Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Heimwerker-Sendung im NDR Fernsehen

lisahamburg
Grünschnabel
Hallo liebe Heimwerker*innen,

ich hoffe, es ist okay, wenn ich hier eine TV-Ankündigung poste.
Am kommenden Montag, 12. Oktober um 21 Uhr, sendet der NDR ein neues Heimwerker-Coaching-Format: "Mach kein Murks!".

Und darum geht es: "Es gibt so viel zu tun – in der Wohnung, im Haus oder draußen. Wir Norddeutschen sind Heimwerker. Fast jeder greift heute zu Akkuschrauber, Bohrhammer und Stichsäge, schwingt Parkettschleifer oder Farbrolle. Die Motivation ist hoch, man spart und hat noch Spaß dabei. Doch wie oft haben wir schon etwas versägt, verdübelt oder gar komplett vermurkst? Kurz vorm Scheitern hilft jetzt: „Mach kein Murks!“ Das neue Coaching-Format im NDR-Fernsehen. Einsatz für Nina Thielvoldt, Malermeisterin in fünfter Generation, und Multi-Profi René Josef Mosa, alias „Rossi“ - Maurer, Fliesenleger, Klempner. Das Experten-Team gibt Heimwerkern Hilfestellung und zeigt uns, hart aber herzlich, wo der Hammer hängt."

Begleitet wird die Servicereihe im NDR Fernsehen von vielen Tipps auf NDR.de.

Sendungen: Start am Montag, 12. Oktober, weitere Folgen am 19. und 26. Oktober, jeweils 21.00 Uhr, NDR Fernsehen

Wir freuen uns sehr, wenn ihr einschaltet!
46 ANTWORTEN 46

lisahamburg
Grünschnabel
Vielen Dank für euer Feedback! Ich habe es an die Redaktion weitergeleitet.

Und hier der Hinweis auf heute Abend: Gleich geht es in der zweiten Folge von "Mach kein Murks!" um das richtige Lackieren eines Lamellenschranks, um den Bau eines Hühnerstalls - und um das richtige Verputzen von Wänden. Unbedingt einschalten! 21 Uhr im NDR.

Viele Grüße aus Hamburg!

ichessblumen
Silbermitglied
Moin zusammen,

heute abend ist dann mein Tapetenprojekt dran. „Mach kein Murks“ Auf‘n NDR um 21:00 Uhr. Oder später in der ARD Mediathekeke.
Mehr ab morgen im Projektbereich.

LG
ichessblumen

Baustellenkuki
Gute Seele
ichessblumen:
Moin zusammen,

heute abend ist dann mein Tapetenprojekt dran. „Mach kein Murks“ Auf‘n NDR um 21:00 Uhr. Oder später in der ARD Mediathekeke.
Mehr ab morgen im Projektbereich.

LG
ichessblumen


Gratulation: Vorläufig nicht zu deinem Projekt, sondern zu deiner obertoleranten Frau. Nach zwei Tagen Tapetenkratzen den Vorschlag zu bringen das ganze mit Gipskartonplatten zu verkleiden ist wirklich hammermässig. Schön, dass du es dann doch nicht gemacht hast. Bin mal auf das Projekt gespannt.

chief
Diamantmitglied
Ich habe es mir auch angesehen. Ich vermute, einige der gezeigten Fauxpas, waren gefaked, oder?

ichessblumen
Silbermitglied
chief:
Ich habe es mir auch angesehen. Ich vermute, einige der gezeigten Fauxpas, waren gefaked, oder?

Das ist tatsächlich so passiert. Malern und Tapezieren ist mehr das Ding meiner Frau. Das waren echt Kleinigkeiten. Kleister wegwischen beim überrollern, dafür gibts Lappen. 😁
Ich hab noch nie vorher Vliestapete verarbeitet, wo der Kleister auf die Wand kommt. Da kennt man die Konsistenz des Kleisters noch nicht.
Sei‘s drum. Das Projekt ist in unseren Augen schön geworden. Ist jetzt auch im Projektbereich.

ichessblumen
Silbermitglied
Baustellenkuki:


Gratulation: Vorläufig nicht zu deinem Projekt, sondern zu deiner obertoleranten Frau. Nach zwei Tagen Tapetenkratzen den Vorschlag zu bringen das ganze mit Gipskartonplatten zu verkleiden ist wirklich hammermässig. Schön, dass du es dann doch nicht gemacht hast. Bin mal auf das Projekt gespannt.


