Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Komische Maschen auf eBay-Kleinanzeigen

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich habe vor 2 Tagen bei eBay Kleinanzeigen eine Anzeige erstellt, mit der ich etwas zum Verkauf anbiete. Leider habe ich beim Einstellen der Anzeige vergessen, meine hinterlegte Mobilfunknummer zu unterdrücken, sodass die zu sehen war.

Als Erstes hat mich eine WhatsApp von einer mir unbekannten Nummer erreicht. Inhalt: "Ist die Ware noch da? Ich habe Interesse und wohne in ...Wäre es in Ordnung, wenn über eBay eine Lieferung von Tür zu Tür organisiert würde, die natürlich bezahlt würde."

Warum so umständlich und keine Kommunikation per Kleinanzeigen und Versand per DHL? - Die Ware ist nicht viel größer als ein Schuhkarton.
Und was soll das mit der eBay-Tür zu Tür-Lieferung?

Etwas später kam eine SMS von einem anderen Interessenten. - Er hätte Interesse, könnte aber die Bilder nicht sehen und ob ich sie ihm per Mail zu angegebenen Mailadresse schicken könnte.

Auch hier bei mir nur Fragezeichen. Warum fragt er nicht über eBay-Kleinanzeigen an. Das scheint er doch zu haben.

Ich habe bei beiden Anfragen ein ungutes Gefühl. Die Nummer von der die SMS kam, habe ich blockiert.
Auf die WhatsApp habe ich geantwortet, dass ich auf Bezahlung per Paypal bestehe und schnell per DHL versende.
Meine Telefonnumer habe ich natürlich aus der Anzeige genommen.

Wie hättet Ihr reagiert? Bin ich zu sensibel / ängstlich weil ich hinter den Anfragen Betrugsmaschen vermute? Habt Ihr schon Ähnliches erlebt?
48 ANTWORTEN 48

gschafft
Platinmitglied
Dann hätte ich ihn für 50,- Euro verliehen... 🙂

kaosqlco
Diamantmitglied
gschafft:
Dann hätte ich ihn für 50,- Euro verliehen... 🙂


Kann ich ja noch fragen.emoticon.teeth_smile.title

chief
Diamantmitglied
Wer so doof fragt, fällt wahrscheinlich sogar darauf herein.

JoergC
Diamantmitglied
kaosqlco:


Kann ich ja noch fragen.emoticon.teeth_smile.title


Und noch Kaution verlangen, zur Sicherheit!

Toby
Platinmitglied
JoergC:


Und noch Kaution verlangen, zur Sicherheit!


min. 100€

Habe auch so ein tolles Angebot für meine Säge bekommen. Da hat einer geschrieben, er bietet 250€. Hab geantwortet, dass ich zu dem Preis zwei nehmen würde.
Dann kam noch eine Mail mit der beliebten Frage: Was ist letzter Preis. Daraufhin habe ich ihm die Definition von "letzter Preis" geschickt. emoticon.teeth_smile.titleemoticon.teeth_smile.title

kaosqlco
Diamantmitglied
Toby:


min. 100€

...


Ja, mindestens. emoticon.wink_smile.title


JoergC
Diamantmitglied
Toby:


min. 100€

Habe auch so ein tolles Angebot für meine Säge bekommen. Da hat einer geschrieben, er bietet 250€. Hab geantwortet, dass ich zu dem Preis zwei nehmen würde.
Dann kam noch eine Mail mit der beliebten Frage: Was ist letzter Preis. Daraufhin habe ich ihm die Definition von "letzter Preis" geschickt. emoticon.teeth_smile.titleemoticon.teeth_smile.title


Ich glaub ich steh auf dem Schlauch, was ist bei Dir die Definition von "letzter Preis"?

chief
Diamantmitglied
JoergC:


Ich glaub ich steh auf dem Schlauch, was ist bei Dir die Definition von "letzter Preis"?


Immer der Preis, den beide akzeptieren können. Und bei "ey Alda, was letschde Preis?" habe ich auch immer eine passende Antwort parat.

Douji
Grünschnabel
eBay Kleinanzeigen ist mir auch zu seltsam von Käufern und Verkäufern, mittlerweile kaufe ich meine Klamotten nur noch in den Läden die ich schon kenne