Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Grüne Systainer / Systemboxen

Turrican
Alter Hase
Hallo Gemeinde,
entweder hab ich das verpasst oder es ist wirklich "flatschneu" - es gibt nun auch in der Heimwerkersparte Systemboxen, stapelbar, klickbar, wunderbar.

Für mich waren Systainer ja seinerzeit die Neuerung schlechthin, nutze seit langem die Tanos und mitterlweile auch die Sortimo (L-Boxx);
Die Unterschiede zwischen den Systainern waren ja auch erst der Grund, warum ich mich in diesem Forum überhaupt erst angemeldet habe.

Hat schon jemand die neuen Boxen testen können?
Muss man die immer zusätzlich kaufen oder wird es auch Tools geben, welche direkt in der Systembox ausgeliefert werden?

Sogar Einsätze / Zubehörboxen gibt es. Leider gibt die Website von Bosch keine weiteren Daten raus, nichtmal Abmessungen. Nur Material (PP) und Belastbarkeit (15kg) werden genannt - hoffe da kommt noch mehr.

Trotzdem ein Riesenschritt in die richtige Richtung, denke ich. Ich würde, für meinen Teil, nie mehr auf Systainer verzichten wollen - dafür bin ich einfach zu viel unterwegs mit dem Werkzeug.

https://www.bosch-do-it.de/de/de/bosch-elektrowerkzeuge/werkzeuge/systembox-2673168.jsp

Hat die schon jemand oder gibt es mehr Infos dazu? Eventuell auch vom Forenteam - wie sieht es aus? Wird es Werkzeugeinlagen geben für Akkuschrauber, Handkreissäge etc?
Schaumstoffplatten? Sind die Einlagen von der Größe kompatibel mit der L-Boxx? Werden Werkzeuge mit Box geliefert? Wie viele unterschiedliche Größen / Höhen wird es geben? Wie sind die Maße?



84 ANTWORTEN 84

Rainerle
Diamantmitglied
... aber den Mehrwert für ne „geschenkte“ Box beim Schrauber im Wert von 50 Euro im Vergleich zu Mitbewerbern ohne Box. Ein Verkaufsargument.

AndiNeu
Alter Hase
Rainerle:
... aber den Mehrwert für ne „geschenkte“ Box beim Schrauber im Wert von 50 Euro im Vergleich zu Mitbewerbern ohne Box. Ein Verkaufsargument.


wenn es denn so kommen sollte, würde ich zustimmen. Ist jedoch mit viel Konjunktiv verbunden.

Rainerle
Diamantmitglied
Hallo zusammen hier ein paar neue und offizielle Informationen zu den grünen Boxen:

Die SystemBox gibt es leer oder vorbestückt wie bei der PST 700 ReadyToSaw. Die passenden Zubehörboxen sind in drei Größen erhältlich. Sie können individuell zusammengestellt und einfach in die SystemBox eingehakt werden. So rutscht und fällt nichts durcheinander. In die SystemBox passen ohne Werkzeug bis zu neun kleine Zubehörboxen. Weiterer Vorteil im Vergleich zu herkömmlichen Transportkoffern: Es lassen sich mehrere SystemBoxen miteinander verklicken, platzsparend stapeln und im Verbund leichter transportieren. Das System wird durch eine Deckelbox ergänzt, die einfach eingeklickt wird und schnellen Zugang zu flachen Arbeitsmaterialien wie Sägeblätter oder Lineale bietet. Durch ihren transparenten Deckel hast du immer alles im Blick.

Das Multifunktionswerkzeug PMF 250 CESist ebenfalls in der Systembox erhältlich. Sie kann durch bis zu vier Zubehörboxen ergänzt werden, die das passende Zubehör für die vier häufigsten DIY-Anwendungen des PMF liefern. So gibt es ein Set für diverse Bodenarbeiten ("Flooring Set"), für die Bearbeitung von Fliesen und das Abschneiden von Rohren ("Tiling Set") oder für Schleifprojekte ("Sanding Set"). Oder ein universelles Set für kleinere DIY Anwendungen im Haus ("Universal Set"). So hast du für jedes Projekt das passende Set zur Hand.

Die PST 700 ReadyToSaw beinhaltet unter anderem zwei Klemmzwingen, mit denen die SystemBox einfach und schnell zur Werkbank umfunktioniert werden kann. Mit drei unterschiedlichen Sägeblatt-Typen und weiteren Arbeitsmitteln wie Stift, Winkel, Kreppband und Zollstock bist du bestens für unterschiedliche Säge-Projekte gerüstet. Durch die Antirutschmatte, auf der die SystemBox positioniert wird, verkratzt dein Küchentisch beim Sägen nicht und die Werkbank steht rutschfest.

Da ich nur ein Video je Antwort verlonken kNn, folgen noch zwei weitere Posts.

Erstes Video: Die Boxen allgemein.

Rainerle
Diamantmitglied
Video zur Stichsäge mit dem speziellen Boxdeckel zum Spannen

https://youtu.be/PGzUdOTz8UU

Rainerle
Diamantmitglied

Rainerle
Diamantmitglied
Und weil wir gerade bei Neuheiten sind, hier noch der neue AdvancedDrill 18 - im neuen Design von Bosch mit dem hellen modernen grün.

56324.attach

Hier der Link zum neuen Schrauber. https://www.bosch-do-it.de/de/de/bosch-elektrowerkzeuge/werkzeuge/advanceddrill-18-4053423203745-199...

chief
Diamantmitglied
Das Marketing Video zum PMF hat mir noch am besten gefallen. Das könnte durchaus den Kunden ansprechen.

3radfahrer
Diamantmitglied
Mich spricht mehr die Stichsäge PST 700 an. Multifunktionsgeräte habe ich mit Akku und mit Netz. Ne dritte brauch ich nicht.

chief
Diamantmitglied
Kaufen würde ich auch keines von beiden, weil ich schon beide Werkzeuge habe. Aber in dem PMF Video wurde die Vielseitigkeit des Werkzeuges im Zusammenspiel mit der Box gut dargestellt.

Rainerle
Diamantmitglied
Das Sägen auf der Box mit den (etwas kurios anmutenden Zwingen), der Unterlage, dem Klebeband zeigt deutlich, dass man sich um Gelegenheitsheimwerker bemüht. Ich finde das klasse und einen echten Mehrwert.