Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

L-Boxx-Einlagen und grüne Werkzeuge

frhofer
Alter Hase
Hallo zusammen,

aus eigenen Interesse 😉 habe ich mal einen Vorschlag:

in einem anderen Thread habe ich gelesen, dass durchaus auch grüne Maschinen in L-Boxx-Einlagen passen. Wäre es nicht toll, wenn diejenigen, die damit schon Erfahrungen gemacht haben, posten, welches Gerät in welchen Einsatz reinpasst?

Liebe Grüsse,

frhofer
25 ANTWORTEN 25

midnight
Alter Hase
An einer Liste der L-Boxx-Einlagen in die auch grüne Geräte passen.

GuentherFr
Silbermitglied
midnight:
An einer Liste der L-Boxx-Einlagen in die auch grüne Geräte passen.


bei mir schon ^^

midnight
Alter Hase
Handkreissäge PKS 18 Li passt in die Einlage 6.082.850.4H9
Bohrmaschine PSB 650 RE passt in Einlage 6.082.850.4HM
Schleifer PSM 18 Li passt mit Anpassung in 2 Einlagen 6.082.850.4WO
Stichsäge PST 18 Li passt mit Anpassung in Einlage 6.082.850.644
Schleifer PMF 10,8 Li passt mit Anpassung in Einlage 6.082.850.4HE
UneoMaxx 18 Li passt ohne eingelegten Akku in Einlage 6.082.850.4LW
Akkuschrauber PSR 18 Li-2 (altes Model) passt mit Anpassungen in Einlagen 6.082.850.4VZ und 6.082.850.4WO

Die Akkus und Ladegeräte (18V und 10,8V) passen sehr gut zusätzlich in die Einlagen.

Alle Geräte sind in 136er L-Boxxen (Gr. 2), ausser der Stichsäge die ist in einer 238er L-Boxx (Gr. 3).

Die Bedienungsanleitungen liegen jeweils unter der Einlage. Falls man doch mal was nachlesen muss.

Anpassungen:
Bei manchen Einlagen musste ich ein Stück ausschneiden das es passt (Markierung). Ich habe das Loch dann mit Panzertape vorn und hinten verklebt.
Beim Akkuschrauber habe ich ein Zubehörfach höher gemacht (Pappe und Panzertape) da sonst das Kleinzeug rausfällt wenn man den Koffer trägt.
38629.attach
38630.attach
38631.attach
38632.attach
38633.attach
38634.attach
38635.attach

Rainerle
Diamantmitglied
Midnight - das ist doch schon mal super. Das Ausschneiden könnte man evtl auch durch Umformen mit einem Heißluftfön - große Hitze aber wenig Luft mit schmaler Düse - ersetzen.

Schade finde ich, dass Bosch bei den Akkugeräten immer das Netzteil mit einplant. Braucht man das immer unterwegs mit dabei? Ich habe die Ladegeräte in der Werkstatt und nicht im Koffer liegen.

midnight
Alter Hase
Das mit dem umformen wird nicht immer gehen. Meistens ist zu viel Material da. Da muss einfach was weg.
Die Ladegeräte nehme ich immer mit. So muss ich mich später nicht um die Akkupflege kümmern da der Akku schon auf der Baustelle wieder geladen wird.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
midnight:
Das mit dem umformen wird nicht immer gehen. Meistens ist zu viel Material da. Da muss einfach was weg.
Die Ladegeräte nehme ich immer mit. So muss ich mich später nicht um die Akkupflege kümmern da der Akku schon auf der Baustelle wieder geladen wird.


Ja, aber wenn man z.B. mehrere Akku-Geräte einer Volt-Klasse mitschleppt, würde eine L-Boxx mit einem Ladegerät und mehreren Akkus durchaus mehr Sinn machen und Platz für Zubehör in den anderen Boxen schaffen....


Ich persönlich nutze sehr selten die Original-Einlagen.