Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Vergabe

Wolfgang111
Goldmitglied
Ich bin in letzter Zeit des öfteren durch unsere Mitgliederliste gegangen. Dabei ist mir aufgefallen das es da wohl gravierende Unterschiede zwischen Projektveröffentlichungen und Meisterstimmen gibt. Leute mit wenig Projekten haben viele Meisterstimmen, andere die viel öfter Projekte veröffentlich haben, haben nur wenige. Jetzt bin ich einfach ein neugieriger Mensch und hinterfrage gerne. Deshalb frage ich jetzt mal in die Runde, nach welchen Kriterien geht ihr bei der Vergabe der Meisterstimmen vor?
nach Projektvorstellungen
nach allgemeinem Verhalten in der Community
nach anderen
ich persönlich gehe nach Projektvorstellungen.
101 ANTWORTEN 101

Wolfgang111
Goldmitglied
Maggy,
ich bin immer nur mit einem Tablet hier und da funktioniert es eigentlich immer. Allerdings habe ich mir inzwischen angewöhnt Daumenvergaben nicht mehr anzugeben sondern nur zu vergeben. Gestern Abend war dann mal wieder eine Ausnahme. Da war ich echt begeistert.

George1959
Silbermitglied
Bei mir hat die Stimmvergabe nicht zwangsläufig etwas mit Projekten zu tun. Aus meiner Sicht muss man sich den Meistertitel verdienen und dass kann man nicht nur mit Projektarbeiten sondern, auch mit gute Forenbeiträge.

Ulla1
Bronzemitglied
Maggy:

Ich erhalte auch pro Projekt Kommentare ohne Daumen, oder Kommentare, wo die Leute Daumen angeben, die aber nicht kommen. Da ich selbst ab und zu nur mit Handy im Forum bin weiß ich, daß ich bei Daumenvergabe mit dem Handy öfters Probleme hatte. Daher nehme ich in dem Fall immer an, die andren hatten auch diese Probleme. Wenn möglich, vergebe ich daher Daumen nur übern PC, weil ich mir da sicher bin, daß der User sie auch wirklich erhält.


Ich habe kein Tablett, nur ein Handy. Bei mir wird auf dem Handy zwar Daumenangabe fast immer angezeigt, aber in der Mitteilung steht dann oft nur
10 Punkte für Kommentar erhalten und keine Mitteilung für den 1 Punkt des bewertens. Dann denke ich, vielleicht hat das Daumen geben doch nicht geklappt, aber ich kann es nicht nachprüfen.

Wolfgang111
Goldmitglied
Ulla1:


Ich habe kein Tablett, nur ein Handy. Bei mir wird auf dem Handy zwar Daumenangabe fast immer angezeigt, aber in der Mitteilung steht dann oft nur
10 Punkte für Kommentar erhalten und keine Mitteilung für den 1 Punkt des bewertens. Dann denke ich, vielleicht hat das Daumen geben doch nicht geklappt, aber ich kann es nicht nachprüfen.


Doch, kannst Du.
noch einmal ins Projekt gehen und auf Daumenvergabe markieren. Passiert dann nichts mehr hat die Daumenvergabe beim ersten Mal bereits funktioniert. Wir haben hier allerdings des öfteren Probleme das Punkte beim ein oder anderen nicht oder nicht immer gezählt und angezeigt werden.

Ulla1
Bronzemitglied
Wolfgang111:


Doch, kannst Du.
noch einmal ins Projekt gehen und auf Daumenvergabe markieren. Passiert dann nichts mehr hat die Daumenvergabe beim ersten Mal bereits funktioniert. Wir haben hier allerdings des öfteren Probleme das Punkte beim ein oder anderen nicht oder nicht immer gezählt und angezeigt werden.


Danke, die Idee nochmals klicken ist gut, aber dann muss ich mit dem Handy wieder zurück zu diesem Projekt, da die Anzeige ja erst später kommt, das ist keine praktische Lösung.

mit
Silbermitglied
George1959:
Bei mir hat die Stimmvergabe nicht zwangsläufig etwas mit Projekten zu tun. Aus meiner Sicht muss man sich den Meistertitel verdienen und dass kann man nicht nur mit Projektarbeiten sondern, auch mit gute Forenbeiträge.


So halte ich das auch. Zudem zählen auch Verhaltensweisen wie z. B. Hilfsbereitschaft dazu.

