Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fertigt Bosch die PTS 10 in China?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Fertigt Bosch die PTS 10 in China?

Da muss man sich erst mal dran gewöhnen, das auf den Typenschild Bosch und dann darunter "made in China " steht! Das beißt sich!

Macht im Ausland keine guten Eindruck!
45 ANTWORTEN 45

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Janinez:
wenn Bosch in China fertigen lässt, dann muss das den erwünschten Qualitätsstandard halten..............


Uiui, da sprichst du ein heikeles Thema an.
Erfüllen sie den gewünschten Standard?
Und falls ja, wessen Standard?
Den des Verbrauchers eher nicht. Meine Geräte aus den 90ern, Bosch grün und auch Fremdfirmen, versehen klaglos ihren Dienst. Bei neueren Geräten hatte ich schon 3 Garantiefälle. 2x Bosch, 1x Fremdanbieter.
Das Auslagern der Produktion, und den damit verbundenen Qualitätsstandard sehe ich eher als unerwünscht an.
Diese unsäglich vielen freds zur PTS 10 bestätigen das aus meiner Sicht.
Das scheint das größte Problemkind bei Bosch zu sein emoticon.teeth_smile.title

/Edit: Gelogen, 3 Garantiefälle bei Bosch Grün. Einen PSR 10,8 LI-2 hab ich am nächsten Tag zurückgebracht weil der Akku nicht geladen wurde.

Janinez
Diamantmitglied
oh je Hansemann das hört sich ja gar nicht gut an, da hast Du echt Pech gehabt....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Cib1976:
Naja nicht alles was aus China kommt ist schlecht. Die chinesische Prodkte sind teilweise technologisch und qualitativ genauso gut wie die deutschen. Die Zeiten von China = Plastik und Schrott ist fast vorbei. Viele deutsche Unternehmen geben z.B. in China Spritzguswerkzeuge in Auftrag um sie dann hier zu betreiben.


Ohne dir jetzt vor den Kopf stoßen zu wollen, aber was ist denn das bitte für ein Argument, dass Unternehmen zB China Spritzgußwerkzeuge in Auftrag geben? Natürlich! Ist schließlich billiger. Die Qualität von chinesischen Produktionen liegt aber trotzdem natürlich massiv hinter den deutschen Standards, da ist nichts dran zu rütteln.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
kujulian:
Ohne dir jetzt vor den Kopf stoßen zu wollen, aber was ist denn das bitte für ein Argument, dass Unternehmen zB China Spritzgußwerkzeuge in Auftrag geben? Natürlich! Ist schließlich billiger. Die Qualität von chinesischen Produktionen liegt aber trotzdem natürlich massiv hinter den deutschen Standards, da ist nichts dran zu rütteln.

Das stimmt seit einigen Jahren nicht mehr. Es lässt sich mit Sicherheit nicht auf jeden Bereich pauschal sagen. Ich kenne es aus dem eigenen Unternehmen. Sowohl die Spritzgusswerkzeuge als auch die Abmusterungsteile kommen komplett aus China. Wir beziehen dort teilweise ganze Baugruppen die den Standards entsprechen die wir vorgeben. Diese stehen der Qualität in nichts nach. Es hängt immer davon ab welche Qualität der Kunde fordert. In China lässt sich durchaus die gleiche Qualität herstellen wie in Deutschland, kostet entsprechend mehr ist aber immer noch günstiger als in Europa. Schau dir doch z.B. mal das IPhone an. Woher kommts denn?

HOPPEL321
Goldmitglied
Die Standarts in China sind Stark von den Vorgaben und Kontrollen der Auftraggeber abhängig.
Wenn ein Unternehmen in China Fertigen lässt und die Vorgaben nicht ständig Überprüft
läuft die Quallität natürlich aus dem Ruder.
Spruch eines Managers :Quallität ist was der Kunde Akzeptiert.
Der Spruch stammt aus dem Automobil Zulieferbereich.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
HOPPEL321:
Die Standarts in China sind Stark von den Vorgaben und Kontrollen der Auftraggeber abhängig.
Wenn ein Unternehmen in China Fertigen lässt und die Vorgaben nicht ständig Überprüft
läuft die Quallität natürlich aus dem Ruder.
Spruch eines Managers :Quallität ist was der Kunde Akzeptiert.
Der Spruch stammt aus dem Automobil Zulieferbereich.

Da stimme ich dir voll zu. Das ist auch das was ich meine.