Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welches Schuhwerk sollte man beim Werkeln / in der Werkstatt tragen?

kaosqlco
Diamantmitglied
Beim Werkeln in meiner Kellerwerkstatt trage ich normalerweise Latschen von Crocks. Die sind schön leicht und ich kann einfach raus- und reinschlüpfen, wenn ich z.B. mal was aus der Wohnung holen muß.
Der bisher einzige festgestellte Nachteil ist der, dass die Latschen auf der Oberseite Löcher haben und hier der Sägestaub reinfällt, was zwar ein schönes Muster auf den Socken ergibt, die dann aber nicht mehr wirklich wohnungstauglich sind.

69508.attach

Am letzten Wochenende habe ich bei Freunden Laminat verlegt und natürlich auch wieder meine geliebten Latschen getragen. - Leider sind mir dabei auf dem Weg zur Säge zwei Laminatdielen aus der Hand gerutscht und wie ein Fallbeil hochkant auf den Fuß niedergesaust. Im ersten Moment dachte ich, dass ein paar Fußzehen links mindestens gebrochen wären, so weh hat das getan!!! - Zum Glück sind meine Fußzehen stabiler als im ersten Moment gedacht und wohl nur leicht geprellt.

Dieses recht schmerzhafte Erlebnis läßt mich jetzt über alternatives Schuhwerk auch für die Werkstatt nachdenken, denn 'aus der Hand rutschen' und 'auf den Fuß fallen' kann immer wieder mal was, ggf. auch was noch Schwereres als Laminatdielen.

Welche Schuhe tragt Ihr beim Werkeln? Auf welche Eigenschaften sollte man beim Neukauf von Werkstatt-Schuhen achten? Gibt es Arbeitsschuhe auch in 'leicht'?

Ich freue mich auf Eure Berichte und Tipps.
114 ANTWORTEN 114

MaxTi
Jungspund
das hängt ja wohl von der Arbeit ab, streiche ich nur ein paar leisten brauche ich keine Sicherheitsschuhe

Rookie
Silbermitglied
MaxTi:
das hängt ja wohl von der Arbeit ab, streiche ich nur ein paar leisten brauche ich keine Sicherheitsschuhe


Aber im Idealfall Schuhe, die eh dreckig werden dürfen. Also vielleicht doch Sicherheitsschuhe 😉

Meine sehen immer dezent aus wie Sau.

chief
Diamantmitglied
Rookie:


Aber im Idealfall Schuhe, die eh dreckig werden dürfen. Also vielleicht doch Sicherheitsschuhe 😉

Meine sehen immer dezent aus wie Sau.


Naja...was sich beim Arbeiten nicht im Bart verfängt, fällt einem eben auf die Füße...

*Duckundwech*

emoticon.smilie_duckweg02.title

Rookie
Silbermitglied
chief:


Naja...was sich beim Arbeiten nicht im Bart verfängt, fällt einem eben auf die Füße...

*Duckundwech*

emoticon.smilie_duckweg02.title


Genau so sieht's aus!!!

Freue mich schon auf den Frühling, da ziehen wieder die ersten Vögel zum brüten ein. :vogel::küken:

JoergC
Diamantmitglied
Rookie:


Genau so sieht's aus!!!

Freue mich schon auf den Frühling, da ziehen wieder die ersten Vögel zum brüten ein. :vogel::küken:


dann kann man auch ohne Umschweife sagen, Du hast nen Vogel!

Rookie
Silbermitglied
JoergC:


dann kann man auch ohne Umschweife sagen, Du hast nen Vogel!


Ich dachte das war bereits allgemein bekannt 🙈

chief
Diamantmitglied
Rookie:


Ich dachte das war bereits allgemein bekannt 🙈


Das war es durchaus. Nur Herkunft, Größe und die Auswirkungen auf Dich und Dein Umfeld liegen noch im Dunkeln...
emoticon.smilie_duckweg02.title

kaosqlco
Diamantmitglied
kaosqlco:
Ich habe die Latschen jetzt 3 Wochen getragen, wenn ich in Werkstatt oder Garage war. Ich gebe sie nicht mehr her. Sie sind recht bequem, man kann mit umgeklapptem Riemen schnell rein und rausschlüpfen, es rieselt kein Dreck auf die Socken und Schutz für die Fußzehen bieten sie auch noch. - Was will man mehr?


Jetzt habe ich die Latschen fast 1/2 Jahr. Der erste Endruck hat sich bestätigt: sehr bequem, schnell an- und auszuziehen und auch barfuß (ohne Socken) gut zu tragen.

3radfahrer
Diamantmitglied
kaosqlco:


Jetzt habe ich die Latschen fast 1/2 Jahr. Der erste Endruck hat sich bestätigt: sehr bequem, schnell an- und auszuziehen und auch barfuß (ohne Socken) gut zu tragen.


War mein Tip mit den Sichheitsschuhen doch richtig.

JoergC
Diamantmitglied
kaosqlco:


Jetzt habe ich die Latschen fast 1/2 Jahr. Der erste Endruck hat sich bestätigt: sehr bequem, schnell an- und auszuziehen und auch barfuß (ohne Socken) gut zu tragen.


Die Sorte scheint es unter Deinem Link aber nur noch in Kindergrößen zu geben.