Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Werkstatt exklusiv?

JoergC
Diamantmitglied
In meinem anderen Thread Die gemütliche Werkstatt hat ja der eine oder andere erwähnt, dass die Werkeleien in Garage, Küche usw. erledigt werden.

Bei mir sind z.B. auch noch ein Teil meiner Aquarien im Bastelkeller. In meiner vorigen Werkstatt war hinter einem Vorhang noch ein Regal, in dem alles mögliche gelagert wurde.

Wie schaut das bei euch aus? Wer hat den Luxus, dass er/sie eine Werkstatt ganz exklusiv für sich hat? Oder müsst ihr mit anderen Nutzungsarten den Raum teilen (Küche, Heizraum, Garage, usw)?

Machen wir doch einfach mal eine Umfrage draus.
30 ANTWORTEN 30

George1959
Silbermitglied
Gleich wo wir in der Vergangenheit gewohnt haben so war eines stets Bedingung. Es muss ein Keller vorhanden sein und, eines der Räume muss für mich als Werkstatt vorbehalten sein. Dort wo sich kein Keller bzw. Werkstattmöglichkeit befindet, wohne ich nicht Punkt und darüber wird nicht diskutiert oder verhandelt.

Holzsammler
Alter Hase
Bei mir stehen noch Regale mit Eingemachtem, die Winterstiefel, die Skiausrüstung, usw, ca halbe/halbe Nutzung des Raumes.

Goerlo
Alter Hase
Werkstatt exclusive, das wäre schön, bei uns ist das leider nicht möglich.

Rookie
Silbermitglied
Meine derzeitige Werkstatt (meine Doppelgarage) hat irgendwas um die 60qm. Eine Hälfte wird komplett für die Werkstatt genutzt, die Hälfte der restlichen Hälfte ist derzeit Holzlager und der Rest steht mit unseren Fahrrädern und Gartengeräten voll.
Aber da ich sie ja eh beizeiten räumen muss, suche ich derzeit was günstiges in der Nähe zum anmieten. Oder ich verkaufe die ganzen Maschinen und stecke meine Zeit in ein anderes Hobby 🤔

Mixbambullis
Silbermitglied
Rookie:
Oder ich verkaufe die ganzen Maschinen und stecke meine Zeit in ein anderes Hobby 🤔


Das glaube ich eher nicht....emoticon.teeth_smile.title

Rookie
Silbermitglied
Mixbambullis:


Das glaube ich eher nicht....emoticon.teeth_smile.title


Stricken soll auch ganz toll sein! Oder Briefmarken sammeln 😁

Sagler
Alter Hase
Rookie:
Meine derzeitige Werkstatt (meine Doppelgarage) hat irgendwas um die 60qm. Eine Hälfte wird komplett für die Werkstatt genutzt, die Hälfte der restlichen Hälfte ist derzeit Holzlager und der Rest steht mit unseren Fahrrädern und Gartengeräten voll.
Aber da ich sie ja eh beizeiten räumen muss, suche ich derzeit was günstiges in der Nähe zum anmieten. Oder ich verkaufe die ganzen Maschinen und stecke meine Zeit in ein anderes Hobby 🤔


warum räumen, hast du Ärger mit den Nachbarn .....oder deiner Frau?

Sagler
Alter Hase
Ich habe einen grossen Raum zur Verfügung, aber leider nicht für mich alleine. Es ist auch Lagerort für alles was im Winter weggeräumt wird oder umgeräumt und letztendlich bleibt dann wenig Platz nur für mein Werkzeug und man muss sich ständig arrangieren.

Rookie
Silbermitglied
Sagler:


warum räumen, hast du Ärger mit den Nachbarn .....oder deiner Frau?


Unsere ehemaligen Mieter sind nach der Kündigung auf Eigenbedarf mit einer langen Schnute zum Bauamt gelaufen und haben uns angeschissen.

Die Nachbarn sind total entspannt, ich störe hier niemanden und wenn das Rolltor unten ist, hört man draußen nicht so viel.

Sagler
Alter Hase
Das ist ganz schlecht, Mißgunst macht immer Ärger, musst du jetzt die Werkstattgarage komplett räumen? Hoffentlich nicht.
Ich habe zwar keine eigene richtige Werkstatt nur für mich, aber zumindest kann sich darüber niemand aufregen und wie man hier öfters liest, ist es mit lauten Elektrowerkzeugen gar nicht selten, dass Beschwerden kommen. Hoffentlich geht das gut aus bei Dir.