Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was macht Ihr, wenn die Zeit nicht reicht?

JoergC
Diamantmitglied
Hallo Leute,

Wie handhabt Ihr das?

Wenn Ihr an einem Projekt dran seid und merkt, dass ihr heute nicht mehr fertig werdet, was macht Ihr dann?

Auf Eure Antworten bin ich gespannt ...
26 ANTWORTEN 26

chief
Diamantmitglied
Nachtuebernahme:

....
Wenn ich aber selber einfach fertig werden will, tüddel ich das zur Not noch irgendwie hin (vielleicht die schlechteste Lösung von allen!)


In diesem Satz finde ich mich vollständig wieder...emoticon.sad_smile.title

arathorn76
Silbermitglied
Ich fand die Umfrage ganz leicht. 3 Häckchen und ein Buttonklick...

Zur Erläuterung mag ich nur sagen: kommt halt drauf an (Alternative Beschäftigungen, Termindruck, Qualtiätsdruck, Motivation, ...)

HaHoma
Goldmitglied
Meine Erfahrung: Alles, was man schnell noch fertig machen möchte, macht man am nächsten Tag noch mal. Oder schlimmer: Man macht sich damit noch mehr Arbeit als man hätte, wenn man es einfach am nächsten Tag in Ruhe weiter macht. Nur wenn es wirklich dringend ist, muss man halt durch ziehen.

saberlod
Platinmitglied
Ich mach immer so lange wie ich Lust oder Zeit dazu habe. Einen festen Fertigstellungstermin setze ich mir grundsätzlich nicht! Wie auch, meistens sind die Dinge die ich baue Zeitlich nicht wirklich abschätzbar. Dazu kommt noch, das mir während des Baus, oft noch was dazwischen einfällt, was ich noch dringender machen muss, oder was mir die Erstellung des laufenden Projektes vereinfacht.

Also pausiert dann das Projekt solange und wird anschließend fortgesetzt.

Wenn ich was baue, kommt es schon mal vor, das ich mitten in einem Arbeitsschritt abbreche und an einem anderen Tag weiter mache.
Somit passt das schon, ich mach solange ich Lust habe.

Unter Druck setze ich mich bei der Projektbearbeitungszeit aber bei der Detailverliebtheit gelingt mir das nicht immer emoticon.teeth_smile.title

MarcelNaumann55
Grünschnabel
Es kommt immer ein wenig drauf an, was es ist. Mit der Säge will ich nicht hantieren, wenn ich unkonzentriert bin. Sind es aber so Malerarbeiten oder sowas, kann es auch mal sein, dass ich durchmache.
Aber generell schaue ich eher, wie weit ich komme und mache dann am nächsten Tag weiter. Ist entspannter und man bekommt auch noch ein wenig Schlaf ab

Mixbambullis
Silbermitglied
Bis jetzt war´s immer so, dass ich - wenn ich sehe, daß es für mein mir selbst gestecktes Tages-Ziel nicht reicht - ich mich zuerst mal aufrege, dann aber wieder tief durchatme und denke: morgen ist auch noch ein Tag.....dann läuft´s besser emoticon.teeth_smile.title.

Ich habe anfangs oft versucht, es an dem Tag noch zu zwingen.......ging aber in der Mehrzahl der Fälle schön stramm in die Hose emoticon.smilie_dislike.title

Janinez
Diamantmitglied
man kann auch mal jemand fragen, ob er hilft, damit man fertig wird