Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welches Schuhwerk sollte man beim Werkeln / in der Werkstatt tragen?

kaosqlco
Diamantmitglied
Beim Werkeln in meiner Kellerwerkstatt trage ich normalerweise Latschen von Crocks. Die sind schön leicht und ich kann einfach raus- und reinschlüpfen, wenn ich z.B. mal was aus der Wohnung holen muß.
Der bisher einzige festgestellte Nachteil ist der, dass die Latschen auf der Oberseite Löcher haben und hier der Sägestaub reinfällt, was zwar ein schönes Muster auf den Socken ergibt, die dann aber nicht mehr wirklich wohnungstauglich sind.

69508.attach

Am letzten Wochenende habe ich bei Freunden Laminat verlegt und natürlich auch wieder meine geliebten Latschen getragen. - Leider sind mir dabei auf dem Weg zur Säge zwei Laminatdielen aus der Hand gerutscht und wie ein Fallbeil hochkant auf den Fuß niedergesaust. Im ersten Moment dachte ich, dass ein paar Fußzehen links mindestens gebrochen wären, so weh hat das getan!!! - Zum Glück sind meine Fußzehen stabiler als im ersten Moment gedacht und wohl nur leicht geprellt.

Dieses recht schmerzhafte Erlebnis läßt mich jetzt über alternatives Schuhwerk auch für die Werkstatt nachdenken, denn 'aus der Hand rutschen' und 'auf den Fuß fallen' kann immer wieder mal was, ggf. auch was noch Schwereres als Laminatdielen.

Welche Schuhe tragt Ihr beim Werkeln? Auf welche Eigenschaften sollte man beim Neukauf von Werkstatt-Schuhen achten? Gibt es Arbeitsschuhe auch in 'leicht'?

Ich freue mich auf Eure Berichte und Tipps.
114 ANTWORTEN 114

3radfahrer
Diamantmitglied
Vielleicht ist @kaosqlco in Wirklichkeit ein Scheinriese? emoticon.teeth_smile.title

kaosqlco
Diamantmitglied
JoergC:


Die Sorte scheint es unter Deinem Link aber nur noch in Kindergrößen zu geben.


Ja, scheint leider so zu sein. Anfang des Jahres gab's die noch in 46.

kaosqlco
Diamantmitglied
Die sind ähnlich und auch von der gleichen Firma.

JoergC
Diamantmitglied
kaosqlco:


Ja, scheint leider so zu sein. Anfang des Jahres gab's die noch in 46.


ganz so groß hätte ich sie gar nicht gebraucht. Ich lebe nicht auf so großem Fuß.

JoergC
Diamantmitglied
kaosqlco:
Die sind ähnlich und auch von der gleichen Firma.


die scheinen aber einen recht hohen Absatz zu haben.