Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues Jahr - Neue Projekte

kaosqlco
Diamantmitglied

Wie auch schon in den vergangenen Jahren habe ich mir auch für dieses Jahr wieder einige Projekte vorgenommen, die ich fertigstellen möchte. Seit ein paar Jahren ist der MFT auf dieser Liste, der endlich mal fertig werden muss. Die Absaugung muss verbessert werden und mehr Aufbewahrungsmöglichkeiten für Kleinzeugs brauche ich auch. An sich ist das Heimwerkerjahr mit diesen und noch ein paar anderen Projekten schon voll.

Was habt Ihr Euch alles an grossen und kleinen Projekte für 2023 vorgenommen?

 

18 ANTWORTEN 18

Toby
Platinmitglied

Ich muss, sowie ich wieder fit bin, unbedingt Werkstatt und Garage aufräumen. Garage muss umgeräumt werden damit Drechselbank, Absaugung, ADH, Standbohrmaschine und Bandsäge endlich richtig stehen. Wenn das erledigt ist, werde ich erstmal drechseln und die verlorenen 3 Monate aufholen.

Draußen wird im Garten noch was an den Beeten geändert und ein paar Büsche umgepflanzt. Dann noch die Terrasse um den Wintergarten rum fertigstellen. Der Balkon sowie die gesamte Brüstung muss erneuert werden.

Die Giebel des Hauses müssen gereinigt werden und das Holz gestrichen. Gemüseanbau startet auch in den nächsten Wochen mit der Vorzucht. Kurzurlaube sind viele geplant, u.a. ins Schwabenländle.

So wie ich das sehe wird das Jahr mal wieder viel zu kurz sein.

saberlod
Platinmitglied

Ich habe ein Fertiges Projekt und somit ein sehr großes vor mir: Nämlich dieses hier im Projektassi einzustellen. Ich glaube das wird eine Herausforderung 🤦🏻‍

Stells doch als Projekt ein *duw*

Rookie
Silbermitglied

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.. 

Als große Projekte steht endlich das Tinyhouse an, welches schon seit 1 1/2 Jahren fertig werden soll und dann muss ich uns noch eine Poollandschaft bauen. Material für alles steht hier schon rum. 

Die kleinen Projekte nebenbei zähle ich schon gar nicht mehr mit. Allerdings freue ich mich darauf, mit eine verstellbare Deckenhalterung für meine Kamera und das Licht zu bauen. Damit werden die zukünftigen Videos hoffentlich besser und ich spare Zeit, weil ich nicht andauernd das Stativ verstellen und von A nach B verräumten muss. 

JoergC
Diamantmitglied

ich habe mir vorgenommen, mal die ganzen Projekte zu vollenden, die hier noch unvollendet rum liegen. Da sind die ersten Wochen schon verplant.

mit
Silbermitglied

Ich hab - allerdings nicht zum 1. Mal - vor, endlich an den Ausbau meiner Werkstatt zu gehen. Hoffentlich wirds diesmal was.

Ansonsten: Keller renovieren, ein paar Kleinigkeiten an der Garage fertigmachen, die Terrasse belegen und, und, und.

Das Jahr wird schon wieder knapp.

Krusse
Goldmitglied

Ich bin gerade bei einem Groß Projekt bei, wir sanieren gerade unser Bad im Erdgeschoss, es wird quasi eine Kernsanierung. 😬 Der Abriss ist bereits vollendet, habe heute angefangen die Wasserleitungen zu ändern. 

StepeWirschmann
Bronzemitglied

Ein Gartenprojekt habe ich Ende 2022 abgeschlossen, welches ich aber erst einstellen möchte wenn die Projekte auf die gemeinsame Bosch-Community-Seite gewandert sind.

Und Ende 2022 habe ich hochwertigen Terassenbelag gebraucht erstanden, welchen ich im Frühjahr 2023 aufbereiten und dann für unsere Terasse verwenden möchte. Bin da noch am überlegen, wie ich am einfachsten und günstigsten die Douglasienbalken der Unterkonstruktion 1-2 cm dünner bekomme.

kaosqlco
Diamantmitglied

@StepeWirschmann 

Wie lang / breit / hoch sind denn die Balken für die UK?

Als Besitzer einen neuen Bandsäge (die ich leider noch nicht aufstellen und ausprobieren konnte) fällt mir zum 'Dünnermachen' eine Bandsäge ein. Kreissäge wurde evtl. auch gehen, wenn das Blatt groß genug ist. Alles andere - wie z.B. Hobeln - erzeugt nur unnötig Späne.