Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Grüne Systainer / Systemboxen

Turrican
Alter Hase
Hallo Gemeinde,
entweder hab ich das verpasst oder es ist wirklich "flatschneu" - es gibt nun auch in der Heimwerkersparte Systemboxen, stapelbar, klickbar, wunderbar.

Für mich waren Systainer ja seinerzeit die Neuerung schlechthin, nutze seit langem die Tanos und mitterlweile auch die Sortimo (L-Boxx);
Die Unterschiede zwischen den Systainern waren ja auch erst der Grund, warum ich mich in diesem Forum überhaupt erst angemeldet habe.

Hat schon jemand die neuen Boxen testen können?
Muss man die immer zusätzlich kaufen oder wird es auch Tools geben, welche direkt in der Systembox ausgeliefert werden?

Sogar Einsätze / Zubehörboxen gibt es. Leider gibt die Website von Bosch keine weiteren Daten raus, nichtmal Abmessungen. Nur Material (PP) und Belastbarkeit (15kg) werden genannt - hoffe da kommt noch mehr.

Trotzdem ein Riesenschritt in die richtige Richtung, denke ich. Ich würde, für meinen Teil, nie mehr auf Systainer verzichten wollen - dafür bin ich einfach zu viel unterwegs mit dem Werkzeug.

https://www.bosch-do-it.de/de/de/bosch-elektrowerkzeuge/werkzeuge/systembox-2673168.jsp

Hat die schon jemand oder gibt es mehr Infos dazu? Eventuell auch vom Forenteam - wie sieht es aus? Wird es Werkzeugeinlagen geben für Akkuschrauber, Handkreissäge etc?
Schaumstoffplatten? Sind die Einlagen von der Größe kompatibel mit der L-Boxx? Werden Werkzeuge mit Box geliefert? Wie viele unterschiedliche Größen / Höhen wird es geben? Wie sind die Maße?



84 ANTWORTEN 84

Rainerle
Diamantmitglied
Das liest sich nun so, als würden mit der Zeit die Grünen Koffer durch die Boxen abgelöst werden. Ein Weg den bestimmt viele hier begrüßen würden.

anmaro69
Goldmitglied
MelanieO:
Da habt ihr wirklich ein spannendes Thema eröffnet. Gerne möchten wir euch auch Infos zu unseren Systemboxen geben. emoticon.smilie_klatschen.title

Für manche Tools , wie unsere Stichsäge PST 700 – ReadyToSaw ist die SystemBox bereits verfügbar: *www.bosch-do-it.de*

Bereits Mitte des Monats wird ein weiteres Produkt mit Systembox verfügbar sein: Die PMF 250 CES.

Auch die Außenmaße der SystemBox und der Zubehörboxen werden noch auf unsere Homepage integriert.

Da auch die Frage zu Werkzeugeinlagen aufkam: Es gibt sie lediglich für die Geräte, die in der SystemBox ausgeliefert werden. Es ist aktuell nicht geplant weitere und/oder separate Werkzeugeinlagen anzubieten.

Aber keine Sorge, es wird bereits an einer größeren SystemBox Variante gearbeitet, in die größere Geräte wie z.B. ein Winkelschleifer hineinpassen. Diese wird voraussichtlich Ende des Jahres erhältlich sein.


Ich bin davon überzeugt, dass sich hier sicherlich einige User finden werden, die gerne bereit sind, die Boxen auf ihre Alltagstauglichkeit zu prüfen - mich kannst du dafür dann auch schon direkt auf die Liste setzen; meine Anschrift habt ihr im System und die Versandkosten würde ich ggf. sogar selbst übernehmen emoticon.wink_smile.title

Aber Spaß beiseite: alternativ wäre das doch mal eine tolle Sonderprämie für einen Wettbewerb, wie z.B.
"Ordnung und System/Aufbewahrungssystem in der Werkstatt" emoticon.smilie_schild-dafuer.title


