Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie feiert ihr Weihnachten?

Trixi
Goldmitglied
Hallo ihr Lieben,

Der Sommer ist kaum vorbei, da steht Weihnachten auch schon fast vor der Tür...

Wie feiert Ihr Weihnachten? Was bedeutet es für Euch?

In der Weihnachtszeit ist mir die gemeinsame Zeit mit meiner Familie sehr wichtigemoticon.smilie_umarmung.title.
Mir gefällt die Stimmung und die Gemütlichkeit...
Die einzige Tradition die ich immer beibehalte ist, das die Kinder den Weihnachtsbaum auch erst an Heiligabend sehen dürfen.
Ansonsten habe ich keine großen Traditionen.

Die Geschenke bastel ich teilweise selber, je nachdem welche Wünsche es so gibt.


Wie ist es bei Euch?

27 ANTWORTEN 27

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Funkenmann:
Trixi

Mach weiter so. Du machst hier wenigstens etwas und sorgst für Abwechslung. Da sollten sich einige ein Beispiel dran nehmen und nicht noch nörgeln.emoticon.smilie_like.title


Kann man so aber auch so sehen. Ich finde den Advent und Weihnachten zwar sehr schön und freue mich auch darauf, doch jetzt noch nicht. Habe heute noch kurze Hosen getragen und da fällt es mir doch noch etwas schwer, an Weihnachten zu denken oder was wir da machen.

Trixi
Goldmitglied
@Alpenjodel Bei mir ist das etwas anders, das Thema Weihnachten ist schon präsent. Langsam mache ich mir Gedanken über Geschenke und Deko.


P.S. Dann hast du ja noch richtig tolles Wetter... hier ist schon Kaminzeit, an kurze Hosen ist hier nicht mehr zu denken. emoticon.cry_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
Bei uns war es die Tage dafür auch zu kalt, aber angeblich soll es heute wieder warm werden

Ottomar
Goldmitglied
Und am 5. Mai 2019 beginnt schon wieder der nächste Ramadan ...

scaranow
Bronzemitglied
Naja, morgen in zwei Monaten ist schon Nikolausabend. So weit ist Weihnachten nicht mehr weg...

Wir feiern Weihnachten immer bei uns. Wenn wir es schaffen, wird zum Advent die Wohnung dekoriert und draußen etwas beleuchtet. Am 23. wird der Baum aufgestellt und geschmückt. An Heilig Abend kommt dann die Familie zu uns und es wird gemütlich zusammen gegessen. Nach dem Essen gibt's Bescherung. An den Weihnachtsfeiertagen geht's dann meistens nochmals zum Essen in ein Restaurant, Freunde werden besucht oder kommen zu besuch (Resteessen). Früher hatten meine Eltern immer die Tradition, dass die ganze Familie am heiligen Abend in der Nacht in den Wald raus gefahren ist und dort noch ein Bäumchen dekoriert wurde. Das würde wir eigentlich wieder gerne einführen - mal gucken, ob es dieses Jahr klappt.

HOPPEL321
Goldmitglied
Da ich hier grad noch im T-Shirt auf der Terasse sitze ist Weihnachten irgenwie noch nicht dran.
Wer hat denn schon die Winterreifen montiert ? (O bis O)

Janinez
Diamantmitglied
@ scaranow, das mit dem Bäumchen schmücken im Wald finde ich toll, das hab ich häufig in Amerika gesehen

Janinez
Diamantmitglied
HOPPEL321:
Da ich hier grad noch im T-Shirt auf der Terasse sitze ist Weihnachten irgenwie noch nicht dran.
Wer hat denn schon die Winterreifen montiert ? (O bis O)


die kommen nächste Woche oder übernächste drauf

scaranow
Bronzemitglied
HOPPEL321:
Da ich hier grad noch im T-Shirt auf der Terasse sitze ist Weihnachten irgenwie noch nicht dran.
Wer hat denn schon die Winterreifen montiert ? (O bis O)


T-Shirt geht bei uns auch gerade - aber Nachtfrost hatten wir auch schon.

Winterreifen kommen drauf, sobald die Temperaturen nicht mehr über 10 Grad tagsüber gehen.

scaranow
Bronzemitglied
Janinez:
@ scaranow, das mit dem Bäumchen schmücken im Wald finde ich toll, das hab ich häufig in Amerika gesehen


Fand ich als Kind auch toll. Vor allem, wenn noch Schnee lag. Mein Dad hat dann immer noch Posaune gespielt. War schon schön damals.