Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was für ein Holzleim kauft Ihr?

Krusse
Goldmitglied
Moinsen, nachdem mir mein Ponal 3D Holzleim in Glue - Boy hart geworden ist, brauche ich neuen. Was kauft Ihr für Leim mit welchen Marken habt Ihr gute Erfahrungen. Müssen es immer die Platzhirsche wie Ponal und Uhu sein?
Gibt es auch eine günstige Alternative?
59 ANTWORTEN 59

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich bin auch eher am Wochenende in der Werkstatt und werde dann wohl losen müssen, welcher Leim sonntags ran darf. emoticon.wink_smile.title

Bine
Diamantmitglied
Rookie:
Eine ähnliche Halterung hab ich auch:

69613.attach


Sieht natürlich um einiges besser aus wie meiner emoticon.wink_smile.title
Aber so habe ich sie auch schon seit Jahren stehen und kann nix nachteiliges feststellen.
Wichtig ist natürlich das die Deckel fest verschlossen sind und nicht abfallen sonst läuft der Leim raus emoticon.smilie_duckweg02.title

Rookie
Silbermitglied
Bine:


Sieht natürlich um einiges besser aus wie meiner emoticon.wink_smile.title
Aber so habe ich sie auch schon seit Jahren stehen und kann nix nachteiliges feststellen.
Wichtig ist natürlich das die Deckel fest verschlossen sind und nicht abfallen sonst läuft der Leim raus emoticon.smilie_duckweg02.title



Neeee, das sind nur zwei aneinander geschraubte Bretter mit Löchern drin. Liebe steckt da nicht drin! 😁

Holzmichel
Goldmitglied
chief:
... Richtigen D4 Leim habe ich noch in keinem Baummark gefunden.


Also ich habe im Außenbereich auch nach jahrelangen Witterungseinflüssen (z.B. bei meinem Gartentor) beste Erfahrungen mit folgendem D4-Leim:
Ponal Konstruktions PUR-Kleber. Den gibt es als Kartusche bei uns beim Globus Baumarkt. Der schäumt ein bisschen auf und füllt somit jede Lücke und hät extrem gut. (Auch zwei bis drei Tage an den Fingern emoticon.angry_smile.title)

Für alles andere nehme ich Ponal Express.

chief
Diamantmitglied
Danke für den Hinweis. Globus ist für mich entfernungsbedingt nur zweite Wahl, kaufe dort aber gerne ein. Ich schau mal, ob ich da auch woanders fündig werde.

JoergC
Diamantmitglied
Das sollte es in jedem Baumarkt geben. Globus ist bei mir überhaupt keine Option.

Holzmichel
Goldmitglied
JoergC:
Das sollte es in jedem Baumarkt geben. Globus ist bei mir überhaupt keine Option.


Ich war grad zufällig in einem OBI und habe nachgeschaut. DIe hatten den auch im Regal!

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
Holzmichel:


Ich war grad zufällig in einem OBI und habe nachgeschaut. DIe hatten den auch im Regal!


Bauhaus hat den auch

JoergC
Diamantmitglied
Sag ich doch, das Ponal-Sortiment sollte jeder Baumarkt, der seinen Namen verdient hat, im Angebot haben.

Den Soudal Holzleim habe ich aber noch nicht überall gesehen.

chief
Diamantmitglied
Ich habe bei Amazon geguckt, um den Literpreis zu vergleichen. Tut sich praktisch nichts. Allerdings gefällt mir am Ponal nicht, dass er in Kartusche kommt. Flasche ist mir lieber. Und ich komme mit dem Soudal zurecht. Kann ihn eben nur nicht in jedem Laden kaufen.