Oder - um wieder nochmals auf den Spaß zurückzukommen (weil ich gerade super gute Laune habe emoticon.teeth_smile.title) z.B. für User, die in weniger als einem Jahr die Goldmitgliedschaft erreicht haben emoticon.wink_smile.title emoticon.smilie_ironie02.title emoticon.smilie_duckweg02.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Sollte so ein Wettbewerk kommen, dann bin ich komplett raus, denn in meiner Werkstatt herrscht das Chaos; ist aber auch ein Diebstahlschutz, da geht keiner rein und nimmt sich wasemoticon.teeth_smile.title
@anmaro69 in einem Post 3 mal "HIER" zu rufen ist aber schon etwas übertriebenemoticon.smilie_achtung.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Aber keine Angst @anmaro69 sollte eines der oben genannten Produkte als Test kommen, bin ich komplett raus, d.h. weniger Konkurrenz für Dich!emoticon.wink_smile.title
Bohrmaschine mit Kabel? Habe ich ein Billigteil, das reicht zum Schleifen; der Rest läuft auf Akku
PMF mit Kabel? Habe die Fein und die PMF mit Akku
und Stichsäge? Sorry, das ist eine mit Bügel, und sowas kommt mir nicht ins Haus, habe zwar die PST 18V, aber selbst diese kommt so gut wie gar nicht zum Einsatz, denn meine Makita ist mir lieber.

Aber wenn es leere Boxen gibt (auch größere), dann wäre dies einer genaueren Betrachtung zu unterziehen, wobei ich lebe bis jetzt mit meinen Sporttaschen auch recht gutemoticon.teeth_smile.title(Könnte man jetzt auch einmal als HIER rufen auffassen)

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Aber warum denn unbedingt eine weitere Box (neben den L-Boxxen) auf den Markt bringen?!?
Die sind dann wohl nichtmal kompatibel mit den L-Boxxen oder?!?
Für mich zumindest völlig überflüssig...

Kony
Alter Hase
MelanieO:
Da habt ihr wirklich ein spannendes Thema eröffnet. Gerne möchten wir euch auch Infos zu unseren Systemboxen geben. emoticon.smilie_klatschen.title

Für manche Tools , wie unsere Stichsäge PST 700 – ReadyToSaw ist die SystemBox bereits verfügbar: *www.bosch-do-it.de*

Bereits Mitte des Monats wird ein weiteres Produkt mit Systembox verfügbar sein: Die PMF 250 CES.

Auch die Außenmaße der SystemBox und der Zubehörboxen werden noch auf unsere Homepage integriert.

Da auch die Frage zu Werkzeugeinlagen aufkam: Es gibt sie lediglich für die Geräte, die in der SystemBox ausgeliefert werden. Es ist aktuell nicht geplant weitere und/oder separate Werkzeugeinlagen anzubieten.

Aber keine Sorge, es wird bereits an einer größeren SystemBox Variante gearbeitet, in die größere Geräte wie z.B. ein Winkelschleifer hineinpassen. Diese wird voraussichtlich Ende des Jahres erhältlich sein.


Sind dann die Großen dann auch mit den Kleinen verklickbar, oder geht das nur untereinander?

anmaro69
Goldmitglied
ConanDerBarbar:
Aber warum denn unbedingt eine weitere Box (neben den L-Boxxen) auf den Markt bringen?!?
Die sind dann wohl nichtmal kompatibel mit den L-Boxxen oder?!?
Für mich zumindest völlig überflüssig...


Warum gibt es jedes Jahr ein neues iPhone, ein neues Samsung oder andere neue Smartphones? Warum werden laufend neue Autos auf den Markt gebracht? Haben wir gerade eben Alexa bei uns als neues "Familienmitglied" aufgenommen, möchte Amazon auch schon unmittelbar darauf, dass wir ihr "kleines Zimmer", den Echo Dot 2, gegen den neuen neuen Echo Dot der 3. Generation tauschen. Warum werden wir permanent mit Werbung überflutet, wenn wir doch eigentlich schon alles haben, was zum Leben notwendig ist?

