Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Heimwerker-Sendung im NDR Fernsehen

lisahamburg
Grünschnabel
Hallo liebe Heimwerker*innen,

ich hoffe, es ist okay, wenn ich hier eine TV-Ankündigung poste.
Am kommenden Montag, 12. Oktober um 21 Uhr, sendet der NDR ein neues Heimwerker-Coaching-Format: "Mach kein Murks!".

Und darum geht es: "Es gibt so viel zu tun – in der Wohnung, im Haus oder draußen. Wir Norddeutschen sind Heimwerker. Fast jeder greift heute zu Akkuschrauber, Bohrhammer und Stichsäge, schwingt Parkettschleifer oder Farbrolle. Die Motivation ist hoch, man spart und hat noch Spaß dabei. Doch wie oft haben wir schon etwas versägt, verdübelt oder gar komplett vermurkst? Kurz vorm Scheitern hilft jetzt: „Mach kein Murks!“ Das neue Coaching-Format im NDR-Fernsehen. Einsatz für Nina Thielvoldt, Malermeisterin in fünfter Generation, und Multi-Profi René Josef Mosa, alias „Rossi“ - Maurer, Fliesenleger, Klempner. Das Experten-Team gibt Heimwerkern Hilfestellung und zeigt uns, hart aber herzlich, wo der Hammer hängt."

Begleitet wird die Servicereihe im NDR Fernsehen von vielen Tipps auf NDR.de.

Sendungen: Start am Montag, 12. Oktober, weitere Folgen am 19. und 26. Oktober, jeweils 21.00 Uhr, NDR Fernsehen

Wir freuen uns sehr, wenn ihr einschaltet!
46 ANTWORTEN 46

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Finde es cool, dass Familie IchEssBlumen sich das getraut hat. - Sehr sympatische Familie.
Den Stuhl vom Schwedischen Möbelhaus finde ich nicht schlimm.
Da gibt es viel, viel wackligere Hocker und Stühle.
(hab in der Werkstatt einen Dreibeinigen - der ist gefährlich..)

Mich wundert etwas, dass sich deine Frau zwei Tage abplagt, ohne versucht etwas am Ablauf beim Abspachteln zu verbessern.
(Nagelwalze gibt es auch für den Privathaushalt, Spüli in's Wasser, Griff der Spachtel mit längerem Stiel versehen, etc.)

Die Sendung würde ich wahrscheinlich nicht nochmal einschalten.
Mediathek sei Dank, kann man uninteressante Stellen skippen.
Vor allem der aufgedrehte Maurermeister war mir zu viel der Persönlichkeit.

Toby
Platinmitglied
Bine:
Ich muss Ichessblumen mit der Decke mal in Schutz nehmen .
Ich hätte auch Angst gehabt die Decke einzuweichen weil ich Angst um die Rigipsplatten gehabt hätte . Da ist doch auch Papier drauf und die Gefahr das man diese mit ablöst ist doch sehr hoch emoticon.omg_smile.title mg_smile:


Auch du darfst fragen oder google benutzen. Nur weil du Ihm Recht gibts oder Ihn verstehst macht das seine Foltertaten an der armen Frau nicht besser emoticon.wink_smile.title
Zumindest dafür
Bei mir hättest du den Spachtel schon im Kreuz gehabt emoticon.shades_smile.title
einen Daumen emoticon.wink_smile.titleemoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.title

Toby
Platinmitglied
StepeWirschmann:

Den Stuhl vom Schwedischen Möbelhaus finde ich nicht schlimm.
Da gibt es viel, viel wackligere Hocker und Stühle.
(hab in der Werkstatt einen Dreibeinigen - der ist gefährlich..)


Ich denke, bei Arbeitssicherheit sollte man nicht nach Entschuldigungen suchen.
Deine Aussage: Da gibt es wackligere Hocker halte ich für überflüssig.
Schlimmstenfalls steht einer neben dir und dem umgekippten Dreibein der sagt: Todesarten - hab schon schlimmeres gesehen.

Mir geht es hier auch um das zeigen im Fernsehen. Soll ja so eine Art Heimwerkersendung sein.
Da zu zeigen dass es "normal" ist, sich auf einen Stuhl zu stellen (die meisten Unfälle passieren im Haushalt und genau aus solchen Situationen) und über Kopf zu Arbeiten, finde ich ehrlich gesagt grenzwertig.

Bine
Diamantmitglied
Toby:


Auch du darfst fragen oder google benutzen. Nur weil du Ihm Recht gibts oder Ihn verstehst macht das seine Foltertaten an der armen Frau nicht besser emoticon.wink_smile.title
Zumindest dafür einen Daumen emoticon.wink_smile.titleemoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.title


Ach Toby , du weißt doch ICH hätte euch zuerst befragt emoticon.smilie_schild-dafuer.title emoticon.wink_smile.title
Aber seine Frau oder das Prinzesschen hat dafür ein schönes Kinderzimmer erhalten , da kann man über die Nackenschmerzen schnell drüber wegsehen, natürlich nicht über den Kippelstuhl emoticon.smilie_schild-dagegen.title

Toby
Platinmitglied
Bine:


Ach Toby , du weißt doch ICH hätte euch zuerst befragt emoticon.smilie_schild-dafuer.title emoticon.wink_smile.title




Das meinte ich emoticon.smilie_like.title

DIYPaul
Grünschnabel
Ich habe gerade herausgefunden, dass man die Sendung auch in der Mediathek von ARD findet. Wer die Sendung lieber auf Abruf sehen möchte kann sie auch im Internet streamen.

SeppW
Alter Hase
DIYPaul:
Ich habe gerade herausgefunden, dass man die Sendung auch in der Mediathek von ARD findet. Wer die Sendung lieber auf Abruf sehen möchte kann sie auch im Internet streamen.


danke, die Info ist komplett neu.....