Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

L-Boxx-Einlagen und grüne Werkzeuge

frhofer
Alter Hase
Hallo zusammen,

aus eigenen Interesse 😉 habe ich mal einen Vorschlag:

in einem anderen Thread habe ich gelesen, dass durchaus auch grüne Maschinen in L-Boxx-Einlagen passen. Wäre es nicht toll, wenn diejenigen, die damit schon Erfahrungen gemacht haben, posten, welches Gerät in welchen Einsatz reinpasst?

Liebe Grüsse,

frhofer
25 ANTWORTEN 25

ElseKling
Alter Hase
Ich erlaube mir noch eine Idee in den Raum zu werfen.
Schaumbeutel
Im Endefekt sind es stabile Beutel mit einer Art Bauschaum gefüllt. Man aktiviert sie durch knicken, packt einen Beutel auf den Boden der Box, das Werkzeug, Zubehör oder einen leeren Karton als Platzhalter rein und (optional) einen zweiten Beutel oben drauf, Deckel zu.
Der Schaum quillt nun auf und füllt die Leerräume, nach etwas Wartezeit hat man einen perfekten Abdruck und optimalen Schutz der eingelegten Geräte.
Da ich diese Beutel bisher nur in Pelicases und für mein Fotoequipment verwendet habe, poste ich erst Mal keine Bilder. Wenn ich mal Zeit habe, kann ich es aber Mal mit einer L-Box und grünem Werkzeug machen.
Hier mal ein Video zur prinzipiellen Funktionsweise:
[VIDEO="http://youtu.be/hJzR6eOs2kk"][/VIDEO]
@Linus: bitte glaube mir einfach, dass es statt in Kartons auch in L-Boxen geht 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ElseKling:
@Linus: bitte glaube mir einfach, dass es statt in Kartons auch in L-Boxen geht 😉


.... das habe ich doch nie angezweifelt ... emoticon.confused.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dann werfe ich mal die individuelle Herstellung von Schaumstoffeinlagen (Shadowboards) in die Runde:

-KLICK1- -KLICK2-

ElseKling
Alter Hase
So jetzt hat es mich gepackt und ich bin kurz in den Keller und habe mal schnell eine Einteilung für eine L-Box 136, passend für die PST18LI und den PSM18LI mit Zubehör (Sägeblätter, Schleifpapier), gemacht und dabei eine Mischung aus Schaumbeutel und Hartschaumplatten gewählt.
Arbeitszeit: 10 Min
Kosten: 3EUR für den Instapak Quick RT #10, die Hartschaumplatten hatte ich ja schon.

Ablauf:
1. Der Instapak Quick RT #10 passt exakt in die Box
2. Werkzeug positioniert (um die passende Lage zu wissen und nicht erst beim Schäumen probieren zu müssen) und eine Trennung aus Hartschaumplatten gesägt um einen Teil der Box fürs Zubehör frei zu halten.
3. Da das Zubehör noch reingepasst hat, habe ich die Trennung gleich drin gelassen.
4. Noch die Betriebsanleitungen dazu. Die ziehe ich immer als PDF, verkleinere die relavanten Seiten drucke sie doppelseitig und laminiere sie.
FERTIG
21083.attach
21084.attach
21085.attach
21086.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,
Ich habe auch ein paar grüne Maschinen, die ich in die L Boxx packen möchte.
Bandschleifer und ein Winkelschleifer sind identisch mit den Blauen.
habe schon 2 L Boxxen und brauche noch die Einsätze.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sibo3004:
Hallo zusammen,
Ich habe auch ein paar grüne Maschinen, die ich in die L Boxx packen möchte.
Bandschleifer und ein Winkelschleifer sind identisch mit den Blauen.
habe schon 2 L Boxxen und brauche noch die Einsätze.


Die Einsätze kannst du einzeln über Bosch nach bestellen, schau mal hier: http://www.bosch-professional.com/static/specials/l-boxx/de/de/index.html?openTab=accessories

Rainerle
Diamantmitglied
Interessante Idee: http://www.wawerko.de/schaumeinlagen-fuer-werkstattwagen-selbermachen+5480.html
Sicher auch für L-Boxx machbar. Vielleicht eher in einem etwas größeren schnell gebauten Holzrahmen machen, nach Trocknen passend für L-Boxx zuschneiden. Schwarzes T-Shirt ist vielelicht nicht ganz so schmutzemfindlich.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
L-Boxx Einsätze für grüne Geräte sind ja schonmal überhaupt kein Problem, so fern die Geräte baugleich sind. Ich habe meinen Schrauber PSR 10,8, das Ladegerät und die Lampe PLI 10,8 in einer L-Boxx für die blauen Geräte. Passt alle wunderbar. Ich denke die Frage ist, ob es noch mehr Geräte gibt, die zumindest von den Außenmaßen in grün und blau baugleich sind, wie z. B. der PMF 10,8.

midnight
Alter Hase
Besteht noch Interesse? Ich habe alle meine Geräte (vor allem 18V) in L-Boxxen mit Boscheinlagen...

Woody
Platinmitglied
midnight:
Besteht noch Interesse? Ich habe alle meine Geräte (vor allem 18V) in L-Boxxen mit Boscheinlagen...


Interesse woran?