Hehe, danke. Meine Frau ist wirklich Oberklasse. Und meinen blöden Humor verträgt sie auch super gut.
Projekt hab ich eingestellt. „Rumpelkammer wird Prinzessinnenzimmer“

deVries
Jungspund
deine Frau ist klasse, gute Arbeit
aber der "Brüller des Heimwerkerkönnens" war der Hühnerhof - im Gegensatz zu Euch, zum Glück

Toby
Platinmitglied
Mein lieber Scholli ...... magst du deine Frau nicht oder warum stellst du sie auf einen Stuhl zur Sträflingsarbeit? (Arbeitssicherheit)
Was ich Euch etwas vorwerfe ist nicht die Tatsache dass man etwas nicht weiß, sondern dass du weder gefragt noch gegoogelt hast.
Es haut doch nicht jeder die Decke raus nur weil die Tapete fest sitzt.
Das mit den Ecken ist einfach ein Übungsding. Wenn man das öfter macht .....

Danke Gott für diese Frau. Die würde ich an deiner Stelle täglich auf Händen tragen. Da hast du noch was gut zu machen.


Aber der Oberknaller ist ja der Hühnerstall .....

Bine
Diamantmitglied
Ich muss Ichessblumen mit der Decke mal in Schutz nehmen .
Ich hätte auch Angst gehabt die Decke einzuweichen weil ich Angst um die Rigipsplatten gehabt hätte . Da ist doch auch Papier drauf und die Gefahr das man diese mit ablöst ist doch sehr hoch emoticon.omg_smile.title mg_smile:
Okay , Kleister am Holztürrahmen muss nicht sein , Kleistern über den Schalter , keine gute Idee ... PS: die Ecken da nehme ich mir immer ein sauberes Geschirrtuch in die Hand und wische so richtig fest um die Ecke. Warum ein Tuch ? Weil ich mit meinem Ehering schon Katschen in die Tapete gezogen habe emoticon.cry_smile.title
Du hast aber wirklich eine sehr tolerante Frau die das so lange mit dem Kratzen mitmacht emoticon.smilie_rofl.title Bei mir hättest du den Spachtel schon im Kreuz gehabt emoticon.shades_smile.title
Aber eine süße Familie seid ihr emoticon.smilie_schild-richtig.title

Der Hühnerstall war wirklich der Oberknaller emoticon.smilie_rofl.title Was nimmt der für Steine wenn er sich selbst ein Haus bauen würde ? emoticon.smilie_kopfwand.title

Marja
Alter Hase
Toby:
Mein lieber Scholli ...... magst du deine Frau nicht oder warum stellst du sie auf einen Stuhl zur Sträflingsarbeit? (Arbeitssicherheit)
Was ich Euch etwas vorwerfe ist nicht die Tatsache dass man etwas nicht weiß, sondern dass du weder gefragt noch gegoogelt hast.
Es haut doch nicht jeder die Decke raus nur weil die Tapete fest sitzt.
Das mit den Ecken ist einfach ein Übungsding. Wenn man das öfter macht .....

Danke Gott für diese Frau. Die würde ich an deiner Stelle täglich auf Händen tragen. Da hast du noch was gut zu machen.


Aber der Oberknaller ist ja der Hühnerstall .....


der Stuhl hat mich auch gestört, bin schon einmal damit umgekippt, nie wieder

aber der Hühnerhofmann will sicher nur öfters im Fernsehen erscheinen, ich hatte den Eindruck, der genießt das und der Fernsehauftritt ist ihm wichtiger als das zeitgerechte Ergebnis