Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schlimme Bilder aus Teilen Deutschlands

Toby
Platinmitglied
Ganz schlimme Bilder die uns seit gestern erreichen.
Sogar Tote hat es bei dem Unwetter gegeben. Manche Orte sehen aus wie nach einen Bombenangriff.
Von jetzt auf nun ist alles weg. Selbst wenn man versichert ist - man steht vor einem Scherbenhaufen der größer nicht sein kann.
Die gesamte Lebensgrundlage - weg. Es wird Wochen, Monate und Jahre dauern alles wieder aufzubauen.
Und die die versichert sind werden elend lange auf Geld warten, schlimmstenfalls müssen sie das sogar einklagen.

Bei uns in der Stadt sind die letzten Schäden vom Hochwasser vor 4 Jahre grad beseitigt. Der deutsche Amtsschimmel ist halt arg in die Jahre gekommen.

Alle schieben das auf die "Klimaerwärmung". Klar, 0,5 Grad sind schon ein Brett.
Monokulturen, Flussbegradigungen, mangelnde Gullireinigung, fehlendes Ausbaggern von Gräben haben damit sicher nichts zu tun.

Mir ist regelrecht schlecht wenn ich die Besitzer der verwüsteten Grundstücke sehe. Solidarität gibt es wohl fast nur in den betroffenen Gemeinden.
139 ANTWORTEN 139

Brutus
Platinmitglied
Es ist wirklich ein Desaster, was den Menschen da wiederfährt, sowas habe ich auch noch nicht erlebt, das Schlimmste bei uns war mal soviel Regen, das wir als Kinder in einer Zinkwanne durch den Keller paddeln konnten. Das ist aber absolut kein Vergleich zu dem Leid, das dort gerade passiert, und was ich dabei am aller schlimmsten finde, ist, das es immer wieder Schaulustige gibt, die auch noch extra dahin fahren um alles zu filmen und zu fotografieren. Die sollten direkt hart bestraft werden, unterste Schublade sowas ;O(

JoergC
Diamantmitglied
Das Schlimme ist, wenn diese Schaulustigen sich dann noch in Gefahr bringen und auch noch gerettet werden müssen. Als ob die Hilfkräfte nicht eh schon alle Hände voll zu tun hätten.emoticon.angry_smile.title

Brutus
Platinmitglied
Es gibt wirklich nicht viel, über das ich mich richtig aufregen kann aber das Schaulustige gehört so ziemlich an die Spitze, auch die Leute, die die Unfälle und die Verletzten auf den Autobahnen fotografieren emoticon.angry_smile.titleemoticon.angry_smile.titleemoticon.angry_smile.title

JoergC
Diamantmitglied
Da geht mir auch die Hutschnur hoch. Vor allem, wenn die dann noch andere Verkehrsteilnehmer gefährden.

Brutus
Platinmitglied
Leider geht es nicht nach unserer Meinung aber am Besten, direkt Führerschein weg und harte Geldstrafe.

chief
Diamantmitglied
Brutus:
Leider geht es nicht nach unserer Meinung aber am Besten, direkt Führerschein weg und harte Geldstrafe.


Führerschein? Geldstrafe? Das sind ja nun nicht selten (wenn auch nicht ausschliesslich!) halbseidene Zeitgenossen. Die interessiert das nicht. Da tut Geld meist nicht weh und zur Not fahren die auch ohne Führerschein. Man sollte das Auto und das Handy beschlagnahmen! DAS würden sie merken.emoticon.smilie_achtung.title

Jester
Goldmitglied
Bei dem was da gestern passiert ist, kann man man nicht viel vorbereiten, auch war da kein nicht ausgegerabener Entwässungsgraben dran Schuld, Durch die Regenfälle der letzten Wochen war einfach der Boden nicht mehr aufnahmefähig und der Regen wurde direkt weitergeleitet in den nächsten Bach, Fluss..... Da aufgrund des Regens der letzten Wochen viele Rückhaltebecken, Stauseen schon recht voll waren gabe es für die wahnsingen Regenmengen nur einen Weg. Ich persönlich glaube nicht das eine nicht gemachte Begradigung/Flurberenigung das großartig verhindert hätte. Die Regenmengen ingesamt waren im Juli viel zu hoch, die punktuellen Regenmengen ebenfalls - und das sind zumindest Wetterphänomen wenn nicht sogar Klimaveränderungen.

Auch aus der Pfalz sind Hilfskräfte in die Eifel unterwegs, und das ist gut und richtig, außerdem gibt es schon einige Spendenaufrufe für die Betroffenen.

Brutus
Platinmitglied
chief:


Führerschein? Geldstrafe? Das sind ja nun nicht selten (wenn auch nicht ausschliesslich!) halbseidene Zeitgenossen. Die interessiert das nicht. Da tut Geld meist nicht weh und zur Not fahren die auch ohne Führerschein. Man sollte das Auto und das Handy beschlagnahmen! DAS würden sie merken.emoticon.smilie_achtung.title


Wie dem auch sei, die Strafe sollte richtig wehtun. Unmenschliches Verhalten kommt einer Hilfeverweigerung gleich.

kaosqlco
Diamantmitglied
Aktuell 94 Todesopfer! Das macht einen sehr betroffen.
Man muß lesen, dass manche gestorben sind, weil keine Zeit mehr war, sie zu retten. Da müssen infernalische Zustände geherrscht haben, die man sich als Jemand, der nicht vor Ort war, kaum vorstellen kann.

Jester
Goldmitglied
In einem Wohnheim ging es so schnell das die Bewohner im Erdgeschoss nicht mehr rauskamen. In einem anderen Ort konnte die Feuerwehr nicht zu den Häusern weil die Strömung zu stark war. Wenn Du da mitten drin bist, es ist Nacht, es regnet heftig und alles was Du bisher kennst nihct mehr da ist, wie z.B. Straßen, Beleuchtung, keine Kommunikationsmöglichkeiten - dann geht es ganz fest daran sich hilflos zu fühlen - ich kenne Hochwasser, aber was in den Ortschaften passiert ist, da kann sich niemand drauf vorbereiten. Zitat "Das Wasser kam so schnell, da war keine Chanbce mehr aus dem Erdgeschoss was zu retten (Inventar)"