Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Inhaltsverzeichnis zur Wissenssammlung

MelanieO
Alter Hase
Inhaltsverzeichnis zur Wissenssammlug:

A

B

C

D

E

F

G

H

I

Q

K

L

M

N

O

P

Q

R


S

T

U

V

W

X

Y

Z

#


Schickt uns hier im Thread gerne einen Link zu eurem Wissensbeitrag und wir fügen diesen in das Inhaltsverzeichnis ein.
86 ANTWORTEN 86

Bine
Diamantmitglied
Ein Daumen von mir für dich @mit emoticon.smilie_like.title Farben sind eh immer ein Mysterium und wirft ewig fragen auf .

mit
Silbermitglied
@Tiefcoolkost Ich arbeite im Farben - und Lacklabor und habe dort auch gelernt. Wir beschäftigen uns mit Rezepturen nach Lastenheft für alles, was damit zu tun hat, Lacke, Grundierungen, Putze, Untergrundvorbehandlung, Verträglichkeiten und testen auch Fertigprodukte auf ihre Eignung.

Dazu gehören Elementaranalysen ebenso wie die üblichen Messungen von Festkörpervolumen, Schichtdicke, Flammpunkt, Glanzgrad, Rauhigkeit, Oberflächenhärte usw.

Ausserdem habe ich ein paar Jahre im elterlichen Malerbetrieb mitgearbeitet.

cyberman
Platinmitglied
mit:
Hallo, Melanie

könntest du bitte im Inhaltsverzeichnis der Wissenssammlung den Oberbegriff " lösemittelhaltige Lacke " erstellen und diesen Artikel unter " Verdünnungen für lösemittelhaltige Lacke " einfügen?

Hier der Link dazu:https://www.1-2-do.com/forum/community-talk/wissenssammlung/3903316-verd%C3%BCnnungen-f%C3%BCr-l%C3%...

Grund: Ich beabsichtige, nach und nach Artikel über die verschiedenen Lacktypen und deren Eigenschaften und Anwendungen zu verfassen. Diese sollen dann alle unter dem Oberbegriff " lösemittelhaltige Lacke " eingeordnet werden.

Danke


Ist erledigt.

mit
Silbermitglied
danke diremoticon.smilie_like.title

mit
Silbermitglied
Könnte bitte jemand diesen Artikel unter " lösemittelhaltige Lacke " einfügen.
Hier ist der Link dazu:https://www.1-2-do.com/forum/communi...ke#post3908863

Vielen Dank


Eine Anmerkung noch:
Die beschriebenen Lacke haben nichts mit den wässrigen PUR - Systemen zu tun. Diese sind chemisch und physikalisch grundlegend anders aufgebaut und werden gesondert behandelt.

MelanieO
Alter Hase
Danke dir für den Artikel @mit emoticon.smilie_like.title Ist in der Wissenssammlung mit aufgenommen.

mit
Silbermitglied
Danke dir.