Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Führungsschiene für Scheppach Pl 75

12Schraubendreher
Bronzemitglied
Hallo, suche eine alternative zur originalen Führungsschiene für die pl 75 von scheppach.
Die Qualität ist....gleitschiene aus Plastik und zu kurz bzw zu lang eingeklebt, ausrissschutz gummilippe ebenfalls zu kurz bzw zu lang ...gibts ne Führungsschiene eines anderen Hersteller die passt? Sind die Aufnahmen genormt? Hab schon die 2te Schiene von scheppach reklamiert, kommt von der Firma Kitty.... Kostete auch 50,€
33 ANTWORTEN 33

Dog
Silbermitglied
Grad ma geschaut, Bauhaus will 33 Euro für das Set haben.

https://www.bauhaus.info/saegezubeho...set/p/20749949


Der "Link entfernen Button scheint auch nich richtig zu funzen. emoticon.angry_smile.title

Miles59
Ehemaliges Mitglied
Jau, Woody, es waren zwei Zwingen dabei. Die sind aber grottenschlecht und verbogen sich schon nach dem ersten Spannen. Bei mir war es auch ein Set. Die Schienenverbinder habe ich vor ein paar Tagen mal ausprobiert. Ich wollte die 1400er und die 700er Schiene verbinden. Die Tauchsäge blieb aber immer an der Verbindungsstelle hängen. Auch lief sie nicht locker über die Schiene. Erst als ich ein wenig Öl auf die Schiene gab, flutschte sie so, wie es sein soll. Vielleicht reiße ich diese blaue Plastigeinlage ab. Alles nur Gehampel mit dem Dingen, professionell geht anders. Ich mag meine Tauchsäge nicht...
Die Bosch Oberfräse taucht übrigens auch nicht sanft nach unten ein. Erst geht nix, und dann Rummmms. Das kann es doch wohl nicht sein. Muss beim nächsten Gebrauch mal etwas Öl an die Führungsstangen geben. Hatte ich mir bei so einem teuren Profigerät auch anders vorgestellt...

Woody
Platinmitglied
Also ich bin mit meiner Scheppach Tauchkreissäge + Schienen sehr zufrieden. Dass sie etwas schwer zu senken ist, ist wohl eher meiner mangelnden Kraft geschuldet. Ein Mann tut sich sicher leichter.

Bei meiner OF (Einhell) gestaltet sich das Absenken nach einer gewissen Zeit auch schwerer. Hängt aber schlichtweg mit dem Sägedreck auf dem Gestänge zusammen, trotz Gummidingsbumsüberzieher. Dann gibt es halt bisserl Ballistol drauf und gut ist.

Wenn du mit deiner Säge nicht glücklich bist, verkauf sie lieber wieder. Ich habe die persönliche Erfahrung gemacht, dass man mit Werkzeug, welches man nicht mag, entweder gar nicht arbeitet oder wenn, dann nicht mit der genügenden Sorgfalt (weil einfach Wut im Bauch) und dann sind Unfälle vorprogrammiert.

kjs
Diamantmitglied
Woody:
Bei meiner OF (Einhell) gestaltet sich das Absenken nach einer gewissen Zeit auch schwerer. Hängt aber schlichtweg mit dem Sägedreck auf dem Gestänge zusammen, trotz Gummidingsbumsüberzieher. Dann gibt es halt bisserl Ballistol drauf und gut ist.


Deshalb finde ich diese Gummibälge auch gar nicht so praktisch denn Dreck geht trotzdem immer rein. Bei meinen 120V Maschinen hatte ich die ziemlich schnell entfernt und die neuen 230V hatten das Zeug gar nicht dran.