642530 Kreissägeblatt Expert for Wood 254 x 30 x 2.4 mm Z60T kostet um die 45 Euro bei Amazon.Schneidet super und ist auch günstig.Muss dazu aber auch sagen,dass ich häufig das Blatt wechsle.Wenn ich zum Beispiel viele Längsschnitte in Vollholz mache kommt ein Blatt mit 24 Z rauf



Das mit dem Blattwechsel mache ich auch.
Habe mich aber für die Optiline Wood Serie entschieden, da ich keine Möbel baue. Die sind noch fast 10 Euro günstiger und für meine Zwecke erstmal ausreichend.
Hab das 40Z, das 60Z und das 24Z was drauf war.
Den ganzen OSB Krempel habe ich mit dem 40Z geschnitten, und die Multiplex auch. Der Schnitt ist absolut sauber.

kjs
Diamantmitglied
40 oder mehr Zähne (60) hat sich bei mir für OSB auch bewährt. Verwende ich sowohl in der HKS als auch TKS. Bei der KZS allerdings ein 72Z Blatt aber die hat auch mehr Blattdurchmesser.
Bei HKS und TKS allerdings inzwischen die 4,99€ Parkside Blätter weil das Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar ist und die Dinger erstaunliche Standzeit zeigen. Bisher sind noch alle scharf geblieben. In der KZS ist das Original Blatt von Bosch das aber langsam stumpf wird weil es laufend auch für OSB und Bambus verwendet wird und ich kürzlich auch Blatt-Gift (Wenge) damit gesägt habe.

derMoeller
Silbermitglied
Ich grätsche dann mal dazwischen und empfehle ohne Bedenken Blätter von Stehle! Sowohl für KZS als auch TKS.
Für meine Kappsäge habe ich dieses Blatt! Negativer Winkel-->exzellentes Schnittbild
Für meine TKS dieses hier! Extrem sauberer Schnitt durch spezielle Zahnanordnung!

kjs
Diamantmitglied
@derMöller: haste von Stehle eine Kontaktinfo? Dann könnte ich mal fragen ob die auch ein Blatt für meine KZS mit 25,4mm Bohrung haben.......

derMoeller
Silbermitglied
tut mir leid kjs... nur den Produktkatalog
ansonsten würde ich mal bei Sauter nachfragen. Die sind extrem hilfsbereit und versuchen alles mögliche um dich glücklich zu machen.