Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Advanced Vac 20 - Vlies-Saugertüten gesucht!

lindwurm
Grünschnabel
Hallo in die Runde,

da ich meinen gelben Sauger an meinen Sohn für seinen Hausbau verschenkt habe, brauchte ich insoweit adäquaten Ersatz. Deshalb habe ich mir in den letzten Tagen einen Bosch Advanced Vac 20 als Weihnachtsgeschenk gegönnt. Im Verhältnis zu meinem vorherigen Kärcher WD 3.500 P nicht unbedingt der Giga-Quantensprung, aber dennoch (zumindest in Teilgebieten) ein Fortschritt ohne Berücksichtigung der Nachteile (kürzerer Schlauch und kürzere Anschlussschnur). Sonst habe ich sehr viel Blaues im Bestand und wollte der Marke treu bleiben. Aber die Sauger in dieser Farbe waren mir dann, gemessen an meinen Anforderungen, doch zu preisintensiv.

Bei der Nutzung des gelben Geräts habe ich Flies-Saugerbeutel zu schätzen gelernt. Sie verbleiben an der STelle, wo sie hingehören, reißen weder beim Einsetzen, noch im Betrieb oder bei deren Wechsel. Für den Vac 20 gibts bislang - zumindest offiziell - aber nur Papiertüten. Daher meine Frage in die Runde, hat jemand unter uns Boschjüngern eine Idee bzw. einen Hinweis, welche Flies-Saugerbeutel alternativ passen könnten?, Der Lochdurchmesser des Vac 20-Beutels beträgt 55mm und ist mit einer zusätzlichen Gummi-Membrandichtung versehen. Das Behältervolumen beträgt lt. Hersteller 20l. Die alten Kärcher-Restbestände passen leider nicht, hier beträgt der Lochdurchmesser 65mm.

Besten Dank schon mal in die Runde und allen ein frohes Fest...


Gruß Sven
12 ANTWORTEN 12

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich möchte mir demnächst den AdvancedVac 20 kaufen - habe aber auch Vorbehalte zu den Papierfilterbeuteln.

In den Youtube Produktvideos ist nach den Tests mit dem Papierfilterbeutel der Sauger innen deutlich verschmutzt. Der Saugerinnenraum zieht den Dreck a.G. elektrostatischer Aufladung an.

Die Frage ist, ob mit dem Vlies der Saugerinnenraum mehr, weniger oder vergleichbar verschmutzt.

Dog
Silbermitglied
Worauf manche alles achten..... emoticon.rolleyes.title

Mir isses schuppe ob das Ding innen bissel staubig ist oder nicht dafür isses auch ein Staubsauger. Gedanken mach ich mir erst wenn ich trotz Beutel und Lamellenfilter den ganzen Feinstaub wieder in der Werkstatt hab weils hinten raus bläst.

borni83
Grünschnabel
naja, mehr staub im innenraum des saugers bedeutet höherer verschleiss des filters und das sind dann wieder kosten, insofern denke ich nicht das es primär um den dreck selbst geht, sondern die tatsache, dass die betriebskosten dadurch steigen.