Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wintergrillen angesagt

Brutus
Platinmitglied
Hallo liebe Freunde,

wird bei euch auch im Winter gegrillt, und am besten dann, wenn es richtig kalt ist und alles unter einer dicken Schneedecke liegt ?
Man, ich kann euch sagen, da schmeckt die Wurst doch gleich doppelt so gut ;o)
Jetzt würde ich gerne von euch wissen, ob und was da so abgeht, vorausgesetzt ihr grillt im Winter ?
35 ANTWORTEN 35

Brutus
Platinmitglied
Ich bin eher nur Bratwurstfachmann, die schmecken immer und man braucht kein Fachwissen ;O)

Es gibt so viele leckere Sachen, nur richtig zubereiten muss man halt können, ich bin da nicht so bewandert, ich esse lieber ;O)

JoergC
Diamantmitglied
Bei Bratwurst gibt es aber auch himmelweite Unterschiede. Da muss man auch gute erwischen, bzw. wissen, wo man sie her bekommt.

Und dann kommt es noch drauf an: frankische, thüringer, pfälzer ...?

Brutus
Platinmitglied
Jede Wurst hat was, ich mag alle Sorten, am liebsten wenn sie gut und scharf gewürzt sind ;O)

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
Für mich heißt Wintergrillen schlicht Grillen 🙂 Ist zwar nicht so oft wie im Sommer, kommt aber doch vor.
Ich habe zwischen den Jahren Geburtstag und nutze die Freie Zeit seit ein paar Jahren für einen schönen Longjob um damit meine Gäste abends zu verköstigen.
Also ein Pulled Pork oder Brisket, das 10-12 Stunden langsam im Kohlen-Kugelgrill geräuchergrillt wird. Dazu dann selbst gemachte Buns, Barbecuasauce und Coleslaw oder andere Beilagen.

Sonst wird im Winter meißt der Gasgrill angeworfen, das geht schneller.

George1959
Silbermitglied
Das haben wir früher sehr gern gemacht. Wir nannten es Schneegrillen und es war zwar manchmal arg kalt aber, tat gut. Seit einigen Jahre können wir aber nicht mehr von "Schneegrillen" sprechen da Schnee bei uns sehr selten geworden ist.

HOPPEL321
Goldmitglied
Bei der Überschrift hatte ich schon auf eine Einladung zum Wintergrillen spekuliert.emoticon.wink_smile.title

George1959
Silbermitglied
HOPPEL321:
Bei der Überschrift hatte ich schon auf eine Einladung zum Wintergrillen spekuliert.emoticon.wink_smile.title


Aber nur wenn du auch ausreichend Schnee für alle mitbringst emoticon.wink_smile.title

MaximilianR
Alter Hase
Sonntag hat es geschneit und wir hatten grillen geplant. Zuerst wollten wir umdisponieren, dann haben wir doch den Grill angeworfen und es wurde richtig schön, tolle Stimmung mit dem Schneefall und wir gerade noch geschützt unter dem Dachüberstand. Und das Bier war echt gut gekühlt, stand im geräumten Schneehaufen.

Brutus
Platinmitglied
Leider kann man ja nur mit wenigen Personen in das Wintergrillen starten aber Spaß macht es dennoch, aber 12 Stunden möchte ich dann doch nicht in der Kälte sitzen, es sei denn, der Grill heizt gut ein ;o)

mit
Silbermitglied
Deshalb der verschlossene Pavillon mit Rauchabzug in der Decke. Wenn ich irgendwann mal viel Zeit habe, will ich 2 Seitenwände zum Einhängen bauen mit einer Tür. Dann bleibt die Wärme drin.