Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie der Hitzewelle begegnen?

JoergC
Diamantmitglied
Die Hitzewelle rollt an, heute gab es ja schon mal einen Vorgeschmack für die nächsten Tage ...

Wie begegnet ihr der Hitzewille? Was kann man sinnvollerweise tun, wenn keine Klimaanlage parat steht?
52 ANTWORTEN 52

thelittleDevil
Goldmitglied
Also ich werde schauen, dass ich die nächsten Tage, wenn es so heiß ist ins Büro, ins Geschäft gehe und nicht Homeoffice habe. Daheim würde ich unter dem Dach sitzen und mir einen abschwitzen, im Geschäft läuft die Klimaanlage.
Zudem darf ich nur maximal 10 Tage im Monat daheim sein, dann passt das ziemlich gut.

Und daheim, nach Feierabend, möglichst wenig bewegen, wenig Klamotten. Viel trinken. Viel beschatten und die Rolläden möglichst lange unten lassen. Falls mal ein Wind gehen sollte kann man dann die Fenster aufreißen und auf Durchzug stellen. Aber nur wenn es wieder kühler ist. Also Abends.

Holzmichel
Goldmitglied
thelittleDevil:
... Also ich werde schauen, dass ich die nächsten Tage, wenn es so heiß ist ins Büro, ins Geschäft gehe und nicht Homeoffice habe. Daheim würde ich unter dem Dach sitzen und mir einen abschwitzen, im Geschäft läuft die Klimaanlage....


So mache ich das aktuell auch!

derMaus
Jungspund
viel, viel trinken - ich habe kleine Wanne unterm Schreibtisch, bin alleine im Zimmer, da stelle ich bei Hitze immer wieder die Füße rein

Hoizbastla
Diamantmitglied
welche Hitzewelle???
Wir hatten bis jetzt ein paar Tage über 30, was eigentlich normal im Sommer ist...
Jetzt sind mal 3 Tage über 30 angesagt, und dann eine Woche wieder deutlich unter 30...
Wobei den Simulationsforschern und Modellerstellern traue ich soviel, wie Aussagen von Politikern, nämlich gar nicht

JoergC
Diamantmitglied
71809.attachQuelle: Wetter.com

weit und breit ein Gewitter und das ist bei uns
hab gerade noch rechtzeitig unsere Wäsche abhängen können.
Aber Straße und Pflaster war so aufgeheizt, dass das Wasser direkt wieder verdampfte

Bine
Diamantmitglied
JoergC:
[ATTACH=JSON]
weit und breit ein Gewitter und das ist bei uns
hab gerade noch rechtzeitig unsere Wäsche abhängen können.
Aber Straße und Pflaster war so aufgeheizt, dass das Wasser direkt wieder verdampfte


Jackpot Jörg emoticon.smilie_like.title bei deinem Glück würde ich jetzt ganz schnell Lotto spielen .
Manch einer würde sich über Regen freuen emoticon.wink_smile.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Also wir hatten in der nacht 2 Stunden echten Regen, und gleich mal wieder auf 16 Grad abgekühlt.
Wobei gestern hatten wir knapp über 30, ideal zum Radfahren

Brutus
Platinmitglied
Ich kann mich nicht beschweren, den Tag über genug trinken, die Hitze hat mir bislang nie etwas ausgemacht, da leiden eher die Pflanzen ;O)

Bine
Diamantmitglied
Wo bleibt die Hitze ? Hier ist es momentan saukalt mit 13 Grad nachts , 16 Grad morgens und Tagsüber bis höchstens 24 Grad :whatchutalkingabout

Tscharlie
Bronzemitglied
Tagsüber haben wir immer so Richtung 30° aber die Nächte sind auch hier viel zu kalt, letzte Nacht 11°.