Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Führungsschiene für Scheppach Pl 75

12Schraubendreher
Bronzemitglied
Hallo, suche eine alternative zur originalen Führungsschiene für die pl 75 von scheppach.
Die Qualität ist....gleitschiene aus Plastik und zu kurz bzw zu lang eingeklebt, ausrissschutz gummilippe ebenfalls zu kurz bzw zu lang ...gibts ne Führungsschiene eines anderen Hersteller die passt? Sind die Aufnahmen genormt? Hab schon die 2te Schiene von scheppach reklamiert, kommt von der Firma Kitty.... Kostete auch 50,€
33 ANTWORTEN 33

Dog
Silbermitglied
Bestellst du immer beim gleichen? Meine beiden Schienen (bei Bauhaus gekauft) sind nu ca. 5 Jahre alt und außer dem Moosgummi unten, den ich selbst verschrammt hab, hat sich noch nie was gelöst oder sonstiges

12Schraubendreher
Bronzemitglied
Naja habe direkt bei scheppach Homepage bestellt und direkt dort auch reklamiert, werde wie gesagt jetzt mal bei youtool bestellen

Dog
Silbermitglied
Ich würd mal von der bestellerei weg und das Ding im Laden kaufen, kannste direkt angucken und die Gefahr das son Ding tagelang bei Eiseskälte rum kutschiert wird geringer sein. Nicht jeder Kleber verträgt längere Zeit Minus Grade und über Wärme / Kälte und Ausdehnung weiste sicher selbst Bescheid....................................

12Schraubendreher
Bronzemitglied
Ja werde mir das mal vor Ort anschauen

12Schraubendreher
Bronzemitglied
Es sind ja auch unsauber eingesetzt gummilippe, krumm gestoßene Ecken und dellen in der schiene

Dog
Silbermitglied
Is das einzige was ich dir raten kann, wie gesagt sind meine beiden 1,40 m Schienen einwandfrei.

12Schraubendreher
Bronzemitglied
Eben nur schlecht verpackt, nur Karton aussen herum reicht halt nicht, hatte ich scheppach aber auch geschrieben, ist halt nix mit Qualität....

Dog
Silbermitglied
Wenn du zum Werkzeughöker gehst und ne Festool Schiene kaufst is die auch nich besser verpackt.

cyberman
Platinmitglied
Dog:
Ich würd mal von der bestellerei weg und das Ding im Laden kaufen, kannste direkt angucken und die Gefahr das son Ding tagelang bei Eiseskälte rum kutschiert wird geringer sein. Nicht jeder Kleber verträgt längere Zeit Minus Grade und über Wärme / Kälte und Ausdehnung weiste sicher selbst Bescheid....................................

meine Schiene liegt Sommer wie Winter in der ungeheizten Garage, da hat sich noch nie was gelöst

12Schraubendreher
Bronzemitglied
Wenn du zum Werkzeughöker gehst und ne Festool Schiene kaufst is die auch nich besser verpackt.

von Dog vor 37 Minuten



....und beim Bauhaus gehen sie damit besser um? Ist scheppach Homepage Werkzeug höker?