Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fertigt Bosch die PTS 10 in China?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Fertigt Bosch die PTS 10 in China?

Da muss man sich erst mal dran gewöhnen, das auf den Typenschild Bosch und dann darunter "made in China " steht! Das beißt sich!

Macht im Ausland keine guten Eindruck!
45 ANTWORTEN 45

Janinez
Diamantmitglied
ich kenne einige die sagen sie wollen ihre Rente auf den Phillipinen verbraten..............

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Toll! Euer Feedback! habe schon mit Beschimpfungen gerechnet!
Aberwitzigen Antworten! Aber nein! Tolles Forum!
Hoffentlich bleiben die Leute hier so wie sie sind!
Kenne da andere Foren, da hängen nur noch Idi.ten rum, die jede Frage kaputt machen!

Ich fragte mich auch schon mal, warum Fes.ool so deratig teuer ist, aber wenn die nur in Deutschland produzieren erklärt sich das nartürlich. Denn soviel besser können die technisch nicht sein, das diese sogar teurer sind wie Bosch blau.

Wie sich die Welt verändert hat. Wichtig ist, das eine gewisse Qualität gehalten wird!

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Ich finde du hast da auch ein sehr interessantes und spannendes Thema angeschnitten. Ich selbst hab beruflich mit Entscheidungen zu tun ob Produkte in Deutschland oder im Ausland hergestellt werden. Zwar nicht in China aber in Osteuropa. Der Spaghat zwischen Kosten, Auslastung und auch Moral ist nicht immer einfach. Die Priorität unseres Unternehmens liegt dabei immer darin die eigenen Werke auszulasten und die liegen nun mal in Deutschland.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich hab nen Akku mit chinesischen Schriftzeichen (Bosch blau), auch wenn das jetzt nicht viel hilft emoticon.regular_smile.title
Wobei ich nicht sagen will das es schlechter ist, was von China kommt.
Von Plagiaten mal abgesehen, aber die werden wohl auch schon besser.

frhofer
Alter Hase
Oh je, schon wieder diese leidige China-Diskussion...

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
frhofer:
Oh je, schon wieder diese leidige China-Diskussion...

Ach komm, sei nicht so emoticon.wink_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
frhofer:
Oh je, schon wieder diese leidige China-Diskussion...

Brauchst es weder lesen noch was hier schreiben :wink:

frhofer
Alter Hase
Könnte man meinen, nicht?

upsala3
Grünschnabel
Tja es wird halt reagiert. Jeder will was verkaufen. Das Bosch hetzt zT in China fertigen lässt ist logisch, leider. Die Umweltauflagen, die Arbeitschutzauflagen die Löhne sind dort um einiges besser für Firmen. Vermutlich wird gefertigt um gelabelt. Einige Europähische Firmen fertigen in fernost mit strengeren Auflagen. Man kann nur hoffen das Bosch das auch macht.
Ich kann mich noch an die guten alten Black und Decker Geräte erinnern, gefertigt in England (zB. Durham) die waren gut. Jetzt kommt vieles auch aus China, die Qualität..naja
Makita (was ich bevorzuge..) fertigt noch einiges im Vereinigtem Königreich, aber auch schon vieles woanders. Das ist der Trend, ich hoffe das Qualität nicht auf der Strecke bleibt

Janinez
Diamantmitglied
wenn Bosch in China fertigen lässt, dann muss das den erwünschten Qualitätsstandard halten..............