Das, lieber Conan, nennt man, Marktwirtschaft und Unternehmensstrategien, die am Ende einer langen Liste von wichtigen und auch weniger wichtigen Notwendigkeiten zum Erhalt der Wirtschaft, Arbeitsplätze usw. auf ein wesentliches Ziel ausgerichtet sind > unser Geld emoticon.wink_smile.title Und solange dadurch das Geld in Umlauf gebracht und die Wirtschaft am Laufen hält und nicht in dunklen Kellern gehortet wird, ist das auch gut so.

Abgesehen davon, machen mir diese neuen Boxen einen wesentlich stabileren Eindruck, als die L-Boxen und werden im Verbund mit mehreren Boxen wahrscheinlich nicht so schnell Auseinanderfallen bzw. sich voneinander lösen, wie die L-Boxen. Versucht man nämlich, drei oder vier miteinander verbundene L-Boxen hochzuheben oder von A nach B zu tragen, fallen nach ein paar Metern bzw. spätestens beim Hineingeben in den Kofferraum die Boxen auseinander, weil die Klickverschlüsse dem Gewicht und der Bewegung gewachsen sind. So zumindest leider meine Erfahrung. Die Makita-Boxen sind von den Verschlüssen her zwar etwas aufwendiger zu schließen und zu öffnen, dafür halten die selbst mehrere und schwerer gefüllte Koffer bombenfest zusammen. Ich hoffe, die neuen Bosch-Boxen werden ebenso fest und sicher miteinander verbunden werden können, dann werde ich sicherlich nach und nach auf das neue System umsteigen emoticon.smilie_like.title

anmaro69
Goldmitglied
Hoizbastla:
Sollte so ein Wettbewerk kommen, dann bin ich komplett raus, denn in meiner Werkstatt herrscht das Chaos; ist aber auch ein Diebstahlschutz, da geht keiner rein und nimmt sich wasemoticon.teeth_smile.title


Über deinen "Diebstahlschutz" muss ich nun wirklich schmunzeln emoticon.regular_smile.title- sicherlich eine sehr wirkungsvolle Art, sein Werkzeug usw. vor Langfingern zu schützen. Wenn alles picobello aufgeräumt und so übersichtlich platziert ist, ist die Gefahr natürlich größer, dass sich jemand bei offen stehender Werkstatttür mit nur wenigen Blicken schnell einen Überblick über alles schaffen kann und des Nächtens unerlaubter und unerwünschter Weise meint, einen Eigentümerwechsel deiner Werkzeuge und Maschinen vornehmen zu wollen/müssen. :whatchutalkingabout

Hoizbastla:
in einem Post 3 mal "HIER" zu rufen ist aber schon etwas übertriebenemoticon.smilie_achtung.title


Du und der gefühlte größte Teil der Forums-User wohnt ja nun (scheinbar) alle in Süddeutschland und somit nicht weit von der Bosch-Zentrale entfernt. Ich wiederum wohne so weit nördlich, dass ich fast in die Nordsee springen kann die Möwen kreischen hören kann. Um mich dann die gut 700km weit bis Stuttgart hören zu können, muss ich halt dann und wann lauter rufen bzw. meinen Ruf wiederholen, sonst verfliegt das auf halber Wege oder prallt spätestens am Kölner Dom ab emoticon.smilie_rofl.title > emoticon.smilie_ironie02.title kleiner Scherz am Rande emoticon.wink_smile.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Na 700 habe ich nicht... von der Wohnung 685 und von Haus 625 km

Rainerle
Diamantmitglied
Ich bin gerade auf dem Weg zum Psychiater weil es einfach nicht besser wird. Da sind ständig diese Stimmen und es hört nicht auf! „Hier!“, „Hier“, „Hier!“.