Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue L-Boxx von Bosch Blau

NSide
Silbermitglied
Einige schauen sich ja immer auch bei den blauen Boschgeräten um. Jetzt wurde die L-Boxxen wohl überarbeitet. Ich habe gerade ein Video entdeckt, bei dem die neuen und alten L-Boxxen ganz gut verglichen werden.

Eines Vorweg. Sinnvollerweise sind die Boxen untereinander kompatibel.

[VIDEO="https://www.youtube.com/watch?v=mp6BdHMwyXU"][/VIDEO]
17 ANTWORTEN 17

ascii4711
Alter Hase
Rainerle:
denn ich kenne keinen Handwerker, der sein Werkzeug in Kartons, Euroboxen oder Wäschekörben durch die Gegend schleppt.


Und der Heimwerker, der auf den Geschmack gekommen ist, findet diese aufeinandersteckbaren Boxen praktisch. Aufgeräumt stehen sie im Regal, je nach Vorhaben werden die benötigten 3-4 Boxen aufeinandergerastet, zum Ort des Schreckens transportiert und dort so oder so erstmal abgestapelt.

kjs
Diamantmitglied
Mit Kartons und so kenne ich auch nicht aber einige die ihre Maschinen und Werkzeug in "Reisetaschen/Sporttaschen" transportieren. Viel zu viel Aufwand die am Abend wieder schön in Kisten zu packen.

Der Systainer-Turm den ich damals hatte war klar zum Transport aber auf einer Messe muß er gleichzeitig auch als Werkzeugschrank fungieren weil da kein Platz ist um sich auszubreiten. Da ist was mit Schubladen praktischer was wir deshalb auch angeschafft haben.

Stadi1
Alter Hase
Ergänzend hier der Thread zum o.G. Video mit weiteren Infos zur neuen L-Boxx im blauen Forum: Klick

Nightdiver
Goldmitglied
Ich sehe bei den neuen aber einen entscheidenden Nachteil. Hat man ein paar schwere Boxen gestapelt und will sie bewegen, hängt jetzt das komplette Gewicht immer an den Deckelverschlüssen. Bei den alten Boxen war die Stapelverriegelung an der Kiste selbst, jetzt hängt sie komplett an den Deckeln.
Bei den alten Boxen hebt man den Stapel zwar auch am obersten Deckel, die Restlast verteilt sich dann aber über die Gehäuse. Bei den neuen Boxen zerrt das Gewicht dann aber immer an allen Deckeln im Stapel.
Wird für mich also Zeit die paar Boxen, die ich noch brauche, zu bestellen, bevor die alten Kisten vom Markt sind.

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Nightdiver:
Ich sehe bei den neuen aber einen entscheidenden Nachteil. Hat man ein paar schwere Boxen gestapelt und will sie bewegen, hängt jetzt das komplette Gewicht immer an den Deckelverschlüssen. Bei den alten Boxen war die Stapelverriegelung an der Kiste selbst, jetzt hängt sie komplett an den Deckeln.
Bei den alten Boxen hebt man den Stapel zwar auch am obersten Deckel, die Restlast verteilt sich dann aber über die Gehäuse. Bei den neuen Boxen zerrt das Gewicht dann aber immer an allen Deckeln im Stapel.
Wird für mich also Zeit die paar Boxen, die ich noch brauche, zu bestellen, bevor die alten Kisten vom Markt sind.

Mag sein, aber ist dir der Mechanismus abgebrochen, kannst du die Alte nur noch oben positionieren. Bei den neuen, kannst du den Deckel ersetzen.
Ich würde am liebsten alle meine L-Boxxen mit den neuen ersetzen!

NSide
Silbermitglied
Nightdiver:
Ich sehe bei den neuen aber einen entscheidenden Nachteil. Hat man ein paar schwere Boxen gestapelt und will sie bewegen, hängt jetzt das komplette Gewicht immer an den Deckelverschlüssen.


Wobei die Verschlüsse ja laut dem Video etwas robuster sein sollen. Ich gehe mal davon aus, daß die das bei der Produktentwicklung bedacht haben.
Die Stapelfähigkeit ist ja eines der Hauptargumente der L-Boxx und die wäre ja nutzlos, wenn die Verschlüsse gleich schlapp machen würden.

NSide
Silbermitglied
Hier noch ein etwas kürzeres Video zu der neuen L-Boxx.

[VIDEO="https://www.youtube.com/watch?v=f87DpvDllQQ"][/VIDEO]

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die neuen Boxen gefallen mir, hoffe sie sind nicht teuer wie die Alten.