Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was macht Ihr, wenn die Zeit nicht reicht?

JoergC
Diamantmitglied
Hallo Leute,

Wie handhabt Ihr das?

Wenn Ihr an einem Projekt dran seid und merkt, dass ihr heute nicht mehr fertig werdet, was macht Ihr dann?

Auf Eure Antworten bin ich gespannt ...
26 ANTWORTEN 26

Rookie
Silbermitglied
Ich baue jetzt seit zwei Monaten an der Werkbank für meine Tageskinder. Geduld macht hier also Sinn und wie oben schon geschrieben steht, macht es keinen Sinn mal eben schnell noch etwas machen zu wollen, das geht dann meist in die Hose.

George1959
Silbermitglied
Bei mir passen die Antworten nicht wirklich richtig. Bei guter Planung läuft alles in geordneten Bahnen und ich freue mich. Unvorhersehbares kann gelegentlich auch geschehen und dann verschiebt sich der angedachte Termin für die Fertigstellung, doch meist ist das kein Beinbruch und es geht am nächsten Tag einfach weiter. Wenn es mal ganz wichtig ist, dann muss auch mal länger gearbeitet werden obgleich, ich versuche so etwas zu vermeiden denn, mit zunehmender Müdigkeit steigt auch die Gefahr, dass man mehr Fehler macht.

LisaWen
Alter Hase
Unter Zeitdruck arbeiten ist nie gut. Ich vermeide das überall, man wird nervös und macht Fehler, morgen ist auch noch ein Tag.

Rainerle
Diamantmitglied
So lange es Hobby ist und kein Einzugstermin ansteht habe ich die Zeit die ich brauche. Ich bin fertig, wenn ich eben fertig bin.

Vieles ist auch nicht planbar. Ich restauriere gerade einen alten Schrank. Nachdem die Farbe weg war sieht man erst die Schadstellen und da wird nun an Ecken und Kanten Holz entfernt und durch filigranes Holz ersetzt. Das braucht Zeit und vor allem Muse. 61289.attach

Im Nachgang wird retuschiert. Aquarellfarbe hat sich bewährt. Und die gelb-weißen feinen Filzschreiber für die Maserung. Da sollte Stress kein Thema sein.
Interesse an einem Projekt dazu?

Janinez
Diamantmitglied
die 'Antworten passen für mich nicht so ganz. Wenn etwas Dringendes fertig werden muss, dann wird durchgearbeitet, ansonsten sage ich mir gut Ding will Weile haben und was heute nicht fertig wird, wird eben an einem anderen Tag fertig

chief
Diamantmitglied
Ich finde diese Umfrage bestenfalls schwierig. Jeder arbeitet anders und jedes Projekt hat unterschiedliche Dringlichkeiten.

Maggy
Diamantmitglied
Eines steht in jedem Fall fest und der Ansicht sind hier alle, Eile führt zu Fehlern, sowohl in der Sicherheit als auch in der Ausführung.
Bei meinen Projekten ist meist von Haus aus Geduld gefragt, da darf Zeit keine Rolle spielen.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ich mache derzeit nur noch die Sachen für den Markt fertig, und dann mache ich meine eigentlichen Arbeiten.... Wie Esstisch u d so weiter

Tscharlie
Bronzemitglied
Janinez:
die 'Antworten passen für mich nicht so ganz. Wenn etwas Dringendes fertig werden muss, dann wird durchgearbeitet, ansonsten sage ich mir gut Ding will Weile haben und was heute nicht fertig wird, wird eben an einem anderen Tag fertig


So ist es bei mir auch.

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Darauf kann ich keine allgemeingültige Antwort geben - das ist immer situationsabhängig!

Wenn etwas fertig werden muss (Geburtstagsgeschenke o.ä.), leg ich halt 'ne Nachtschicht ein.
Ansonsten: morgen ist ja auch noch ein Tag.

Wenn ich aber selber einfach fertig werden will, tüddel ich das zur Not noch irgendwie hin (vielleicht die schlechteste Lösung von allen!)