Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was für ein Holzleim kauft Ihr?

Krusse
Goldmitglied
Moinsen, nachdem mir mein Ponal 3D Holzleim in Glue - Boy hart geworden ist, brauche ich neuen. Was kauft Ihr für Leim mit welchen Marken habt Ihr gute Erfahrungen. Müssen es immer die Platzhirsche wie Ponal und Uhu sein?
Gibt es auch eine günstige Alternative?
59 ANTWORTEN 59

JoergC
Diamantmitglied
chief:
Ich bleibe dabei. Für den allermeisten Holzverbindungen, die nicht draussen stattfinden, also Möbel, Bastelarbeiten, Deko.... reicht der D2 (bei Ponal heißt der Classic) völlig aus. Jedenfalls konnte ich keinen Unterschied zu D3 feststellen. Und ich behaupte mal, dass meine Palettenholz Verleimungen vielleicht auch etwas anspruchsvoller sind.


Da stimme ich Dir zu. Der würde mir wahrscheinlich auch reichen.
Ich habe halt den Express und den Wasserfesten da, ich will mir nicht noch eine weitere Flasche hinstellen. Ich brauche so schon ziemlich lange, bis ich eine große Flasche aufgebraucht habe. 2 Leimsorten für den Alltag reichen mir.

chief
Diamantmitglied
Da geht bei mir deutlich mehr durch. Im Herbst 2020 einen 5 Kilo Eimer gekauft. Viel ist da nicht mehr drin. Wenn ich das in Flaschen gekauft hätte...

Mixbambullis
Silbermitglied
Ich denke, dass mein 10 kg Eimer Ponal Express mal ne Weile halten sollte emoticon.wink_smile.title

JoergC
Diamantmitglied
chief:
Da geht bei mir deutlich mehr durch. Im Herbst 2020 einen 5 Kilo Eimer gekauft. Viel ist da nicht mehr drin. Wenn ich das in Flaschen gekauft hätte...


da kann ich nicht mithalten.

BastelBert
Silbermitglied
Bin ich voll bei dir mit dem Kleber emoticon.smilie_like.title @Mixbambullis

BastelBert
Silbermitglied
chief:
Da geht bei mir deutlich mehr durch. Im Herbst 2020 einen 5 Kilo Eimer gekauft. Viel ist da nicht mehr drin. Wenn ich das in Flaschen gekauft hätte...


Also ich verbrauche eine Flasche, 500g, alle 2 Monate. Kommt drauf an was dein Eimer gekostet hat

chief
Diamantmitglied
BastelBert:


Also ich verbrauche eine Flasche, 500g, alle 2 Monate. Kommt drauf an was dein Eimer gekostet hat


Kann ich nicht mehr genau sagen und mittoist auch das Zeug, wie so ziemlich alles, teurer geworden. Müsste so um 25€ gewesen sein.

Bine
Diamantmitglied
Ich hatte bislang auch nur den Expressleim und den Wasserfesten Leim . Werde aber in Zukunft den Classic von Ponal und einen D4 Leim in meiner Werkstatt stellen.
@chief f , sag mal nutzt du den Leim um deine Brote zu schmieren emoticon.omg_smile.title mg_smile: Wahnsinn was du an Leim verbrauchst

chief
Diamantmitglied
Ich mache doch meine Leimholzplatten selber. Da geht schon was für drauf... Aber auf Brot werde ich mal versuchen. Kann ich im Umkehrschluss auch mit Nutella Holz verleimen...?emoticon.teeth_smile.title

Lissy55
Platinmitglied
Ich nehme, bei Holz, auch Ponal, Classic, wasserfest und Express. Für Bastelarbeiten nehme ich auch öfter NoName Produkte.