Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mir fehlen die Worte

George1959
Silbermitglied
Vor nicht allzu langer Zeit zog Alexa in unser Haus. Ich saß auf dem Sofa im Wohnzimmer und bat Alexa darum das Licht im Esszimmer einzuschalten da ich dort gleich hingehen wollte. „Alexa, schalte das Licht im Esszimmer ein bitte“ sagte ich und prompt war das Licht an. Meine Frau schaute mich an und schmunzelte. Auf Nachfrage warum sie schmunzeln würde erfuhr ich, dass ich mein Wunsch an Alexa mit „bitte“ abschloss. „Das ist doch eine Maschine, die musst Du nicht bitten“ meinte meine Frau und lächelnd.

Nach einiger Zeit der Überlegung fiel mir ein, dass ich gelegentlich auch mit anderen Geräten, Werkzeuge usw. spreche. Neulich bedankte ich mich bei meiner Bandsäge für die gute Leistung. Das Auto erhält gelegentlich ein Lob weil es während der Fahrt nicht auseinander gefallen ist.

Bin ich jetzt ein Sonderling dessen Geistigen Zustand überprüft werden sollte oder, sind auch andere da die mit Gegenstände sprechen?
27 ANTWORTEN 27

Rainerle
Diamantmitglied
Ja, aber ist noch zu klein um zu verschweigen, von wem sie die Worte aufgeschnappt hat. Und sie hat noch nicht so viele Kontakte nach Außen. Angenommen sie würde „Geil!“ rufen, jeder wüsste, aus welcher Ecke das gekommen ist.

Wolfgang111
Goldmitglied
Gut das meine in der Kita ist. Und sie kann noch nicht reden. Bin also klar im Vorteil.

Ottomar
Goldmitglied
Ich habe letztes Wochenende beim Bogenschießen einen ganzen Wald angepflaumt, weil er zwei meiner Pfeile gefressen hat.
Außer leichtem Blätterrauschen keine Reaktion ...

Lissy55
Platinmitglied
@George, du müsstest mich mal hören, wenn ich alleine im Keller stehe und rumwrrkle. Manchmal könnte man glauben, es sei noch jemand da, mit dem ich mich unterhalte.
Glaube mir, du brauchst definitiv keine professionelle Hilfe.
Wenn ich so darüber nachdenke, wer sollte mir Recht geben, wenn nicht ich?
Da kann ich auch schon mal richtig grandig werden.

​​​​​​Meiner Meinung nach, tut das fast jeder, es gibt ganz selbstverständlich auch Ausnahmen. Früher habe ich über meine Oma gelacht, aber heute tue ich es auch.

Nightdiver
Goldmitglied
3radfahrer:
Und wenn du mit dir selbst sprichst, dann kann dir keiner widersprechen. 😉


Und man sollte sich wirklich ernsthaft Sorgen machen, wenn doch ein Widerspruch kommt. emoticon.smilie_schild-vorsicht-hilfe.title emoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_blumen.title

Funny08
Goldmitglied
Naja noch kritischer wird es, wenn sich die Elektronik mit der Ehefrau verbrüdert (oder heißt dies dann Verschwestert?)

Ich sagte letztens zu meiner Frau, dass mich das Autoradio nervt, weil es zum einen kein DAB+ hat und zum anderen ständig die Verbindung zum Iphone verliert... Irgendwann sagte ich dann, ich versuch es nun mal noch mit meinem alten S5 und wenn da die Verbindung genauso schlecht ist, dann bestell ich mir ein Android-Autoradio...

Bevor mein Frauchen nach dem wohl jedem Ehemann bekannten "Tief Luft holen" was sagen konnte, kam aus der Ecke von Alexa "NEIN" - mehr sagte sie nicht.... Frauen halten wohl fast immer zusammen 😕

ersapo
Gute Seele
Also.... ich rede unter anderem auch mit meiner Frau.....emoticon.angel_smile.title

Hirter
Jungspund
Ich rede nur mit meiner Frau, mein Handy ist älter und Roboter haben wir keine. Geflucht wird aber trotzdem, vor allem wenn etwas voll in die Hose geht.