Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufbewahrung für Durchbruchbohrer

midnight
Alter Hase
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit meine Bohrer (ca. 60 cm lang) gesammelt aufzubewahren. Momentan nutze eine Drehpack Versandrolle.

Das System finde ich super aber die Dinger sind nicht stabil genug. Weis jemand wo es die in einer stabileren Variante gibt?

Oder hat jemand ne bessere Idee? Wie bewahrt ihr eure langen Bohrer auf?
20 ANTWORTEN 20

Rainerle
Diamantmitglied

Loha
Bronzemitglied
Ablussrohre finde ich auch am besten. Mein Sohn hatte früher Papprollen für große Zeichnungen, aber die sind nicht so robust wie Rohre.

midnight
Alter Hase
An den Drehpack-Teilen finde ich auch gut das man an die Bohrer ran kommt ohne alle rausschütten zu müssen (lässt sich ja in der Hälfte teilen).
Ich versuche es vielleicht mal mit BlockPack. Da haben sie in der Produktpräsentation zumindest schwerere Dinge drin.

Und ja meine Bohrer haben gern ne schöne Aussicht emoticon.shades_smile.title aber eigentlich will ich es transparent das ich nichts beschriften muss und trotzdem jeder gleich sieht was drin ist.

3radfahrer
Diamantmitglied
Als mein PVC-Boden geliefert wurde, war der auf einen grauen Plastikrolle gerollt. Und dieses Rohr habe ich verwendet.

Nightdiver
Goldmitglied

arathorn76
Silbermitglied
Oder die transparenten Planrollen für Architekten.
Sicher etwas teuerer, dafür rasten sie halt in jeweils passender Länge ein.
(Für kurze Bohrer gibt´s die ja auch...)

Dog
Silbermitglied
Also wenn man seine Bohrer nur zur Deko hat machts Sinn zu sehen was drin ist... Mit meinen Bohrern wird gearbeitet und bei dem Staub und Fett dran muss ich so oder so meistens messen was es für einer is.....

Rainerle
Diamantmitglied
Da gebe ich Dog recht. Also meine Bohrer sind zumindest am Schaft voll mit Bohrerfett und Schmiere. An der Spitze voller Staub und die werden vor dem Verpacken nicht sorgsam gesäubert. Wozu auch. Eine durchsichtige Verpackung wäre innerhalb kurzer Zeit - und da meine ich bereits das Rollen des Bohrers während der Autofahrt - versaut.

Sodann Durchbruchbohrer: Ich denke, da muss man gar nicht messen. Die haben große Abstufungen und da wird man einfach einen nehmen, der passen dürfte und so viele wird man ja auch gar nicht haben. Einen 16er von einem 22er oder gar 30er kann man durchaus unterscheiden. also alle in ein Rohr, kräftig schütteln und gut ist‘s 😉

Wolfgang111
Goldmitglied
Dog:
Wozu Transparent? den Bohrern is die Aussicht schnuppe


Woher weisst Du das?

Rainerle
Diamantmitglied
Wolfgang111:


Woher weisst Du das?


Also meine fühlen sich am liebsten im Dunkeln wohl. Sie drehen und winden sich am liebsten im Mauerwerk und hassen es, wenn sie auf der anderen Seite der Wand wieder raus müssen. Bohrer lieben die Dunkelheit. Deshalb kein Licht in der Verpackung und kein Sichtfenster. Ist doch logisch. Oder? Das verkürzt die Lebendauer der Bohrer. emoticon.smilie_schild-vorsicht-hilfe.title