Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Spin off: Die besten Filme aller Zeiten

JoergC
Diamantmitglied
Ich greif mal eine Post von @chief auf:
Btw: Apollo 13 ist für mich der beste Film aller Zeiten. Aber das nur am Rande

Machen wir doch mal eine extra Diskussion auf:
Was sind für euch die besten Filme aller Zeiten? Und was macht diese Filme dazu, d.h. warum ist der jeweilige Film der beste aller Zeiten für euch?

Für mich gehören da auf jeden Fall die Star Wars IV-VI dazu.
Ein schönes Weltraummärchen, mit zu damaligen Zeiten genialen Spezialeffekten. Man kann auch nach Jahrzehnten noch richtig in die Filme eintauchen und mitfiebern.
57 ANTWORTEN 57

kiralein2014
Platinmitglied
chief:
Weihnachtsfilme:
Muppets - A Christmas Carol
Die Hard 1 und 2


du hast Sissy, Fackeln im Sturm und die Blechtrommel vergessenemoticon.regular_smile.title alle jahre wiederemoticon.cry_smile.title

Rainerle
Diamantmitglied
Was zeichnet einen guten Film aus? Ich empfinde es so:

- er muss fesseln
- die Zeit wird vergessen
- er wirkt Tage und Wochen nach
- er verändert etwas in einem selbst (Haltung, Wissen, Einstellung)
- ...

Das alles hat viel mit Kunst zu tun. Ein guter Film ist nicht Unterhaltung und nicht Zeitvertreib.

Bei vielen von Euch genannten Filmen kann ich nicht das „Gute“ sehen. Spiel mir das Lied vom Tod. Ja, gut gemacht, mal ein anderer Western. Oder Titanic? Selbst StarWars. Oder Forest Gump, den ich oben selbst genannt habe. Alles gut, super technisch gemacht. Avatar war eine Revolution - in 3D aber auch die vollkommene Animation. Aber nachhaltig? Was verändert sich an bzw. in mir? Guter Film verändert die Gesellschaft, ein hoher Anspruch ...

Wirklich guter Film in diesem Sinne: Schindlers Liste.

Nehmt das nicht zu Ernst, habe mal nur laut nachgedacht.

Zurück: Alf war die Serie, bei der ich alles daran gesetzt habe, keine Folge zu verpassen. emoticon.teeth_smile.title

chief
Diamantmitglied
Ein Film ist dann gut, wenn...

...

er mich unterhält und mich nicht langweilt.


Ich brauche keinen erhobenen Zeigefinger, keine Moralapostelei und auch keinen selbstauferlegten Bildungsauftrag.

Zitat eines Lichtspielhaus Besuchers aus dem Berlin der 20er Jahre:
"Für meene fuffzich Fennige kann ick ja erwarten, dett man an meene niedersten Instinkte appelliert."

JoergC
Diamantmitglied
chief:
Ein Film ist dann gut, wenn...

...

er mich unterhält und mich nicht langweilt.


Ich brauche keinen erhobenen Zeigefinger, keine Moralapostelei und auch keinen selbstauferlegten Bildungsauftrag.

Zitat eines Lichtspielhaus Besuchers aus dem Berlin der 20er Jahre:
"Für meene fuffzich Fennige kann ick ja erwarten, dett man an meene niedersten Instinkte appelliert."


Richtig!
Ich brauche keinen Film, der mir das Elend der Welt oder der Geschichte vor Augen hält. Ich will unterhalten werden - und das bestmöglich!

Bei Anspruchsvoll fällt mir immer ein: https://www.youtube.com/watch?v=4SYSDpzFEKU und außerdem https://www.youtube.com/watch?v=Zr44Q_dYXEA

Brutus
Platinmitglied
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme "Geschenkt ist noch zu teuer" ;O)

chief
Diamantmitglied
Brutus:
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme "Geschenkt ist noch zu teuer" ;O)


"Wann werden sie fertig sein?"
"Noch 14 Tage"

emoticon.teeth_smile.title

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Rookie:
Zu viele Filme, als dass ich sie hier alle aufzählen könnte. Und ja, es gibt noch Filme neben Star Wars.
Nicht wenige sogar. Das würde hier jedoch den Rahmen sprengen.


Sehe ich genauso.
Komme sofort auf ein Dutzend je nach Stimmung/Genre und ein paar Sekunden später fällt mir wieder einer ein.
Von der Tendenz sind es hauptsächlich Filme, die schon ca. 20 Jahre alt sind.
(neben dem was alles schon genannt wurde: Tarantino's Filme, Snatch, ein paar deutsche Indie-Komödien, Matrix 1, Terminator 1-2, God bless America, Black sheep, Armee der Finsternis, Herr der Ringe, Harry Potter, Sharknado 3, Gran Torino, American History X, ein paar Alien - Resident Evil - Underworld, Borne... - ich wusste, es nimmt kein Ende)

Leider wenig neue. Und das fände ich fast interessanter: "Die besten Filme der letzten 10 Jahre"
Da fällt mir spontan nur "Ziemlich beste Freunde" und "God bless America" ein.

Schlacke
Alter Hase
Brutus:
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme "Geschenkt ist noch zu teuer" ;O)


Aber nur in der alten Synchro.
Habe mir den, als er als DVD rauskam, direkt gekauft, um dann feststellen zu müssen, dass er neu synchronisiert wurde.

3radfahrer
Diamantmitglied
Der Film über Mohandas Karamchand Gandhi war auch interessant.

LisaWen
Alter Hase
uralt aber damals sehr schön
vom Winde verweht
Dr. Schiwago
Don Camillo und Peppone