Nightdiver
Goldmitglied
Wolfgang111:


Doch, kannst Du.
noch einmal ins Projekt gehen und auf Daumenvergabe markieren. Passiert dann nichts mehr hat die Daumenvergabe beim ersten Mal bereits funktioniert. Wir haben hier allerdings des öfteren Probleme das Punkte beim ein oder anderen nicht oder nicht immer gezählt und angezeigt werden.


Das die Punkte nicht gezählt werden, hatte ich noch nicht, bzw. ist mir nie aufgefallen. Allerdings achte ich da auch nicht so drauf. Das man Punkte erhalten hat, wird auch immer unterschiedlich angezeigt. Bei dem Projekt Stammtischaufsteller hat mir das System sofort angezeigt, wieviele Punkte mir nach der Veröffentlichung gutgeschrieben wurde. Bei Maschinenschrank habe ich diese Anzeige nicht bekommen. Die Punkte wurden trotzdem auf dem Konto gutgeschrieben. Ich habe es auch schon gehabt, dass ich einen Beitrag verfasst habe und keine Mitteilung bekam, dann weiter im Forum gelesen habe und 5-10Minuten später eine Meldung bekam, das ich 10 Punkte für meinen Beitrag bekam.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Zum Thema Stimmenvergabe: mir hat ein User eine pn gesandt, weil er gemerkt hat, dass mir eine Aktion entgangen ist... die pn kam, frei nach dem Motto: Du die Aktion ist wieder online!
Soetwas verstehe ich als lesender und verstehende User, also kam dafür prompt ne Stimme von mir.

Mixbambullis
Silbermitglied
Auch ich würde mich hier gerne äußern - auch wenn der Thread fast 2 Jahre alt ist. Ich bin durch meinen Wissensdurst auf ihn gestoßen und habe interessiert alles gelesen, wie es die "alten Hasen" so halten mit der Vergabe dieser begehrten Meisterstimme.

Ich gehe auch mit den Begründungen konform, allerdings habe ich letztens (ich weiß jetzt nicht mehr, wie der Thread hieß) Kritik gelesen, aufgrund der immer weniger werdenden Beteiligung am Forum, also dass im Forum nicht mehr so viel los ist wie "früher" und die Projekte nicht mehr oft bewertet werden, oder wenn dann nur wenige.

Aus diesem Grund denke ich auch, dass es für neu hinzugekommene User (ich zähle mich auch dazu) wohl ungleich schwerer werden wird - wenn nicht sogar unmöglich - eine reelle Chance zu haben, mal zum 1-2-do Meistertitel zu kommen. Denn 100 (!) Stimmen/Vorschläge von Usern zu bekommen, ist sportlich. Vor allem, weil jeder User - wenn ich das so richtig verstanden habe - immer nur 1 mal die Stimme vergeben kann pro Mitglied.

Wenn man dann mal hochrechnet und sich anschaut, welche der User noch Projekte von anderen bewerten und von wem man bereits eine Stimme erhalten hat, ist es eigentlich unmöglich, an die 100 Stimmen ranzukommen. Das ist aber dann wahrscheinlich die Bürde der späten Mitgliedschaft emoticon.wink_smile.title.

Trotzdem versuche ich weiterhin, meine Projekte ein-u. vorzustellen, alleine deshalb schon, weil ich mir ja auch schließlich alles, was ich derzeit kann, von anderen abgekuckt habe bei YT, Instagram und wie sie alle heißen. Ich habe noch nie so viel gelesen, Videos geschaut und Fotos, bzw. bebilderte Baufortschritte verschlungen wie in den letzten 4 Jahren.

Ich bin auch über jegliche konstruktive Kritik froh, bei der ich immer wieder dazulernen kann.

Hier macht es Spaß und da ist ein Meistertitel nicht mehr so von Wichtigkeit, wenngleich trotzdem eine Art Wertschätzung......

Diese Gedanken musste ich einfach mal teilen und hoffe, dass es nicht falsch aufgefasst wird. Just my 2 cents....

chief
Diamantmitglied
@Mixbambullis
Dein Schreibtisch hat dir doch einige Stimmen eingebracht. Und ja, 100 scheint unerreichbar. Aber das sammelt sich an, nach und nach...emoticon.wink_smile.title