Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie lange steht bei euch der Weihnachtsbaum?

JoergC
Diamantmitglied
Mit erstaunen habe ich in einer Facebook Gruppe gelesen, dass da manche schon am 26.12. ihre Weihnachtsdeko und den Weihnachtsbaum schon wieder wegräumen.

Für mich unvorstellbar.

Bei uns steht das bis 6.1.

Damals, als mein Vater noch lebte, der hatte am 12.1. Geburtstag, stand der Baum sogar immer bis zu diesem Datum, dann flog er raus, weil der Platz für die Geburtstagsfeier gebraucht wurde.

Wie handhabt ihr das?
Ich hab das einfach mal als Umfrage verpackt.
28 ANTWORTEN 28

JoergC
Diamantmitglied
So einen Baum mit Ballen hatte ich auch mal. Das war in einer früheren Wohnung. Den Baum habe ich dann auch in den Garten raus gesetzt.
Nur irgendwie bin ich im Folgejahr nicht mehr dazu gekommen, den wieder aus zu graben und wieder zu nutzen.
Das ist jetzt über 20 Jahre her. Ab und zu komm ich da noch vorbei, das ist ein stattlicher Baum geworden 😉

kiralein2014
Platinmitglied
Also ich würde den baum auch nach dem 6.1 noch stehen lassen, aber meine bessere Hälfte geht spätesten am 7.1 wie von der
Tarantel gestochen durchs Haus und zieht sämtlicht Stecker und wenn es keine Katzen regnet kommt die ganze Beleuchtung auch
gleich weg.

Auch wir hatten vor ich weiß nicht wievielen Jahren einen Baum mit Ballen der wurde dann in den Vorgarten gepflanzt, jeder Jahr zur Adventszeit wurde er mit
Kerzen geschmückt bis sich im letzten Jahr keiner mehr hoch traute.

65709.attach65710.attach65711.attach

Mixbambullis
Silbermitglied
Bei uns wird immer das ganze Haus geschmückt ab Mitte November, dafür wird aber auch alles nach dem 2. Weihnachtsfeiertag wieder weggepackt. Meine Frau und ich brauchen das frühe Schmücken, um die Weihnachtsstimmung so richtig auszuleben. Am iPhone ist dann wieder ein Weihnachtssong als Klingelton eingestellt und überall sieht und fühlt man Weihnachten...emoticon.smilie_like.titleemoticon.shades_smile.title

JoergC
Diamantmitglied
Also unser Baum wird wohl die Zeit bis zum geplanten Ende am 6.1. nicht erleben. Der ist schon so trocken, dass wir ihn jetzt schon vorzeitig abräumen.

kiralein2014
Platinmitglied
Hast du keinen Christbaumständer mit Wasser? unsrer ist noch wie neu .

JoergC
Diamantmitglied
Doch, aber man weiß auch nicht, wie lange der Baum schon geschlagen war, als man ihn kaufte.
Ist aber nicht schlimm. Die 2-3 Tage machen den Bock jetzt auch nicht fett.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Meistens bis zum 06.01,weil wir dann normalerweise zur Wohnung fahren, und Baum neben Ofen kommt da vielleicht nicht so optimal...

kiralein2014
Platinmitglied
Da bei uns in diesem Jahr die Bäume nicht abgeholt werde (angeblich wegen Corona) lass ich ihn auch nach dem 6. 1. noch ein paar Tage stehenemoticon.regular_smile.title

JoergC
Diamantmitglied
Unserer wird im Kamin thermisch verwertet.

Brutus
Platinmitglied
Zwei von unseren alten Weihnachtsbäumen standen bis letztes Jahr im Sommer am Ende unseres Gartens, die waren schon 30 Meter hoch. Letztes Jahr habe ich die fällen lassen, es kam einfach im Sommer keine Sonne mehr in das Wohnzimmer ;O)