Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was schaut ihr so

zeroflash
Grünschnabel
Ich denke viele von Euch sind auch auf youtube unterwegs. Welche Heimwerkerkanäle ausser LetsBastel, MrHandwerk, JonasWinkler, DensToolBox, Konterholz und Kliemannsland schaut ihr noch so ?
42 ANTWORTEN 42

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
Ich schau mir sehr gerne die Videos von Peter Brown an, ist sehr unterhaltsam. Wenn ich mich in einem bestimmten Thema weiterbilden möchte schaue ich gezielt Videos dazu an - egal welcher Youtuber 🙂 LetsBastel habe ich vor ein paar Jahren ein paar mal angeschaut, konnte aber nach drei Videos nicht mehr. Der hat mich zu schnell mit seiner Art genervt.

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Bzgl. Heimwerken (oder was gerade anfällt) schaue ich fast nur Reparaturvideos, unabhängig von dem, der vor der Kamera sitzt.
Manchmal vielleicht noch ein Video eines Baumarktes, wie man deren Material korrekt verarbeitet.

Bzgl. Experimentieren finde ich "Slivki Show" oft ganz lustig. (Klassiker: Loch in der Socke. Stelle am Fuß mit Edding anmalen)

Und bzgl. Haushalt bleibe ich öfters mal beim "Selbstversoger Rigotti" hängen. (bin zwar kein Selbstversorger, aber der hat viele Tipps von früher, die er gut rüber bringt)

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Oft interessant: Küstenholz, Feines aus Wuppertal

Ansonsten HolzwerkenTV, Heiko Rech, Schreinersicht

Krusse
Goldmitglied
Sorry aber das mit Lets Bastel ist schon ein Phänomen wie bei Modern Talking keiner hörte Sie damals aber die CD`s gingen wie geschnitten Brot. Bei dem Truppe ist es genauso, angeblich kuckt es keiner aber seine Followerzahlen steigen. Natürlich kommt bei Ihm oft Blödsinn aus dem Mund, aber der Mann verdient inzwischen damit sein Geld.
Das darf man nicht vergessen und da muss er halt auch Werbung machen. Wobei auch ich zugeben muss, das es weniger geworden ist, das ich Ihn schaue. Mir gefallen die Videos mit Problemlösungen am besten.

Rainerle
Diamantmitglied
Klasse Vergleich mit Modern Talking. So wie in BaWü, da hat keiner Grün gewählt emoticon.teeth_smile.title

chief
Diamantmitglied
Michael Truppe...der Diether Bohlen der Heimwerkerszene... emoticon.smilie_rofl.title

thelittleDevil
Goldmitglied
Ich zieh mir ab und an den Let`s Bastel rein. Ebenso Frank`s Shed. Vereinzelt noch den Sebastian auf GoTools mit seinen Werkzeugtests. Wenn da dann noch die Sandra mit dabei ist, dann hat auch das Auge noch was. *gg*

Ansonsten find ich April Wilkerson mit Wilker`s do ganz cool und so einen Typen, der in den USA so Farmerscheunen baut, den zieh ich mir auch öfters rein.

Rookie
Silbermitglied
Was mich an den Kanälen derzeit wirklich stört sind diese "DAS MUSST DU BAUEN!", "SOWAS HAST DU NOCH NIE GESEHEN!" und "WIE HABE ICH DAS BLOSS GEMACHT?" Titel. Hauptsache die Leute klicken und sehen dann irgendeinen Blödsinn, den es schon auf 20 anderen Kanälen gab.

Vor vielen Jahren gab es eine Internetseite, die haben mehr oder weniger damit angefangen. Die Titel der Artikel hießen dann meist: Eigentlich wollte er nur mit seinem Dackel spazieren gehen. Doch was er dann sah, verschlug ihm den Atem...

Im Artikel selber stand dann nur Müll.

Loha
Bronzemitglied
Holzwerken ist immer interessant, aber am wenigsten sehe ich mir die Videos an für die die Ersteller viel Eigenwerbung machen und alles aufblähen.

Mixbambullis
Silbermitglied
Also ich muss sagen, dass ich aus YouTube mein ganzes Wissen erlernt habe, das ich jetzt habe. Als Noob 2017 mit dem Heimwerken angefangen ohne irgendwelche Gerätschaften......nur durch die vielen vielen Videos und ein bischen handwerkliches Geschick konnte ich meine Projekte relativ ansehnlich verwirklichen.

Am Anfang war´s Let´s Bastel (dann aber schnell nicht mehr), dann kamen viele dazu: Andys Werkstatt, Bastel Town, Holzwurm Tom, Woodworks, Holzwerken, Heiko Rech (für mich als Saarländer ein Muss ;)), Helden der Werkstatt, alleswasMANNbraucht, Uncle Phil, um nur mal die wichtigsten zu nennen.